Wiederbelebung des SQ5-Übersichts-Threads

Audi SQ5 8R

Nachdem dieser Thread im Dezember 2014 geschlossen wurde, sind ja hier eine Menge neuer SQ5-Fahrer dazugekommen.
Ich habe deshalb mit gamsrockl und mit Benedict Kontakt aufgenommen. Benedict, der die Datenerfassung macht, würde die Statistik auf einen aktuellen Stand bringen, wenn mindestens 20 neue SQ5-Nutzer (einschließlich "Wiederholungstätern" 😁) dafür die Daten ihrer Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Wenn Ihr also Interesse habt und die Fahrzeugdaten zur Verfügung stellen wollt, dann hinterlaßt bitte eine kurze Nachricht in diesem Thread. Wenn genug Leute zusammenkommen, macht sich Benedict wieder an die Arbeit.
Vielen Dank an alle im voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand:
7 vollständige Konfigurationen hier aus dem Thread,
bei einer funktioniert Code nicht, User wurde von mir per PN angeschrieben
3 Konfigurationen habe ich noch aus dem alten Thread, waren Meldungen nach dem letzten Statistik-Update, sind noch nicht erfasst.

Macht gesamt 10 (+1) Konfigurationen.
Gut die Hälfte ist also geschafft!

Gruß
Benedict

207 weitere Antworten
207 Antworten

Bei mir war es mein Freundlicher ;-) Hatte zuerst nur den Q5, A4 und A6 angefragt... Und auf einmal war ein Angebot der Rennkuh in meinem Postfach ;-)

Zitat:

@deepWORKer schrieb am 23. Januar 2016 um 00:01:58 Uhr:

Bei mir war es mein Freundlicher ;-) Hatte zuerst nur den Q5, A4 und A6 angefragt... Und auf einmal war ein Angebot der Rennkuh in meinem Postfach ;-)

Der weiss eben, was Sache ist 😁

Jupp und alles in allem war sie auch nur minimal teurer wie der Q5 - A4 und A6 waren mit der kleineren Maschine sogar teurer... ;-) Da war die Entscheidung dann nicht schwer...

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 23. Januar 2016 um 00:07:53 Uhr:

Zitat:

@deepWORKer schrieb am 23. Januar 2016 um 00:01:58 Uhr:

...naja oder sein Familienurlaub war noch nicht bezahlt! 😁

Wenn er beim Fischhändler auch Provision bekäme, hätteste obendrauf noch nen Aal bekommen. 😁

Hier im Forum weiß ich, dass niemand was an mir und dem was er mir als Antworten auf meine Fragen schreibt verdient!

Mein "Freundlicher" hat mir bis heute noch keinen SQ angeboten. Nach 3x! Nachfragen erhielt ich die Antwort: "da wenden Sie sich besser an Audi direkt, da ist schneller eine Probefahrt zu bekommen!"

Ähnliche Themen

Ich kann man mich bei den Konditionen nicht beschweren und ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn er was verdient ;-) Win-Win-Situation - alle sind am Ende glücklich :-)

Wenn er sich um dich kümmert, hat er es ja auch sicherlich verdient. Wenn mir ein Verkäufer aber noch nicht mal die Tageszeit sagt und sich null meiner Interessen annimmt, muss bzw darf er meiner Meinung nach keinen Cent an meinem Auto verdienen!

P, S. Der Aal war übrigens die Übernahme der Kosten für die Zulassung und die Beteiligung zu 50% an den Kosten für die Überführung/Werksabholung.

Zitat:

@krracing schrieb am 23. Januar 2016 um 00:14:38 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 23. Januar 2016 um 00:07:53 Uhr:

...naja oder sein Familienurlaub war noch nicht bezahlt! 😁
Wenn er beim Fischhändler auch Provision bekäme, hätteste obendrauf noch nen Aal bekommen. 😁

Hier im Forum weiß ich, dass niemand was an mir und dem was er mir als Antworten auf meine Fragen schreibt verdient!

Mein "Freundlicher" hat mir bis heute noch keinen SQ angeboten. Nach 3x! Nachfragen erhielt ich die Antwort: "da wenden Sie sich besser an Audi direkt, da ist schneller eine Probefahrt zu bekommen!"

Sind denn diese SQ5 so rar bei den Händlern oder ist das eine sehr kleine Audi Niederlassung? Ich bin den SQ5 zweimal gefahren vor der Bestellung. Beide male war es ein gletscherweisser von zwei unterschiedlichen Audi Vertretungen (amag Bern und amag Biel). Bei der Frühjahresmesse kurz vor Auslieferung meiner Rennkuh bin ich dann aus Spass auch noch eine Runde mit dem RSQ3 gefahren. Auch toll in der Motorisierung und Optik. Inneneinrichtung aber zwei Klassen tiefer als der SQ5.

Bilder-1257
Foto-12
Img-0527
+2

Moin zusammen

@ krracing. ... Komme aus Remscheid / bergisches Land

Wie bin ich auf die Idee gekommen Q5 zu kaufen? Zuerst waren ich und die beste Frau von allen :-) der Meinung
Das die Zeit gekommen ein Fahrzeug mit diesem Konzept anzuschaffen .

Dann war natürlich die Optik das Ding . Der gefiel uns beiden im Straßenverkehr .
Und es sollte ein Auto der deutschen Hersteller sein , evt. Noch ein Range Rover .

Das erste Auto was ich gesehen hatte war ein BMW X5 M 50 . Der Karton mit den drei Turbos.
War zu groß . Und der Motor war die Mega Enttäuschung . Da gibste gas , bzw. Diesel , und nix aber auch gar nix passiert . Gaspedal an alle , der tritt mich , laden eins sicher ? Ja ganz dollle , ähm ach so na dann .......

Nach einer gefühlten Ewigkeit hast du dann das Gefühl dir fährt hinten einer drauf . Aber ich will so was in der Form nicht.

Ok Alpina XD3 ... Läuft fantastisch . Viiieeeeeel besser wie der M 50
Aber sehr teuer und Wiederverkauf so eine Sache , Wertverlust ebenso

BMW X3 ... Bestimmt ein klasse Auto , find ich , aber irgendwie nimmt der uns nicht mit ( optisch )
Näh BMW kaufen wir nicht und fertig .

Mercedes kaufen wir schon mal gar nicht . Da fahr ich lieber Bus .

Dann einen Q5 von Porsche . Nix anderes ist der Macan .
Das kann man machen wenn
A. Man einen Benziner will .
B. Der einem gefällt .
C. Man mit dem Platzangebot gut leben kann.
D. Man bereit ist den porschepreis auf den Tisch des Hauses zu legen .

Wir wollten aber einen Diesel. Da schied der Macan mit Diesel sofort aus.

Was blieb übrig ? Audi . Q 7 zu groß , näh eigentlich viel zu groß
Q3 zu klein .
Also Q5.

Ich bin nur einmal zum Dealer hin . Da stand nur ein Q5 , ein 2 Liter tdi.
Der gefiel uns ebenso .
Kurz gecheckt , Kofferraum , kopffreiheit mit Panorama Dach . Kann man den Bildschirm gut erkennen ...
Der hatte glaube ich nur die einfachere navi. Aber war alles ok.

Unser Netzwerk durchtelefoniert. Ja sowas kann man kaufen . Kommtare waren
... Geile Karre ...
... Mein Traumauto ... War unser vw Verkäufer
... Ja das passt , doch ...
... Schickes Ding ...
Sehr gute Freunde stöhnten auf ... Endlich kaufst du dir mal ein richtiges Auto ...

Ja mach ich . Und für meinen Seelenfrieden kommt dann im Mai ein GT4 . Nicht vernünftig aber auch nett.

So fahren wir dann privat einen SQ5 plus Mythos schwarz , einen GT 4 saphireblau und ein Käfer ( beetle )
Cabrio in schwarz mit dem 105 PS Benziner und den weißen alus . Bj 2015.

Ein schönes Wochenende .

Schöne Kombination! Über einen Mangel an Fahrspaß wirst Du dich mit Sicherheit nicht beklagen können 😉
Als GT4 Fahrer, bin ich mal gespannt auf Deine Meinung zum SQ Fahrwerk.
Ich habe mir gestern schon die Bilstein bestellt, mal sehen ob die allgemeinen Lobeshymnen zutreffend sind.

Zitat:

@teilo schrieb am 23. Januar 2016 um 10:41:15 Uhr:

Schöne Kombination! Über einen Mangel an Fahrspaß wirst Du dich mit Sicherheit nicht beklagen können 😉
Als GT4 Fahrer, bin ich mal gespannt auf Deine Meinung zum SQ Fahrwerk.
Ich habe mir gestern schon die Bilstein bestellt, mal sehen ob die allgemeinen Lobeshymnen zutreffend sind.

Wenn er einen GT4 auch hat, dann ist das Fahrwerk im SQ5 bestimmt nicht zu hart.

... er schrieb "als GT4 Fahrer", meint meines Erachtens die Rennserie und nicht zwingend ein bestimmtes Fahrzeug aus Stuttgart.

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 23. Januar 2016 um 13:31:43 Uhr:

... er schrieb "als GT4 Fahrer", meint meines Erachtens die Rennserie und nicht zwingend ein bestimmtes Fahrzeug aus Stuttgart.

Doch Dieter er fährt privat SQ5 , Porsche GT4 und Beetle !😉

"So fahren wir dann privat einen SQ5 plus Mythos schwarz , einen GT 4 saphireblau und ein Käfer ( beetle )
Cabrio in schwarz mit dem 105 PS Benziner und den weißen alus . Bj 2015."
Das hatte er geschrieben Dieter.

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 23. Januar 2016 um 13:42:42 Uhr:

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 23. Januar 2016 um 13:31:43 Uhr:

Doch Dieter er fährt privat SQ5 , Porsche GT4 und Beetle !😉

er

wird

privat SQ5 fahren 😁

Deine Antwort