ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wieder zurück !

Wieder zurück !

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. März 2017 um 7:57

Hallo ,

ich möchte mich wieder zurück melden.

Nachdem ich im Oktober 2015 meinen GLK 350 CDI (Vormopf BJ 2009 ) mit 94000 km verkauft hatte und auf GLA 250 4MATIC gewechselt bin , habe ich meinem Bauchgefühl nachgegeben und gestern wieder einen GLK 350 CDI Bj.2015 gekauft ( auch zur "Freude" meiner Frau ) .

Wenig Km und Ausstattung super ( ILS, Panorama Dach, AHK, Comand, 360 ° Kamera, Standheizung, Sitzklima, Distronic Plus incl. BAS Plus + PRE-SAVE - Bremse, Totwinkel Assist, Spur- Assist, Harman - Kardon Soundpaket, Memory Sitze/Spiegel , Ledersitze, Park- Paket , Diebstahl- Schutz Paket, Keyless Go, Ambiente- Beleuchtung ... .

Was will man mehr ?

Der GLK war damals eines meiner besten Autos. Nun soll dieser noch einmal seinen Dienst ( Fahrspaß ) verrichten, bis der GLB ( 2020 ) kommt.

ML 350 CDI ( 2014/15) zu groß, wuchtig ... - Service teuer) , GLC gefällt überhaupt nicht und G unerschwinglich. Alle getestet und in Erwägung gezogen.

In 1-2 Wochen ist das Auto da ... .

Der GLA war auch nicht schlecht . Aber Verarbeitung , Knarren in viele Ecken, Türdichtungen unten ( Schweller - Bereich ) , Blenden / Halterungen schlecht geklippst ... ) haben meine Erwartungen nicht erfüllt.

Motor, Getriebe und Design jedoch super .

Ich hoffe dass der GLK einmal " Kult" wird . Am G- Design angelehnt .

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2017 um 7:57

Hallo ,

ich möchte mich wieder zurück melden.

Nachdem ich im Oktober 2015 meinen GLK 350 CDI (Vormopf BJ 2009 ) mit 94000 km verkauft hatte und auf GLA 250 4MATIC gewechselt bin , habe ich meinem Bauchgefühl nachgegeben und gestern wieder einen GLK 350 CDI Bj.2015 gekauft ( auch zur "Freude" meiner Frau ) .

Wenig Km und Ausstattung super ( ILS, Panorama Dach, AHK, Comand, 360 ° Kamera, Standheizung, Sitzklima, Distronic Plus incl. BAS Plus + PRE-SAVE - Bremse, Totwinkel Assist, Spur- Assist, Harman - Kardon Soundpaket, Memory Sitze/Spiegel , Ledersitze, Park- Paket , Diebstahl- Schutz Paket, Keyless Go, Ambiente- Beleuchtung ... .

Was will man mehr ?

Der GLK war damals eines meiner besten Autos. Nun soll dieser noch einmal seinen Dienst ( Fahrspaß ) verrichten, bis der GLB ( 2020 ) kommt.

ML 350 CDI ( 2014/15) zu groß, wuchtig ... - Service teuer) , GLC gefällt überhaupt nicht und G unerschwinglich. Alle getestet und in Erwägung gezogen.

In 1-2 Wochen ist das Auto da ... .

Der GLA war auch nicht schlecht . Aber Verarbeitung , Knarren in viele Ecken, Türdichtungen unten ( Schweller - Bereich ) , Blenden / Halterungen schlecht geklippst ... ) haben meine Erwartungen nicht erfüllt.

Motor, Getriebe und Design jedoch super .

Ich hoffe dass der GLK einmal " Kult" wird . Am G- Design angelehnt .

Gruß Manfred

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

@TE

Herzlichen Glückwunsch zum „Neuen“ und willkommen zurück! :)

Tolle Ausstattung und "Sahne" Motorisierung: cool:r; auch damit allzeit eine gute und „knitterfreie“ Fahrt

Grüße

hpad

Hallo Manne

sehr vernünftig:D

ja, willkommen zurück, zu Hause:)

Grüße

prio

....alles richtig gemacht!!!!

Themenstarteram 23. März 2017 um 11:08

Zitat:

@prio3 schrieb am 23. März 2017 um 09:13:42 Uhr:

Hallo Manne

sehr vernünftig:D

ja, willkommen zurück, zu Hause:)

Grüße

prio

Danke. So etwas zu lesen ist gut für Kopf und Seele :);)

Gruß Manfred

Besser geht's nicht Manfred !

Für mich steht fest, dass er Kult wird.

Meiner geht in 9 Jahren an meinen Enkel und stolz wird er sein!

Grüße aus Berlin

Peter

Zurück zum Bewährten.

Gute Entscheidung und auch nachvollziehbar.

Ich fahre hin und wieder einen GLA und bin immer froh, wenn ich wieder mit meinem GLK fahren kann.

Der GLA ist mir schon einfach zu eng.

 

Gute Fahrt dann mit dem Neuen!

 

Hast du den bei einem Mercedes-Händler gekauft?

 

Viele Grüße

 

SternfahrerJH

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 23. März 2017 um 13:02:03 Uhr:

Zurück zum Bewährten.

Gute Entscheidung und auch nachvollziehbar.

Ich fahre hin und wieder einen GLA und bin immer froh, wenn ich wieder mit meinem GLK fahren kann.

Der GLA ist mir schon einfach zu eng.

Hallo Sternfahrer,

da hast Du absolut recht!! Bin bei damaliger Vorstellung des GLA mal reingeschlüpft. War grauslig eng brrr..., und nachher ein herrliches Gefühl wieder im GLK zu sitzen.

@ mannehcs

wie wolle106 schon sagte: alles richtig gemacht!!

Hallo Manfred, gute Entscheidung. Ich habe ein neues A-Klasse AMG-line Auto gewonnen und in Rastatt abgeholt. Bin damit 260 Kilometer heim gefahren. War dann froh wieder mit meinem GLK einsteigen zu dürfen. Kein Vergleich. Habe das neue Auto gleich wieder verkauft. Unser kantiger wird bestimmt ein Kultauto werden.

Gruß marianne123jagd.

am 23. März 2017 um 20:26

Zitat:

@Peter-PP6 schrieb am 23. März 2017 um 12:59:50 Uhr:

Besser geht's nicht Manfred !

Für mich steht fest, dass er Kult wird.

Meiner geht in 9 Jahren an meinen Enkel und stolz wird er sein!

Grüße aus Berlin

Peter

In 9 Jahren in Berlin ...

:-) :-) :-)

Themenstarteram 24. März 2017 um 7:27

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 23. März 2017 um 13:02:03 Uhr:

Zurück zum Bewährten.

Gute Entscheidung und auch nachvollziehbar.

Ich fahre hin und wieder einen GLA und bin immer froh, wenn ich wieder mit meinem GLK fahren kann.

Der GLA ist mir schon einfach zu eng.

 

Gute Fahrt dann mit dem Neuen!

Hast du den bei einem Mercedes-Händler gekauft?

Viele Grüße

SternfahrerJH

Hallo.

ja, in der NL ( Händler ) Bremen gekauft ( wie eigentlich immer in den letzten Jahren ).

Steht noch in HH - ganz frisch auf dem Hof reingekommen .

Junge Sterne Garantie , guter Service ... ( wenn auch ein wenig teurer :( ).

 

Man hat dann immer ein gutes Gefühl .

Gruß

Manfred

Ja, ist vielleicht etwas teurer, aber wie du bereits erwähnt, ist man auf der sicheren Seite.

Wenn es nicht zu forsch ist: wie viel kostet dein neuer GLK?

Und welche Farbe hat der überhaupt (wenn ich es überlesen haben sollte: Entschuldigung!)?

Gruß

SternfahrerJH

Hallo.

ja, in der NL ( Händler ) Bremen gekauft ( wie eigentlich immer in den letzten Jahren ).

Steht noch in HH - ganz frisch auf dem Hof reingekommen .

Junge Sterne Garantie , guter Service ... ( wenn auch ein wenig teurer :( ).

 

Man hat dann immer ein gutes Gefühl .

Gruß

Manfred

am 24. März 2017 um 7:55

Hallo Manfred,

willkommen zurück bei den GLK'lern :-))

Ich kann diese Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und Dir nur zum Kauf gratulieren!

Der GLA ist zwar besser als eine A Klasse, aber nicht mit dem schönen GLK vergleichbar ;-))

Wir werden unseren auch auf jeden Fall bis zum H Kennzeichen weiterfahren, so er denn keinen Murks fabriziert, da ich ihn immer noch für den besten Ableger der genialen G Klasse halte.

Gespannt bin ich aber auch auf den GLB, gegen den ich dann ggf. meine E Klasse eintauschen würde.

Gruß und allzeit Gute Fahrt und vor allem viel Spaß, aber der ist ja serienmäßig:-))))

Frank

Themenstarteram 24. März 2017 um 12:17

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 24. März 2017 um 08:43:57 Uhr:

Ja, ist vielleicht etwas teurer, aber wie du bereits erwähnt, ist man auf der sicheren Seite.

Wenn es nicht zu forsch ist: wie viel kostet dein neuer GLK?

Und welche Farbe hat der überhaupt (wenn ich es überlesen haben sollte: Entschuldigung!)?

Gruß

SternfahrerJH

 

[/quote

Hallo.

ja, in der NL ( Händler ) Bremen gekauft ( wie eigentlich immer in den letzten Jahren ).

Steht noch in HH - ganz frisch auf dem Hof reingekommen .

Junge Sterne Garantie , guter Service ... ( wenn auch ein wenig teurer :( ).

 

Man hat dann immer ein gutes Gefühl .

Gruß

Manfred

[/quote

Hallo,

Farbe ist schwarz . Bezahlt habe ich noch 38890,00 Euro . Neupreis war ( entsprechend Ausstattung ) 78.000 Euro - "Wahnsinn" !

Gehörte einer Kaffeefirma aus HH ( Leasing ) und die hatten so ziemlich alles reingenommen, was geht ( vor allem innen) . Ich habe ohne groß zu Überlegen sofort "zugeschlagen" .

Meine Frau war auch "überrascht".

Gut - mein Vormopf GLK 350 CDI aus 2009 lag auch bei 70.000 Euro NP - das gute alte Stück !

Den fährt jetzt ( seit 11/2015 ) jemand anders . ( Steuern damals 485 EURO - aber egal).

Nun habe ich den GLK fasst so, wie ich diesen neu bestellen würde ( bei entsprechenden Kleingeld ;) ).

Was ich so am Markt gesehen haben, kosten die 350-er aus 2015 noch bis ca. 48000,00 Euro .

Ein guter 250 - er war zuvor noch eine Alternative . ( Wegen Euro 6 (BLUETEC :mad: ) .

Aber der 6- Zylinder bereitet doch mehr Freude - auch dem Finanzamt und der Versicherung .

Gruß und schönes WE .

Zitat:

@mannehcs schrieb am 24. März 2017 um 13:17:20 Uhr:

Zitat:

...

Ein guter 250 - er war zuvor noch eine Alternative . ( Wegen Euro 6 (BLUETEC :mad: ) .

Aber der 6- Zylinder bereitet doch mehr Freude ...

Gruß und schönes WE .

sehr konsequent - hätte ich genau so gemacht, man möge mir verzeihen, aber an den Harnstoff-Krams komme ich irgendwie nicht so richtig ran. Die Freude ist's, und wenn die grünen Turnbeutelvergesser endlich das fleischbeinhaltende Essen und die Mobilität (allemal die mit Freude) endlich abgeschafft haben sollten, sind wir - ja was sind wir dann - ich glaube dann sind wir sowieso tot:) - also rein zeitlich gesehen

jo , Grüße

prio

Deine Antwort
Ähnliche Themen