Wieder wurde ich gelinkt
Wieder das lästige Thema:
Habe mir beim Auktionshaus 3,2,1 m.... einen Heckspoiler gakauft.
In der Artikelbeschreibung steht ausdrücklich : Sie bieten auf einen IRMSCHER Heckspoiler Omega B
Nun habe ich den Spoiler bekommen, ist aber leider kein Irmscher Spoiler.
Nach kontaktieren des Verkäufers gab sich dieser zunächst als ahnungslos, und meinte er hätte mir ja gar keinen Irmscher verkauft.Danach bat ich Ihn seine Artikelbeschreibung nochmal durchzulesen, dies tat er dann auch wohl.
Seine Antwort: Der Spoiler sehe wie ein Irmscher aus, das hat er damit gemeint.
Jetzt habe ich wieder einen Spoiler da den ich nicht brauche.
Habe vor paar Wochen ja einen von einem bekannten bekommen, der auch keine AbE oder ähnliches hatte.Das Thema hatten wir schon behandelt.
Der Verkäufer macht mir ein Angebot 10 Euro zurücküberweisen würde er mir. Der Spoiler mit Versand hat 43 Euro gekostet.Der TÜV meinet die Abnahme des Spoilers würde je nach aufwandso um 35-50 Euro kosten.
Mit einer überweisung von 20 Euro wäre ich zufrieden, da ich dann die Hälfte der Kosten gedeckt hätte.
Der Verkäufer lässt sich nicht darauf ein. Und nun?
Ach ja: Der Verkäufer ist aus diesem Forum. Namen nenne ich (noch) nicht.
mfg Demir2
22 Antworten
Also er beruft sich mehrmals auf den Namen irmscher...
Also gewollt.
Dann sollte er schlau und fair sein und das Ding zurücknehmen.
Jo
Jo er sollte ihn nicht fairer halber zurück nehmen... er muss ihn zurück nehmen.
Ablauf so wie ich schon geschrieben habe! Alles andere ist mit Problemen verbunden!
Davon abzusehen, der Kerl hat ja auch nicht gerade tolle Bewertungen! Nur 97% positive!
Also Teil, wieder zurück schicken in der gleichen Verpackung und das bezahlte Geld zuzüglich der neuen Porto kosten schriftlich mit Fristsetzung zurück fordern.
Wenn der VK nicht reagiert, dann RA und ebay Käuferschutz einschalten! Dann wirds teuer für ihn!
Alles andere kann mal (soll nicht) vorkommen. Und Absicht kann und darf man nicht unterstellen.
Er hat einen Irmscher Spoiler versteigert und den muss er auch liefern! wenn er das nicht kann, muss er das geld zurück zahlen. So einfach ist das!
Ähnliche Themen
Ich habe mir mal durchgelesen was er so geschrieben hat in seiner Beschreibung.
Also was ich da lesen muss entspricht in zweifacher hinsiecht nicht den Richtlinien von eBay
Denn extra Suchbegriffe noch Reinzuschreiben um Käufer zu ziehen ist meiner Meinung nach nicht erlaubt laut AGB von eBay.
Des weitern treibt er Schindluder mit den nahmen von bekanten Markenherstellern
Wie Irmischer, Mantzel Tuning, OPC, Lexmaul.
Sollte er nicht auf die oben genanten Maßnamen eingehen kannst du im androhen diesen umgang mit dem Namen besagter Firma (Irmscher) dieser auch zu melden, fällt glaube ich unter Produktfälschung.
Der Fairness halber möchte ich mich als Verkäufer hier auch mal zu Wort melden.
1. Wenn ich mit dem Namen Irmscher hätte Geld machen wollen, hätte ich ihn, neu wie er ist, nicht per Sofortkauf für 35€ reingestellt, sondern für wesentlich mehr; wir wissen schliesslich alle, was Irmscher- Teile kosten..
2. Habe ich mich bei der Artikelbeschreibung Scheisse ausgedrückt, und mich dafür mehrfach entschuldigt; Ich wollte zum Ausdruck bringen.
, das er optisch dem Irmscher ähnelt, und habe deswegen auch bewusst ein Bild reingesetzt, und nichts von einer Irmscher- Artikelnummer geschrieben. Alleine Am Bild hätte man erkennen können, das er nicht wie der originale Irmscher Spoiler dreiteilig ist!
3. Ist es auf Ebay wohl gang und gäbe, Suchbegriffe einzufügen, sehe dort auch nicht verwerfliches drin..
4. Wie können hier Mitglieder meine Ehrlichkeit an einer Bewertung von 97% beurteilen können? Erstens sind 97% finde ich recht ordentlich, und zweitens weiss der jenige auch nicht, durch welche Umstände die entsprechenden Bewertungen zustande gekommen sind!
Gehe jetzt auf das Angebot von Demir ein, und hoffe, das der " Deal" damit zur beiderseitigem Zurfriedenheit abgeschlossen ist.
MfG Daniel
tz tz
Na ja da ja anscheinend alles erledigt ist....
Zu 1: Nein nicht jeder weiß was ein Irmscher Spoiler kostet. Und Schnäppchen gibts immer wieder. Und auch verkäufer die blöd sind oder keine Ahnung haben oder froh sind das so ein Teil wech ist.
Zu 2: Wieso die Artikel Beschreibung ist doch OK. Du hast Irmscher geschrieben und keinen Hinweis das es ein ähnliches Teil ist. Womöglich auch noch ohne TüV!!! Deswegen hast Du einen Irmscher Spoiler verkauft.
Zu 3: Nur weil viele bei Rot gehen muss nicht jeder bei Rot über die Ampel gehen. Es bleibt entgegen der ebay Richtlinien und kann zur Löschung der Auktion und zur Verwarnung kommen. Ob Du es als nicht verwerflich ansiehst oder nicht, spielt keine Rolle!
Zu 4: 10 oder mehr negative Bewertungen sind finde ich schlecht. Man braucht ja nur die Leute über den Kontakt Knopf mal ansprechen. dann erfährt man die ganze Geschichte. Eine oder 2 schlechte kann mal passieren. Aber 10 von bummeligen 300 ist nicht besonders gut.
Und Ehrlichkeit ist, wenn man schreibt das der Spoiler von Hersteller XXX ist und nicht von Irmscher. Bisher habe ich Dir erstmal unterstellt, das Du eventuell gar nicht gewusst hast das er nicht von Irmscher ist. Aber wenn Du sowas schreibst dann denke ich mal das Du es bewusst gemacht hast. Wundere Dich nicht wenn deine Auktionen genauer beobachtet werden.
Aber schön das Ihr Euch geeinigt habt. Finde es immer schade wenn sowas zum RA geht oder vor Gericht endet.
Zum Glück ist das alles sehr gut geregelt und hätte für den Käufer kein Risiko bedeutet.
Und auch schön das Du Dich hier gemeldet hast und Dich sozusagen geoutet hast. Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von tr-dz17
Alleine Am Bild hätte man erkennen können, das er nicht wie der originale Irmscher Spoiler dreiteilig ist!
hi,
will die ganze geschichte hier nicht aufmischen aber,
das teil sieht aus "wie" ein original irmscher-spoiler!
die 3 teiligen sind meistens von Steinmetz 😉
freue mich ebenfalls das Ihr euch einigen konntet.
MfG...omegasi