Wieder Tachofrage!!!Nur für welche die Ahnung haben bitte.

VW Vento 1H

>Hallo,
>hätt mal ne frage,aber ich denk auf die sch......Idee kam noch keiner.
>und zwar wenn ich bei einem dieseltacho eine neue Tachoscheiben draufklebe von einem Benziner,geht das dann????also ich denk die km/h ist 100% die gleiche,aber der Drezahlmesser??

22 Antworten

@golf3-tacho

ich sehe Theresias ebenfalls als tachokenner an! nicht umsonst hat er hier den status als mutti.

aber leider muss ich dir auch sagen, das alle anderen recht haben, es ist nicht möglich den tacho umzustellen.

mfg
ck222

jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken,na danke!

golf3-tacho

Wenn du Theresias nicht als profi ansiehst dann weiss ich auch nicht

tut mir leid, aber das ist meine meinung.

seh es nicht als in den rücken fallen an, sondern als korrektur vorschlag deine meinung nochmal zu überüprüfen.

mfg
ck222

Ähnliche Themen

Zitat:

jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken,na danke!

irgendwie schlecht geschlafen oder was? woher willst du denn wissen, wer hier ahnung von was hat. ich denke nich, dass du jeden hier genau kennst. also bitte halte dich hier zurück mit so aussagen, wie wer hier alles ein profi ist oder nich.

Zitat:

Original geschrieben von vr6-bi-turbo

Nein eine drehzahlanzeige ist nicht pflicht sowie tank,temperatur. pflicht ist nur die geschwindigkeitsanzeige, sowie abs,esp,fernlicht und nebellicht kontrollleuchten!

und blinker (in grün!!!) sind auch noch pflicht... oder?

Zitat:

Original geschrieben von fahrschueler

und blinker (in grün!!!) sind auch noch pflicht... oder?

Richtig...

Und um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Es wurd auch in der Fragestellung nicht ersichtlich, dass der Tacho mechanisch noch umgebaut werden soll! Sprich alle sind davon ausgegangen nur Tachofolie wechseln, und dann umprogramieren, und darauf hin waren alle Antworten die du bekommen hast absolut einwandfrei! Man hätte gleich zu Anfang schreiben können, dass der Tacho dann evtl noch mechanisch verändert wird, so etwas kann hier keiner einfach so annhemen...

Die farbe grün ist afik nicht pflicht, aber sobald du was dran rumbastelst (signallichter) darfst du den Tacho neu abnehmen lassen.
Die infos hab ich allerdings noch nicht verifiziert, daher mit vorsicht zu genießen.

Deine Antwort