Wieder steigende Benzinpreise zu Ostern?

VW Vento 1H

Ob es sich die Ölindustrie, ob der eh schon schweinehohen Benzinpreise, dieses Jahr verkneift die Preise zu Ostern kräftig anzuziehen? Oder erleben wir das gleiche Dilemma wie jedes Jahr und dürfen wieder tief ins Portemonnaie greifen?

45 Antworten

leude! sagt was 😮

Keine Ahnung...

Golf 3 GTI, Kennbuchstabe AGG, 2.0L 116PS...813km hinter sich und 48L getankt...und nicht sonderlich langsam gefahren.

es-jot

also ich hab heute nach 546km reinen Stadtverkehr wieder 47,63l Super für 1,169 pro l getankt. Macht nen Durchschnittsverbrauch von 8,7l pro 100km bei normaler Fahrweise.

MFG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

VERDAMMT, ich hab den gleichen motor, komm maximal auf 500km, im extremsten oma tempo....was stimmt bei mir nicht?

Laut AutoMotorSport hat der 60PS-G3, der ab 1992 gebaut wurde, im Test 9,4 Liter (!) Normal-Bleifrei verbraucht. Wenn du jetzt Super tankst, wird sich der Wert wohl etwas senken. Ermittel doch mal deinen Durchschnittsverbrauch:

1. Auto volltanken, bis die Zapfpistole einrastet.

2. Tageskilometerzähler auf O stellen

3. ganz normal rumfahren, wie du immer fährst.

4. Wenn Tank leer: nachtanken. 😁 Literzahl und den Wert des Kilometerzählers notieren.

5. Taschenrechner rausholen und eintippen:

Literzahl : Kilometerstand x 100 = Verbrauch auf 100 km.

P.S. Super kommt jetzt bei uns auf 1,239 !!!! Diese Schweine...

Ähnliche Themen

habe gerade getankt diese schweine 127,9 in St.Wendel Saarland das kotzt mich so langsam an dieses land haben doch schon genug steuern zu bezahlen aber was will mann machen ich sage nur augen zu und durch

ja da muss man leider durch, aber 1 cent Erhöhung der Konzerne ist gleich 3 cent an der Zapfsäule.

Das kann man so sagen, aber es schon ne frechheit es wird mehr gefördert und trotzdem steigt das so an und jetzt ist Ostern ja vorbei und ein Ende ist nicht in Sicht, naja es gibt ja welche die es freut:
Naturschützer und unsere Grünen ich sag nur 5 dm pro Liter 🙁

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Laut AutoMotorSport hat der 60PS-G3, der ab 1992 gebaut wurde, im Test 9,4 Liter (!) Normal-Bleifrei verbraucht. Wenn du jetzt Super tankst, wird sich der Wert wohl etwas senken. Ermittel doch mal deinen Durchschnittsverbrauch:

1. Auto volltanken, bis die Zapfpistole einrastet.

2. Tageskilometerzähler auf O stellen

3. ganz normal rumfahren, wie du immer fährst.

4. Wenn Tank leer: nachtanken. 😁 Literzahl und den Wert des Kilometerzählers notieren.

5. Taschenrechner rausholen und eintippen:

Literzahl : Kilometerstand x 100 = Verbrauch auf 100 km.

P.S. Super kommt jetzt bei uns auf 1,239 !!!! Diese Schweine...

bis zu schritt 5 mach ich das immer so..komm auf 500km, was kann kaputt sein? lambdasonde? oder sonst was...echt kein plan 🙁

Ist 500km denn so unnormal? Glaub nicht, also ich komm auch immer an die 500 dran!

LG

Wenn ich nur Stadt fahre komm ich nur auf so 450 km wenn ich dann gemischt fahre komm ich auch auf so 510 km aber mehr hab ich auch noch nie geschafft, weill ich halt nur Stadt habe

Also so ca 10L im Schnitt, aber was nochwas ausmacht ist auch ne Anlage, in meinem Polo hab ich das gemerkt machte bei Stadt fahren 1L auf 100km aus und das war ein mini Teil mit so 300 Watt inkl Subwoofer.

Aral oder Shell erhöhen regelmäßig Montag und Mittwoch (selterne Dienstag oder Donnerstag) um 4 oder teilweise auch 5 cent pro Liter (bei Ottokraftstoff, Diesel kann etwas variieren). Eine der beiden Marken erhöht meist bereits mittags. Dann zieht die andere um 18 Uhr mit SIcherheit nach. Zumeist kann man an Jet und freien Tankstellen, SB-Tank Rheinland und wat et nicht alles gibt, noch den ganzen Abend zum günstigeren Preis von 6 cent weniger (bei Tankstellen die sowieso einen Cent billiger sind) tanken.
Und zack hat man bei 50 Litern 3 Ocken gespart. Fast ein Kasten Oettinger ;-)

Übrigens: Die "Markentankstellen" senken die Preise nicht, sondern passen sich dem Wettbewerb nur an, sprich, wenn freie oder günstigere Markentankstellen senken, ziehen die großen nach. Mehr machen die nicht. Und das auch nur, wenn der Pächter einer jenen Tankstelle aufpasst, was die anderen mit den Preisen machen!

am besten an den tanken bei den discountern tanken.

hier kostet mitte der woche vor ostern der liter super 1.11 und woanders ca 1.20 und das ist immer so.

30 km von hier richtung ruhrgebiet wird der sprit auch ca 2 bis 6 cent billiger pro liter.

Ich habe vorhin für 1,149 getankt, bei Total kostete der Liter bereits 1,209 (Normal).

Nur mal so nebenbei:

Bei uns hat Super heute 1,22 gekostet!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaub ich spinne. 😰

Menno :-( ich fahre mit meinem GTI ca. 30km Autobahn(130) 10km Bundesstrasse(80-110 mit Ampeln) und 5km Stadt. Das ganze 2x am Tag und ich schaffe mit einer Tankfüllung so 500km und hab noch ca. 6-10L im Tank. Ist das normal? Wenn ich was von 800km lese wohl eher nicht. Ich beschleunige übrigens nicht wie ein wilder oder sonst was.

Arbeite zur Zeit (3 Monate) in Österreich. Meine jetztigen Kolegen (Österreicher) haben sich darüber beglakt das der Benzinbreis auf über ein Euro gestigen ist - ich konnte da nur lächeln und habe mir mein Sach gedacht.😁

Deine Antwort