Wieder mal Frontsystem um ca. 100€

Hallo, bin nun schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach nem Frontsystem. Ich wollte eigentlich nicht mehr als so 70-90€ ausgeben, aber es wird hier immer gesprochen, dass das Rainbow Deluxe so gut sein soll. Es darf aber definitiv nicht mehr als das Rainbow kosten, sonst killt mich meine Sparsau 😉 Gibts da noch was empfehlenswertes wie z.B. das Helix MK 62? Es soll sich vorallem klanglich recht gut hervorheben aber auch ein bisschen Bass geben. 16 cm können verbaut werden. Als Radio hab ich ein Alpine CDA-9847R drinnen. Musikrichtung ist so Rock, POP, Radio.
Wäre dankbar um eure Hilfen! Danke,mfg Daniel

19 Antworten

Das Deluxe hat eine vollwertige Frequenzweiche, das normale nur einen Kondensator.

hab vorgestern im laden mal in die car hifi oder so geschaut. meine das rainbow hatte auch gewonnen nen anderes war auch noch gut und als preistip war ein magnat classic 2.16 für 90 euro oder so normal wird hier immer davon abgeraten und die test in den zeitungen auch. weiß einer was dazu ist das magnat trotzdem brauchbar suche auch ne alternative zum helix das hab ich schon einmal verbaut würde jetzt aber gern auch nochmal was anderes probieren

war das helix nicht gut? (was für eins? das BlueMKII ?)

ne die sind schon gut die mk II 62 würde aber gern noch andere ausprobieren die sich vieleicht für mich besser anhören