ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche sub für hip hop und techno bis 600 €

suche sub für hip hop und techno bis 600 €

suche sub für hip hop und trance bis 600 €

 

hallo

ich will in d 3 monaten meine neue anlage einbauen und will jetz ca wissen was für kosten auf mich zu kommen

ich höre gerne Hip Hop und trance könnt ihr mir nen guten allraounder sagen

ich will kein billig ramsch der sollte schon 1 kw haben

will in meinen e34 2 stük von verbauen

was gut währe ist das dei net all zu viel volumen mögen

und bis 600 € kosten das (stück)

weniger ist nathühlich besser

ich mag seeeehr viel druck

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist verirrt. Wenig Volumen, 1 KW pro Woofer in nem E36, der mit Bandpass eigentlich bedient werden muß. Das geht nicht so recht.

Also man kann natürlich mit BR ran gehen, aber viel Volumen brauchts trotzdem. Geschlossen ist dann der Druck nicht mehr da...

Könnte man vielleicht auch einen großen Woofer nehmen der als BP arbeitet? Sonst wird das hart... So würde man aber den Druck in den Innenraum kriegen. Und das extrem Wirkungsstark und tief. HipHop will das so und Trance ist ja auch meist tief.

Also wenn es 2 Allrounder für 300€ sein sollen, dann kann nen Manhatten richtig sein oder auch nen Carpower Raptor.

Bei einem Woofer wäre der GZNW15 richtig. Im BP wäre der ne Option. Ich hab den nur schon simuliert. Gehört im BP nicht... Aber das Volumen wäre dann sogar gleich wie beim BR und der Tiefdruck stärker.

 

Im 18"-Bereich wird dein Kofferaum nicht mehr mitspielen und viele von den 18"ern sind mit über 1000W recht Kompressionsanfällig.

Hi !

 

Rein von den Ansprüchen würd ich sofort Atomic Quantum sagen..........vom Auto her dann eher nicht mehr. Man könnte noch nen Audio-System CX-Woofer nehmen und dann ein echt guten BP bauen.............ist aber sicher nicht einfacher........

Gruß

Ralf

nen e34 ist aber kein e36 hab ja noch ne skisack öffnung

ich hätte ca 90 l zu verrfügung

15 zöller müsste ich glaub ich schräg an ordnen sonst passen die net

über raptor höhrt man ja viel dasse kaputt gehen (anschlagn)

dachte auch n atomic woofer die sollen gute allrounde sein

am 15. November 2004 um 16:55

Mit nem Skisack ist eine Bandpass - Lösung die erste Wahl .

Alles andere komt da nicht ran .

Hier empehle ich aber in jedem fall den Weg zu einem versierten Fachhändler im Bandpassbau .

Wo kommst Du den her ?

Vielleicht gibt´s ne Empfehlung .

hi

ein bandpass ist kein muss in einem BMW oder einem ähnlichen fahrzeug. ich habe bessere erfahrungen mit BR gemacht, 2 pro12 von spl-dyanmics in 90 liter BR und den port dann hinter der skisacköffnung platzieren, die woofer auch richtung rückbank strahlen lassen aber an der oberkante der rückbank mindestens 5cm platz lassen, besser 10cm.

am ende ist die funktionsweise einem bandpass ähnlich aber die prezision ist meiner meinung nach erheblich besser.

allerdings wenn es bis 600 pro sub kosten darf dann nimm gleich einen DD 9512 und lass eine SPL-dynamics EXT2000 drauf und gut iss, dann hast du sicherlich keine bassprobleme mehr.

am 15. November 2004 um 17:53

Im Endeffekt hast Du doch dann auch einen Bandpass - oder ?

Die 2.te Kammer ist der Kofferraum und der Port ist die Skisacköffnung .

Nur mit dem Nachteil , daß das ganze nach dem Zufallsprinzip funktioniert - oder auch net .

Warum also nicht gleich richtig machen ?

ja schon aber es ist eben kein BP sondern ein BR und somit ist der frequenzbereich um einiges größer und es funktioniert meiner meinung und erfahrung nach besser als ein BP. zudem ist das noch leichter zu bewerkstelligen.

am 15. November 2004 um 18:16

Vielleicht hast Du auch noch keinen korrekt abgestimmten Bandpass gehört ?

(Soll jetzt keine Anspielung sein )

ich bin auch der meinung das nen geschlossenes gehäuse nix bringt

ich komme aus Düsseldorf

habe auch keine lust auf gut lück irgendwas zu versuchn kenne einen aus meiner nähe der würde mir beim kistenbau helfen der hat recht viel ahnung von der materie , bis jetzt knne ich ihn noch per internet

und 2 verschiedene kisten bauen geht auch gut auf geld

wenn das material net so teuer währe , dann ging es ja aber sonst

und zu acr fahre ich net die haben nur billig ramsch

bzw haus eigene produkte

seeehr viel Druck?

 

Dann probier mal nen Audio System Helon 15" :)

2x2 Ohm

2x1000W RMS

Ist ein SPL Woofer, aber auch zum Musikhören geeignet. Wenn du Interesse an dem Woofer hast, dann schreib mir mal ne PN ;)

die komponenten kauf ich erst in 3 monaten

macht ein 15er mehr druck als 2 12 er ?

und reichen dem sub 90 l oder braucht er weniger

in was für ein gehäuse müsste er rein?

90L Bassreflex dürften da schon paasen. Empfohlen sind 95L Bassreflex.

und weviel db hat er dann, ich hab einfach schiss nen fehlkauf zu machen

dB ? Wirkungsgrad meinst du?

95dB ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche sub für hip hop und techno bis 600 €