ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wieder einmal die Steuern ..... :-(

Wieder einmal die Steuern ..... :-(

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 9:41

Moin, moin,

habe mich gerade angemeldet, nachdem ich hier schon vieles gelesen habe, was mir auch echt weitergeholfen hat, da ich keine deutschsprachige Bedienanleitung habe, es handelt sich bei meinem Ranger um einen Re-Import aus Littauen.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum habe ich mir nicht schon vor 10 Jahren nen Pickup gekauft. Geiles Teil, war schon immer nen Traum. Jetzt habe ich halt die Regierung überzeugt und sie hat zugestimmt. :D

Habe mir auch schon mal das Problem Steuern durchgelesen und jeder hat andere Erfahrungen.

Unser Finanzamt wollte eigentlich nur ein Bild haben und den Nachweis, dass ich das Fahrzeug vom PKW zum LKW umgebaut habe.

Daraufhin habe ich denen ein Bild und alle Unterlagen nochmal zugesandt und darauf verwiesen, dass eine staatlich zugelassene/anerkannte Stelle - der TÜV Süd; eine staatliche Stelle - der ZOLL und die Zulassungsstelle, die das Fahrzeug erst zugelassen hat, nachdem wir es vorgeführt haben (die Identnummern wurden verglichen und als korrekt anerkannt, hat übrings der TÜV und der Zoll schon mal gemacht) und alle, auch die Herstellerpapiere, geben das Fahrzeug als LKW aus.

Gestern kam nun wieder eine Schreiben vom Finanzamt, in dem geschrieben steht, dass die Besteuerung nach der objektiven Beschaffenheit des Fahrzeuges beurteilt wird. Das heißt: Bauart, Einrichtung, äußeres Erscheinungsbild, max. 3 Sitzplätze.

Jetzt wollen die Leute nen Bild vom Innenraum haben und ich überlege gerade, schnell die Sitze hinten auszubauen und nen Regal einzubauen, welches an den Haltepunkten der Sicherheitsgurte befestigt wird, damit die nicht auf die Idee kommen, diese Befestigungen für die Haltepunkte zuschweißen zu lassen ....

Nun meine Frage.

Wieviel Steuern würde ich als PKW zahlen?

Es handelt sich um einen Ranger, Doppelkabine, 2,5 Liter, 143 PS, Diesel, Erstzulassung 07/2008, Euro 4.

Könnten 386 Euronen stimmen????

Ich danke Euch.

Habe mal irgendwo hier gelesen, dass jemand nen deutsches Handbuch als PDF hat, ist es möglich, mir dieses per Mail zukommen zu lassen, da ich keinerlei deutschsprachiges Material habe.

Danke im voraus

Strike

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2010 um 11:21

Bedienungsanleitung

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Mai 2010 um 11:21

Bedienungsanleitung

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:54

Besten Dank!!!!

am 6. Mai 2010 um 13:46

Von mir auch ein Dankeschön!

Mein schwedisch ist auch n icht so gut, dass ich mit dem Manual allein klarkomme.

Gruss

Uwe

Vielen Dank XLT Ranger, habe auch bloß eine dänische, was ich sehr schlecht verstehe.

Gruß Mario

Hallo,

Bei PKW Besteuerung sind es 416 Euro und du kannst nichts machen.

Habe auch lange mit dem FA. diskutiert.

Viel Spass

am 12. Mai 2010 um 6:55

Wenn überhaupt, dann mußt du die Sitze beim TüV austragen lassen - aber lohnt sich das denn?

Warum holt Ihr eure Autos alle von sonst wo her???

am 12. Mai 2010 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von RSMN88

Wenn überhaupt, dann mußt du die Sitze beim TüV austragen lassen - aber lohnt sich das denn?

Warum holt Ihr eure Autos alle von sonst wo her???

Das ist nur eine Preisfrage...

Habe jetzt den 4. Schweden und habe beim Wiederverkauf nie Miese gemacht.

Gruss

Uwe

am 12. Mai 2010 um 7:12

Was zahlt man in schweden für nen XLT ??? Mein 2003er XLT hat mich damals 21500 + MWST in D gekostet, mien jetziger WildTrak 3,0 ganze 32000€, nur mal so zur Info wärs für mich interessant.

am 12. Mai 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von RSMN88

Was zahlt man in schweden für nen XLT ??? Mein 2003er XLT hat mich damals 21500 + MWST in D gekostet, mien jetziger WildTrak 3,0 ganze 32000€, nur mal so zur Info wärs für mich interessant.

Hallo,

kann ich Dir nicht sagen. Aber Neuwagenpreise sind in Schweden eher höher, Dokas sogar überproportional.

Ich kaufe immer Supercabs in Handwerker-Ausführung. Die sind als Gebrauchte 3-7 jährige im Schnitt 1500-2000 Euro günstiger als hier wo das Angebot von den meist arabischen Händlern stark ausgedünnt ist.

Ein Flug nach Schweden kostet bei den Billigheimern zwischen 10 und 100 Euro...

Gruss

Uwe

am 12. Mai 2010 um 8:57

ach soo, ich habmich schon gewundert denn ich kann mir es nicht vorstellen dass es dort günstiger ist, aber logisch mehr gebrauchte am Markt sind.

Ich habe meinen 2003er im Jahre 2008 mit 120tkm nach Rußland verscherbelt, hat mir ganze 14000 gebracht, war echt gut gelaufen.

Na ja, ich denke mal wenn der VW Amarok da ist, dann wird auch der Gebrauchtwagenmarkt mit L200 Modellen überflutet, weil jeder dann den VW haben will:)

am 12. Mai 2010 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von RSMN88

 

 

Na ja, ich denke mal wenn der VW Amarok da ist, dann wird auch der Gebrauchtwagenmarkt mit L200 Modellen überflutet, weil jeder dann den VW haben will:)

Ich will keinen von beiden:D

am 12. Mai 2010 um 10:48

Ich auch nicht, aber ich denke es wird viele Baufahrzeuge dann aus dem VW Lager geben.

Bin gestern L200 gefahren - ist ja grauenhaft die Schüssel. Aber in der endgeschwindigkeit auf der Autobahn kommt er trotzdem mit mir mit, nur den Drehmomentunterschied merkt man deutlich. (Windschattenrennen über 170km) Wir waren beide immer gleich auf, nur wenn ich beschleunigt habe konnte ich eine größere Lücke rausfahren die dann windschattenbedingt wieder über so ca. 10km geschlossen wurde. (ohne Chip - weil auf der Bahn zieh ich den immer ab.)

am 13. Mai 2010 um 9:03

Zitat:

(ohne Chip - weil auf der Bahn zieh ich den immer ab.)

Warum ziehst Du den Chip auf der AB ab? Versicherung?

Ich steck meinen eigentlich nur mit aufgesattelter Kabine an. Da brauch ich jedes NM.

Aber gestern hat die Check-Engine Lampe geleuchtet nachdem ich die Box dranhatte und der Motor mit Box nicht gestartet ist.

Das muss ich die Tage nochmal testen.

Gruss

Uwe

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von ranger xlt limited

Hallo,

Bei PKW Besteuerung sind es 416 Euro und du kannst nichts machen.

Habe auch lange mit dem FA. diskutiert.

Viel Spass

Ich habe es gemerkt, man hat keine Chance. Werde die höheren Steuern bezahlen und gut ist. Dafür habe ich halt den Spaß ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wieder einmal die Steuern ..... :-(