wieder ein (unfairer) Bericht
Hallo allerseits....
Heute habe ich wieder AutoBlöd gelesen, ich gebe auch zu, ich bin ein treuer Leser...
Interesant war heute ein Vergleichstest:
Opel Vectra Caravan 1.9 CDTI 150PS
Toyota Avensis Combi 2.2 D- CAT 177PS
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCI 173PS
VW Passat 2.0 TDI 170PS
Bevor ich schon diesen Bericht gelesen habe, war mir irgendwie klar, der Passat gewinnt...
Aber zunächst war der Titel mit ''stärkster Diesel'' beschriftet.
Der Redakteur wollte einen Vergleich auf Autobahnniveau machen und auf Langstreckentauglich prüfen. Hier frag ich mich: Da gibts ja noch den 3.0 CDTI!!!! Der ist doch viel mehr Langstreckentauglich als der 1.9 was heißt dass er es nicht ist!!!! Versteht mich nicht falsch!!
Und warum hat man ihn nicht getestet? Ist ja klar dass bei den Beschleunigungswerten der Opel das Schlusslicht im Vergleich mit seinen 150 PS ist.
Das nächste was mich stört: Alle bis auf den Vectra waren mit Paketen ausgestattet, der Passat in der Highline Version, der Laguna Initale, aber der Vectra ist noch nicht mal in der Edition erschienen: im Innenraum glänzen bei allen Leder, beim Vectra normaler Stoff.
Opel Vectra ist auf Platz 2, aber nach dem Preis- Leistungsverhältnis der eigentliche Sieger. Grund: Opel könnte bei Vmax und Motoreigenschaften locker alle nass machen, ganz zu schweigen von den Fahrgeräuschen...
OK, ich bin schon am Ende... aber warum stellen die AutoZeitschriften den Vectra immer in der billigen Version dar, wenn er mit allem Schnick Schnack ausgestattet ist, kann er auch ein richtiges Premiumfahrzeug sein.
Gut viele sagen jetzt: Ich brauche dass nicht, aber wenn schon bei der Konkurrenz eines 'Vergleichstest aufgewertet wurde, dann auch beim Vectra!!
Was denkt ihr?
Gruß Maddin
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von general1977
PS: Ich warte nur darauf, daß er uns bald weismachen will, daß er einen Vectra C mit total verrosteter Motorhaube gesehen hat.
-> 😁
@nicopapa
du bist das beste Beispiel, das es mit Deutschland Berg ab geht.
Ein 15 jähriger der von Autos null Ahnung hat und der immer heimlich am PC von Papa sitz um sein Frust (hier im Forum) darüber zu verdrängen, das er nie die Führerscheinprüfung schafft...
Wieso setzt du dich nicht einfach vor dem Fernseher und versuchst dir irgendein Jamba-Klingelton runterzulandendann (dann kannst du wenigsten bei deinen Freunden in der Haupfschule angeben) und lässt die Erwachsene hier im Forum in Ruhe Diskutieren 😁
Trotz allen einen schönen
Gruß
Nun bleibt doch mal locker. Er hat die Vorurteile zum Thema Opel halt mal bedient - das jedoch durchaus witzig und ohne auch nur im Ansatz ernst oder beleidigend wirken zu wollen.
Man kann es auch übertreiben.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Nun bleibt doch mal locker. Er hat die Vorurteile zum Thema Opel halt mal bedient - das jedoch durchaus witzig und ohne auch nur im Ansatz ernst oder beleidigend wirken zu wollen.
Man kann es auch übertreiben.
Erstens das und zweitens wartet er ja sicher drauf, daß wir auf seine provokativen Postings anspringen.