ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. wieder da...

wieder da...

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:14

Hallo liebe Q5ler,

 

nach laaanger Forum-Abstinenz, will ich mich wieder zurückmelden.

Ich hatte ein sehr spannendes Halbjahr und soviel zu tun, dass

vieles auf der Strecke blieb (Nachwuchs bekommen).

 

Dafür bin ich nun mit grandioser Laune wieder zurück und kann bald neue Erfahrungen

z.B. der Umgang mit Kindersitz und Baby-Tauglichkeit beisteuern.

Ich gelobe Besserung was meine Anwesenheit angeht und habe mich

vorsorglich schon mal geteert und gefedert.

 

Mein Q5 ist übrigens noch immer ein absoluter Traum und

macht jeden Tag Freude. Auch unsere kleine Maus fühlt sich darin

wohl und schläft, sobald sie die 6-Cylinder-Power spürt.

Nur rote Ampeln gefallen ihr überhaupt nicht. :-)

 

Lieben Gruß in die Runde.

Schon bald mehr...

 

Euer Earli 

13 Antworten

welcome back! und GRATS zum Nachwuchs..

 

Mein Nachwuchs nutzt seit 9 Monaten die Quh...  aber Sitzplatz hinten links, nicht vorne links ;) Aus dem MaxiCosi ist er nun rausgewachsen und fährt jetzt in seinem eigenen Sitz :) . Allerdings ist bei Urlaubsreisen mit Kleinkind eine Dachbox Pflicht, sonst bleibt der Kinderwagen, Windeln, Babybett, usw, usw. auf der Strecke ;) sieht dann etwa wie auf beiliegenden Fotos aus ...

 

MfG

Q555

 

 

 

Q5-mit-baby-box-2jpg
Q5-mit-baby-box
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:30

Haha und danke für die Glückwünsche.

Meine Dachbox hängt schon im Keller. Der erste Urlaub steht bevor und schon nach einladen von 2P.+Kind, Kinderwagen und Wickeltasche ist klar, dass der Kofferraum erweitert werden musste.

Ich bin mir sicher, dass wir bald genauso unterwegs sind :-)

Man braucht so unglaublich sperriges Zeug für Kids.

Gruß Earl

 

Glückwunsch, und: schön, dass Du wieder da bist. Wir haben Dich vermisst!

ich will ja keinem zu nahe treten, aber ich finde es immer wieder extrem lustig mit wie wenigen Leuten man heutzutage mit viel Platz unmöglich auskommen kann. Der Platz mit dem man unmöglich auskommen kann steigt immer weiter an, während die daran angekoppelte Personenzahl stetig sinkt.

Das hier wär doch was [url= http://www.mercedes-benz.de/.../atego.flash.html]Ladewunder[/url] dann können auch die Möbel mit.

Was waren das noch Zeiten als man mit einem Ford 17M mit 5 Leuten 2 Wochen nach Südtirol fahren konnte und man hatte alles dabei ... ;) sowas ist natürlich undenkbar geworden.

Wie gesagt, nur eine amüsierte Betrachtung :)

Zitat:

Original geschrieben von huckup

ich will ja keinem zu nahe treten, aber ich finde es immer wieder extrem lustig mit wie wenigen Leuten man heutzutage mit viel Platz unmöglich auskommen kann. Der Platz mit dem man unmöglich auskommen kann steigt immer weiter an, während die daran angekoppelte Personenzahl stetig sinkt.

Das hier wär doch was [url= http://www.mercedes-benz.de/.../atego.flash.html]Ladewunder[/url] dann können auch die Möbel mit.

 

Was waren das noch Zeiten als man mit einem Ford 17M mit 5 Leuten 2 Wochen nach Südtirol fahren konnte und man hatte alles dabei ... ;) sowas ist natürlich undenkbar geworden.

 

Wie gesagt, nur eine amüsierte Betrachtung :)

Naja, meine Eltern sind mit "uns" (2 Erw. und 2 Kinder) damals in den 70ern mit Ihren Audi 60L auch nur nach Italien (oder sonstwohin) in den Urlaub gekommen, aber nur wenn man 'nen Dachträger montiert hatte... Sonst wäre wirklich nur die Badehose reingegangen. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Taschen die bei "uns" Kinden im Fussraum und auf'm Mittelsitz abgeladen wurden. Und wie ich schon in einen anderen thread schrieb: die Quh ist kleiner als ein A4 Avant (kürzer und weniger Kofferraum) und somit nicht unbedingt ein "Urlaubsmobil" für 3 oder gar 4 Personen mit Gepäck. Und bei einen Baby oder Kleinkind ist Urlaub = Umzug.

 

MfG

Q555

(war froh im Urlaub nach DK auch Babynahrung mitgenommen zu haben: Auswahl dort = 0, Preis =3x teurer als in D)

Zitat:

Original geschrieben von Q555

;) sieht dann etwa wie auf beiliegenden Fotos aus ...

 

MfG

Q555

Moin,

und die Trittleiter zum Entladen muss ja auch irgendwie mit!:D

Gruß, Kuddel

am 15. Oktober 2010 um 9:41

Aúch von mir ein Welcome back..

 

...Und das schönste am Q5 bei der ganzen Urlaubsgepäck- Verladung:

 

das Fahrverhalten ändert sich nicht wesentlich , weder die Beschleunigung ( jedenfalls beim 3,0 Tdi ) noch die Fahrsicherheit in Kurven etc. ändern sich spürbar . Auch hängt der Wagen bei voller Beladung nicht hinten in den Federn wie früher die Autos. Da traute man sich kaum noch loszufahren , wenn alles drin war.

ich hatte jetzt am Wochenende 250 KG im Laderaum verladen  ( Messematerial ), dazu 4 , teilweise 5 Erwachsene mit dabei , alles perfekt machbar.

 

Eben ein tolles Auto , die kleine Kuh.

 

Weiterhin allseits gute Fahrt 

 

LG Dirk

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von huckup

ich will ja keinem zu nahe treten, aber ich finde es immer wieder extrem lustig mit wie wenigen Leuten man heutzutage mit viel Platz unmöglich auskommen kann. Der Platz mit dem man unmöglich auskommen kann steigt immer weiter an, während die daran angekoppelte Personenzahl stetig sinkt.

Das hier wär doch was [url= http://www.mercedes-benz.de/.../atego.flash.html]Ladewunder[/url] dann können auch die Möbel mit.

 

Was waren das noch Zeiten als man mit einem Ford 17M mit 5 Leuten 2 Wochen nach Südtirol fahren konnte und man hatte alles dabei ... ;) sowas ist natürlich undenkbar geworden.

 

Wie gesagt, nur eine amüsierte Betrachtung :)

Oh ja, nur leider nicht von Audi.

Das könnte man aber in ähnlicher Größe (nur eben etwas schöner)

in einem Q20 verbauen. ;)

Gruss Earl

 

am 15. Oktober 2010 um 12:01

Hallo Earlian,

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass Du wieder da bist !:)

Was sagen meine Kinder immer: die kleine Kuh hört sich an wie Flugzeug !:)

Kein "Opa"-Auto ! :D

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 12:30

Danke und ja, das Flugzeuggeräusch kenn ich auch. Ich dacht schon, das geht nur bei meinem so schön. Vermutlich ist das der 3L-Diesel, der so schön dahinpfeifft...:cool:

am 15. Oktober 2010 um 14:20

Hallo Earl(i),

des ist ja eine tolle Nachricht!! :)

So möge der darauf folgende und fast zwei (2) Jahrzehnte andauernde "Progress" der erfolgreichste und glücklichste seiner Art werden..:cool:

Schön, dass Du wieder so "munter" unter uns weilst.

am 15. Oktober 2010 um 16:42

Hallo Earl,

 

schön - Dich wieder unter uns zu wissen.

Und noch schöner, dass der Grund für Deine Abstinenz so ein freudiges Ereignis war.

Und auch, wenn der damit einhergegangene zusätzliche Stress im Büro  [in Ermangelung der gewohnten weiblichen Unterstützung] ja nicht so toll ist. (obwohl, das heißt ja auch: Der Laden läuft!)

Also, neue Herausforderungen sind dazu da, sie zu meistern.

Viel Spaß dabei.

Gruß

Roland

am 16. Oktober 2010 um 8:48

Hallo Earl,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Schön mal wieder was von Dir zu hören.

Ich bin auch immer noch angetan von meiner Kuh.... ist einfach ein tolles Auto.

 

Gruß

Kalli

Deine Antwort