ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie zuverlässig ist der W140?

Wie zuverlässig ist der W140?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 4. September 2005 um 13:13

Hallo S-Klasse-Leute!

Ich bin grad auf der suche nach einer starken Limusine!

Bisher kam für mich nur der BMW 750i in frage ... inzwischen is der 740i mein Favorit, da ähnliche Leistungsdaten, weniger kosten, besserer Klang!

nur man hört immer wieder von dingen die schnell beim E38 kaputt gehen!

Meine Frage ist jetzt: Wie zuverlässig und unanfällig is denn der W140? Welche Motor passt am besten?

Ist irgendwas zu beachten??

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

@cali_V6_Master:

Was willst Du denn? Zuerst E34, dann E38, dann W140 – und immer mit richtig fetten Maschinen (V8 oder V12). Gleichzeitig fragst Du nach nem neuen Fahrwerk für Deinen Calibra. Hör doch endlich auf, die Leute hier im Forum zum Narren zu halten! Was bezweckst Du eigentlich mit diesem Unsinn? Geht Dir da einer ab?

P.S.: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein E38 oder W140 mit V8 und V12 würden im Unterhalt nicht teurer sein als Dein Calibra??? Was muß man da vorher zu sich nehmen?

Cu

Meiner Meinung nach sind die 8Zylinder sehr zuverlässig, der 600er ist natürlich royal. In allen Beziehungen.

Hallo Cali V6 Master

Stellst ja Fragen ins Forum, die scheinbar für etwas Zündstoff sorgen...!!!!!!!!!!

Mein Rat an Dich:

Meiner Meinung nach sollten hier im Forum ehrliche und direkte Fragen und Antworten eingebracht werden, zumahl man sich leider nicht untereinander kennt und sieht.

Ausserdem geht es im Forum um Erfahrungsaustausch und Hilfeinformationen, aber nicht darum, wer mehr oder weniger hat, besser oder schlechter ist oder um lapidare Angeberei!

Soll nicht böse gemeint sein und auch kein Angriff gegen Deine Person...aber ein Denkanstoss.

Zu Deiner Frage über die Zuverlässigkeit des W140 und welche Motorisierung S500 oder S600 besser ist....hier mein Hinweis...

Der W140 ist so zuverlässig, wie man ihn behandelt (Unterhalt, Pflege, Fahrweise).

Vernachlässigt man so diversen Unterhaltsbedarf oder zwingt man den W140 ein Sportwagen zu sein, dann quittiert er seinem Besitzer früher oder später mega Probleme und ne Menge Kosten.

Der W140 ist zum langsamen älter werden gebaut, wenn man ihm die Gelegenheit dazu gibt, dann steigert dies umsomehr die Bewunderung seiner Zuverlässigkeit und der Marke Mercedes Benz.

Den Unterschied zwischen dem 8 Zylinder im S500 und dem 12 Zylinder im S600 ist atemberaubend schön, wobei beide Motorisierungen derart Fahrspass und Fahrgefühl bieten, dass man immer wieder gern einsteigt und fahren will.

Die Fahrzeugausstattung im S600 ist zudem noch der "i-Punkt" und zur damaligen Bauzeit der fast unerreichare Wahnsinn gewesen.

Den 600er bin ich einst ausgiebig Probe gefahren. Letztendlich hab ich mich für den 500er entschieden.

Gäbe es keinen spürbaren Unterschied bei der Motorisierung, dann hätte MB sicher nie den 12 Zylinder gebaut!!!

Mein Tipp aber hierzu:

Selber testen ist am besten!

Aber mit einem Calibra bei weitem nie zu vergleichen...

Gruss ippi

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von hansi79

@cali_V6_Master:

Was willst Du denn? Zuerst E34, dann E38, dann W140 – und immer mit richtig fetten Maschinen (V8 oder V12). Gleichzeitig fragst Du nach nem neuen Fahrwerk für Deinen Calibra. Hör doch endlich auf, die Leute hier im Forum zum Narren zu halten! Was bezweckst Du eigentlich mit diesem Unsinn? Geht Dir da einer ab?

P.S.: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein E38 oder W140 mit V8 und V12 würden im Unterhalt nicht teurer sein als Dein Calibra??? Was muß man da vorher zu sich nehmen?

Cu

ich frag mich grad ob du nix zu tun hast!

Tust du immer wenn ein user hier ein neues thema erstellt in anderen foren rumschnüffeln ob er da schon was geschreiben hat!

Ja in der Tat möchte ich ein neues Fahrwerk für mein derzeitiges Fahrzeug!

Sagt das irgendetwas über den füllstand meines Geldbeutels aus?

Ich denke nicht, also lass bitte in zukunft solche sinnlosen threads!

Ich stelle mir ganz ernsthaft die Frage un halte absolut niemanden zum narren ..... hie rgibt es eine menge leute die mit den autos bescheid wissen, über die ich mich interessiere!

Was spricht also dagegen wenn ich mal nachfrage? Sicher nichts!

Dazu is das forum glaube ich da, oder?

also trage in zukunft deine unzufriedenheit woanders aus!

MfG

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von ippi

Hallo Cali V6 Master

Stellst ja Fragen ins Forum, die scheinbar für etwas Zündstoff sorgen...!!!!!!!!!!

Mein Rat an Dich:

Meiner Meinung nach sollten hier im Forum ehrliche und direkte Fragen und Antworten eingebracht werden, zumahl man sich leider nicht untereinander kennt und sieht.

Ausserdem geht es im Forum um Erfahrungsaustausch und Hilfeinformationen, aber nicht darum, wer mehr oder weniger hat, besser oder schlechter ist oder um lapidare Angeberei!

Soll nicht böse gemeint sein und auch kein Angriff gegen Deine Person...aber ein Denkanstoss.

Zu Deiner Frage über die Zuverlässigkeit des W140 und welche Motorisierung S500 oder S600 besser ist....hier mein Hinweis...

Der W140 ist so zuverlässig, wie man ihn behandelt (Unterhalt, Pflege, Fahrweise).

Vernachlässigt man so diversen Unterhaltsbedarf oder zwingt man den W140 ein Sportwagen zu sein, dann quittiert er seinem Besitzer früher oder später mega Probleme und ne Menge Kosten.

Der W140 ist zum langsamen älter werden gebaut, wenn man ihm die Gelegenheit dazu gibt, dann steigert dies umsomehr die Bewunderung seiner Zuverlässigkeit und der Marke Mercedes Benz.

Den Unterschied zwischen dem 8 Zylinder im S500 und dem 12 Zylinder im S600 ist atemberaubend schön, wobei beide Motorisierungen derart Fahrspass und Fahrgefühl bieten, dass man immer wieder gern einsteigt und fahren will.

Die Fahrzeugausstattung im S600 ist zudem noch der "i-Punkt" und zur damaligen Bauzeit der fast unerreichare Wahnsinn gewesen.

Den 600er bin ich einst ausgiebig Probe gefahren. Letztendlich hab ich mich für den 500er entschieden.

Gäbe es keinen spürbaren Unterschied bei der Motorisierung, dann hätte MB sicher nie den 12 Zylinder gebaut!!!

Mein Tipp aber hierzu:

Selber testen ist am besten!

Aber mit einem Calibra bei weitem nie zu vergleichen...

Gruss ippi

ach hie rmöchte ich nochmals meine ernsthaftigkeit bekräftigen!

Selbst testen, sicher is ein wichtiger teil um dinge über ein fahrzeug zu erfahren, aber mit eine rprobefaht weiß ich ja immer noch nicht die macken das fahrzeugs!

(eine nacht mit einer frau ist schön und man kann sagen obs gut war oder nicht, aber ihre eigenarten und reaktionen weiß ich aber noch nicht nach dieser einen nacht)

Bin Fan von stark motorisierten deutschen Autos der 90er jahre .... was sind deiner meinung nach noch für worte zum S280, S320 und S420 zu sagen???

MfG

Hallo Cali V6 Master

Also mit Deiner Nachfrage betr. W140

Der W140 ist von der kleinsten bis zur grössten Motorisierung und je nach Ausstattung ein echt gutes Auto.

Fährt man allerdings den kleiner Motorisierten (wie ich einst den 300SE, dann will man in der Regel doch früher oder später mehr Leistung.

Deshalb empfehle ich gleich mit dem 8 Zylinder einzusteigen, weil in der Regel auch die Ausstattung vielfältiger ist.

Der 12 Zylinder ist nach mir der König der W140 Baureihe, aber auch der unwirtschaftliche Wahnsinn, wobei es gut zu überlegen gilt, ob man sich das echt leisten will und kann.

Deinen Vergleich zwischen Automacken und Sex mit einer Frau...

Ganz ehrlich: Find derartigen Vergleich gemein und hier im Forum völlig unangebracht.

Wir Männer können uns zwar die Autos raussuchen, aber kein Mann ist so perfekt, dass er sich die perfekte, makellose Frau aussuchen kann...und wenn hat er mehr Glück als Verstand dabei gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

 

.. lass bitte in zukunft solche sinnlosen threads!

;)

Zitat:

Original geschrieben von ippi

Wir Männer können uns zwar die Autos raussuchen, aber kein Mann ist so perfekt, dass er sich die perfekte, makellose Frau aussuchen kann...und wenn hat er mehr Glück als Verstand dabei gehabt!

Sehe ich genau anders herum:

Als Mann kann man sich möglichst die perfekte Frau raussuchen.

Es gibt viele davon!

NUR:

Bei den Autos sollte man vorsichtig sein. Nicht alles, was einem auf dem ersten Blick toll vorkommt ist auch sinnvoll.

mfg

Aha, und bei Frauen erkennt man die "Perfektion" (wenn es sowas beim Menschen überhaupt gibt) auf den ersten Blick? :)

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Sehe ich genau anders herum:

Warum wundert MICH das gerade von DIR nicht? :p :D

Spaß....! ;)

Servus,

CAMLOT

am 6. September 2005 um 19:36

vergleicherei

 

aalso:

der vergleich frau und auto ist so schlecht nicht.

Bei der probefahrt und dem begutachten sieht&bemerkt man nur soviel,wie man erfahrung hat und was sichtbar ist.Man muß schon wissen,wo man hinschaut,was man testet bei der probefahrt. das gesicht beginnt erst bei der heimfahrt mit dem "neuen"wagen länger zu werden(frühestens).

Siehe auch zu den eigenarten&macken bei der frau.

Der haken beim auto ist aber der,das man sich alle macken gefallen läßt(so bei mir)und alle macken der karre austreiben will. und wenn man tag&nacht dran ist und grad 2-3000km im jahr auf den zähler kriegt. (ich mein,ich fahr eh nicht mehr km). Beispiele gefällig:getriebe neu dichten W123-280E: 3monate,kotflügel vorn wechseln&schweißen da vorn:3monate

klimawärmetauscherwechsel,Kompressor dichten am Audi200:

5monate. -ich mach alles im freien(muß) und bin wetterabhängig und dann musses noch ach so genau werden!

Sklave vom auto nennt man so was. meinem 140er gehts ja auch schon ans blech (heckklappenschloßblech,siehe beitrag)

und euro2-gerät muß ich auch noch einbauen...

am 6. September 2005 um 19:44

unterhalt

 

ja der vergleich calibra und s-klasse und 7er :

punkt1: es sind calibra turbo mit allrad und der andere V6.

punkt2:mein audi200/90 ist nicht ohne,was die eratzteilpreise betrifft.beispiel: türschachtdichtung nur mit zierleiste dran:35 E und das mal 4,weil es ein 4türer ist.

beim W123 warens zusammen 50 E.Im gegensatz zu 140 E beim audi UND es ist ein mercedes, trotz der Blecharbeiten,die immer nötig sind.

und der unterhalt setzt sich aus vielen faktoren zusammen!

Re: unterhalt

 

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

und der unterhalt setzt sich aus vielen faktoren zusammen!

Ja, genau.

Und - glaub mir - das geringste Problem wird der Preis einer "Türschachtdichtung nur mit Zierleiste" sein... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen