1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Wie zufrieden seid ihr mit dem Standard Soundsystem?

Wie zufrieden seid ihr mit dem Standard Soundsystem?

BMW iX1 U11

Oder braucht man hier das optionale Harman Kardon?
Danke für eure Einschätzung!
LG
Wolfgang

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe auch die HK und aktuell nen iX1 mit Standard System und meine, der Bass ist der gleiche. Allerdings ist der Klang der HK deutlich besser, zumal diese auch mehr Lautsprecher hat.

Wenn man die Höhen aufdreht ist das originale wirklich gut.

Zitat:

@go1972 schrieb am 16. März 2024 um 09:21:45 Uhr:

Wenn man die Höhen aufdreht ist das originale wirklich gut.

NEIN, definitiv nicht!

Mit den Bässen kann ich noch leben, aber oberhalb von 6000 Hertz wird's peinlich.

Mein ist mehr als in Ordnung !
Höhen bis zum Anschlag und die Bässe ein wenig auf.
Für mich sehr gut !

…wie immer, eine Frage des eigenen Anspruchs. Serie geht in meinen Augen (Ohren) gar nicht. HK ist leidlich ok.

Ich komme vom F20LCI mit der Hifi Ausstattung. Die ist schon ganz okay. Aber natürlich kein hifi dility.
Bei der Probefahrt war das Standard Sound System verbaut. Vom Bass her etwas schwächer ausgeprägt als in meinem 1er. Laut ging er recht gut ohne zu Klirren oder ähnlichem. Aber vom verwöhnen der Ohren keine Spur. Es würde für den allgemeinen Stadtverkehr und Familie gut ausreichend sein.
In der bestellten Konfiguration ist diesmal das HK mit dabei. Von daher bin ich ganz doll gespannt wie es sich anfühlt. Allerdings erwarte ich keine extremen Sprünge. Das erklärt allein schon der Preis.
F20LCI 290€ für 205 Watt 7 Lautsprecher oder HK für 790€ mit 360 Watt und 12 Lautsprecher.
Im IX1 sind es nur noch 650€.

Viele nehmen das HK nur wegen den silbernen Blenden….

Daemmung hilft schon etwas, dazu klingen die Tueren beim schliessen auch besser wie die Serie

Deine Antwort