Wie wurde mein Roller gedrosselt ?
Hallo,
Ich hatte mir vor 1 woche ein Roller gekauft der marke Keeway ry 8 der fährt zurzeit nur 20 km h der Roller hat einen neuen Kolben und Zylinder vom besitzer bekommen er meinte der muss sich nur einfahren dann ist der wieder auf sein Tempo (Normales Tempo 25 km h sollte der sein) natürlich fuhr und fuhr.. ich immer noch 20 km.Ich habe vergessen den besitzer zu fragen wie er gedrosselt wurde wisst ihr wie man das herausstellen kann ich kann den Verkäufer nicht mehr kontaktieren weil ich seine Nummer nicht mehr habe wie bringe ich den Roller von 20 auf 30-32 km h ohne zur Werkstatt zu gehen.Danke leute
22 Antworten
das steht in den papieren, wie und wo der roller gedrosselt ist !
wenn der roller gedrosselt ist, ist eine technische abnahme oder ein gutachten nötig und da wird auch in den papieren oder der abe eingetragen welche art drossel verbaut ist, das ist standard!!
ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube der ist im krümmer verjüngt und mit einem vario-distanzring gedrosselt !
Zitat:
Original geschrieben von Rollerhilfe
...er meinte der muss sich nur einfahren dann ist der wieder auf sein Tempo (Normales Tempo 25 km h sollte der sein) natürlich fuhr und fuhr.. ich immer noch 20 km.
Wie viele Einfahr-Kilometer hast du denn nun konkret abgespult?
Auch im Mofabereich gibts immer wieder Toleranzen, manche Mofas fahren halt von Haus aus schneller, manche langsamer. Tacho 20(?) ist auf jeden Fall zu langsam. Gedrosselt ist jeder Roller zumindest über die Varioübersetzung. Da könnte man problemlos was dran ändern, nur verlierst du damit streng genommen die BE. Die Werkstatt sollte da aber normalerweise kostengünstig Abhilfe schaffen, ist kein großer Eingriff😉
mein roller ist schon 5.000 gelaufen und noch top zustand nur was mich aufregt das es zu langsam fährt also nur 20 km h kann man nicht irgendwas machen ?
Zitat:
mein roller ist schon 5.000 gelaufen und noch top zustand nur was mich aufregt das es zu langsam fährt also nur 20 km h kann man nicht irgendwas machen ?
Naja, nach 5000km ist ja wohl die erste Inspektiom fällig, die Mechaniker machen das dann schon !! 😁
wölfle 😉
Zitat:
mein roller ist schon 5.000 gelaufen...
...und wieviel davon mit dem neuen Kolben und Zylinder?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...und wieviel davon mit dem neuen Kolben und Zylinder?Zitat:
mein roller ist schon 5.000 gelaufen...
Tja, DAS würde mich auch interessieren ! 😁
wölfle 😉
Zurzeit fahr ich den Roller nicht weil es zu Kalt ist und es noch kein kennzeichen hat.Ich hab den Roller auch vor kurzem gekauft und bin nicht wirklich viel gefahren nur maximal 2 km mehr auch nicht.
Soll ich an der Variomatik gucken ob ein D-ring drinne ist wenn Ja was soll ich da machen mir ist egal ob das Versicherungsschutz erlischt es steht sowieso ein risiko das ich mit 20 Sachen bergauf hinknatter
Zitat:
Zurzeit fahr ich den Roller nicht weil es zu Kalt ist und es noch kein kennzeichen hat.Ich hab den Roller auch vor kurzem gekauft und bin nicht wirklich viel gefahren nur maximal 2 km mehr auch nicht.
Soll ich an der Variomatik gucken ob ein D-ring drinne ist wenn Ja was soll ich da machen mir ist egal ob das Versicherungsschutz erlischt es steht sowieso ein risiko das ich mit 20 Sachen bergauf hinknatter
Jaaaaa !
GUCKEN IST IMMER GUT !!!😁 😁 😁
Ausserdem solltest du mal DA:
http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html
GUCKEN, da steht alles was du zum Thema Mofa-Tuning wissen musst ! 😉
wölfle 😉