ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie / Woran Corvette Motor identifizieren?

Wie / Woran Corvette Motor identifizieren?

Themenstarteram 10. September 2008 um 6:34

Hallo zusammen!

Habe nach dem Entrümpeln in der Garage vom Vorbesitzer einen Corvette Motor gefunden. Wie kann ich rausfinden um welchen Typ es sich handelt?

Mfg

Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. September 2008 um 8:41

Hallo

Warum ist das ein Corvettemotor?

Naja wenn alles, was drauf ist original ist stehen die Chancen schon gut

- Holley Double Pumper (ohne ChokeKlappe

- hohe Aluminium-Spinne

- gerippte Alu-Deckel

Motornummer findest du auf dem Absatz zum Getriebe rechts im Bild, Seriennummer (wenn) vorne vor dem Zylinderkopf BFS. Die Köpfe haben auch auf der Stirnseite eine Gussmarkirung, Hubraum kannst du nur durch Abnehmen der Ölwanne / KW Nummer ermitteln

am 12. September 2008 um 13:38

Und hast du die Nummern inzwischen gefunden? Ohne die wird dir keiner helfen können.

Tipps wo sie zu finden sind: www.mortec.com

Themenstarteram 14. September 2008 um 13:24

Hallo,

es ist ein Corvette Motor, habe ich an dem Logo auf dem Ventildeckel erkannt.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 14. September 2008 um 13:25

Hier ein Bild von der Motornummer, mortec.com konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen.

Themenstarteram 14. September 2008 um 13:26

Noch ein Bild.

Themenstarteram 14. September 2008 um 13:27

Und das letzte.

Naja Ventildeckel kann man tauschen....innerhalb von 10 minuten.

Ich Tippe mal bei der Nummer auf 3970010, das wäre die einzige die Sinn macht.

Dann ist es entweder ein 68er A-Body 327er oder ein 69-79er Vette, truck, car 350er mit 185-370 Pferden.

aber wie ist der weitere Zustand? dreht der Motor??

am 14. September 2008 um 15:50

ChevyCoupe mit Verlaub das ist nur in Grenzen richtig

die Gussnummer ist der meistgegossene Motor der Welt und kam in so ziemlich jedem Chevy mit 350 / 327 / 302 mit grossen Hauptlagern vor.

Klar ist nur zu sagen: 4 Zoll Bohrung, mittlere Hauptlagergrösse, nach 68 / vor 80 gegossen. Selbst ob es 4 oder 2Bolt ist lässt sich erst feststellen wenn die ölwanne ab ist (die Gussnummer der KW sagt dir dann auch den hubraum)

Die Ventildeckel waren bei Corvette drauf, aber auch bei Diplomat, Bitter und jedem der sie haben wollte. Das Logo zeigt Crossing Flags, keinen Corvetteschriftzug

Das Intake ist ein serienmässiges hohes Alu-Intake was für die wportliche Verwendung spricht, gegossen bei Winter (die zimlich viel für GM gegossen haben, wie BBS Porsche-Felgen giesst)

@littleRed

meine info bezieht sich auch auf die Daten bei nastyz28.com. und im Grunde hab ich genau das gesagt was du schreibst.

ein 69-79 gegossener Motor, der in Corvette, Cars (sprich allen anderen Modellen) und trucks verbaut wurde. Ausser, dass er sowohl 2 als auch 4 bolt sein könnte.

ein 302 ist eher unwahrscheinlich, da der ausschlieeslich dem z28 vorbehalten war.

am 14. September 2008 um 19:46

Ist die Ansaugbrücke orginal? Schau mal was da für eine Nummer drauf steht. Sollte zum einen die Zündreihenfolge, zum anderen die castingNo der Brücke stehen.

Vielleicht können wir Dir dann ein wenig besser helfen. Die Nummer auf dem Block sagt leider nicht viel. Selbst 350er crates haben die.

Themenstarteram 15. September 2008 um 18:29

Hallo,

habe mal einen Ventildeckel abgemacht, darunter stand diese Nummer.

Themenstarteram 15. September 2008 um 18:30

Und dann noch diese Nummern. Achso, den Motor kann man von Hand an der Schwungscheibe drehen.

am 15. September 2008 um 18:48

Schau mal hier http://www.mortec.com/castnum.htm und such (strg+f) nach 333882 .

333882.....74-80...350/400......76cc chambers

V0322TYU steht für einen 1975 gebauten 350er truck Motor mit 165 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie / Woran Corvette Motor identifizieren?