ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wie wird man Rennfahrer?

Wie wird man Rennfahrer?

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 18:52

Hallo,

habe gesehen, das in der aktuellen DTM teilweise Leute mitfahren, die noch nicht wirklich lange Rennen fahren. Wie kommt zu der Ehre Rennen zu fahren, muss man besonders viel Geld haben, oder nur Auto richtig schreiben können?... Denn so wie Schumi muss es scheinbar nicht mehr sein (schon mit 5 Kart fahren)

Kann mir das jemand erläutern?

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von BMW-E46

ich fahre mein leben gern auto.und schnell. ich frag mich aber wie wirt man rennfahrer, habe ein bmw e46 2,8 liter der hat graft und macht spass zu fahren. aber wie wirt man rennfahrer. wenn eine ne ahnung hat bitte melden. danke

Vor allen Dingen braucht man auch ein bisschen Grips. Dann kann man auch unfallfreies Deutsch schreiben. Könnte sich bei eventueller Sponsorensuche als ganz hilfreich erweisen

32 weitere Antworten
32 Antworten
am 1. Juni 2006 um 18:59

die surer ist mit dem christian abt zusammen...

versuch doch mal dich bei nobbi einzukuscheln.. hehe... viel spaß dabei

am 1. Juni 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von bug87

die surer ist mit dem christian abt zusammen...

versuch doch mal dich bei nobbi einzukuscheln.. hehe... viel spaß dabei

Die sind seid über einem Jahr getrennt! Aber du hast sicherlich recht, dass sie über ihren Ex die Publicity und damit auch die Mölgichkeit zum racen bekommen hat

am 2. Juni 2006 um 20:10

ist die selbe frage.

gugst du hier http://www.motor-talk.de/t1089819/f28/s/thread.html

am 3. Juni 2006 um 17:10

TALENT IST EGAL KOHLE BEZIEHUNGEN UND DIE RICHTIGEN ELTERN SCHON IST ALLES MÖGLICH ODER WARUM FAHREN SO VIELE HINTERHOF SLALOMS KUTSCHEN MIT AUTOS AUS DENN 80ern im wald rum oder fahren glp renntrainings oder nachts auf der autobahn die alle wollen auch rennfahrer werden(sein) aber meist reicht es halt von besagten mitteln nicht

am 10. Juni 2006 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von e30 tou"ring"

TALENT IST EGAL KOHLE BEZIEHUNGEN UND DIE RICHTIGEN ELTERN SCHON IST ALLES MÖGLICH ODER WARUM FAHREN SO VIELE HINTERHOF SLALOMS KUTSCHEN MIT AUTOS AUS DENN 80ern im wald rum oder fahren glp renntrainings oder nachts auf der autobahn die alle wollen auch rennfahrer werden(sein) aber meist reicht es halt von besagten mitteln nicht

Wie wärs mal, wenn du mit Punkt, Komma und Absätzen schreiben würdest, dann könnte man deine Beiträge wenigstens annähernd verstehen ;)

am 15. Juni 2006 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von e30 tou"ring"

TALENT IST EGAL KOHLE BEZIEHUNGEN UND DIE RICHTIGEN ELTERN SCHON IST ALLES MÖGLICH ODER WARUM FAHREN SO VIELE HINTERHOF SLALOMS KUTSCHEN MIT AUTOS AUS DENN 80ern im wald rum oder fahren glp renntrainings oder nachts auf der autobahn die alle wollen auch rennfahrer werden(sein) aber meist reicht es halt von besagten mitteln nicht

Richtig, man schaue sich die Leute an, die wirklich gut fahren können -> Bergrennfahrer, VLN, generell viele Nordschleifenpiloten. Aber die machen es halt, weil sie selber Spaß dran haben und nicht, weil sie Geld verdienen wollen...Man muss eben unterscheiden zwischen richtigem Motorsport und so Sachen wie DTM, Formel 1 etc. wo nur Leute reinkommen, die zu viel Geld in der Tasche haben oder Prominent sind...richtigen Motorsport erlebt man in Deutschland nur noch bei Bergrennen und auf der Nordschleife...^^

Zitat:

Original geschrieben von bug87

die surer ist mit dem christian abt zusammen...

versuch doch mal dich bei nobbi einzukuscheln.. hehe... viel spaß dabei

:D

:D

:D

am 30. Juni 2006 um 21:54

Tach zusammen...

Als erstes solltest Du Dich mit dem Gedanken vertraut

machen eine Lizenz zu machen, z.B. Nationale A-Lizenz

vom DMSB. Damit darfst Du dann auch Rennen fahren,

VLN, Castrol-Haugg Cup usw. Jedenfalls benötigst Du

für höhere Klassen, DTM / Formel Eins andere Lizenzen.

Der BMW-Club Mülheim-Ruhr e.V. (www.fahrerlehrgang.info)

bietet z.B. einen Fahrerlehrgang an wo Du eine A-Lizenz

machen kannst. Kostenfaktor ca 1000.- Euro, zzgl. Benzin,

Unterkunft und Verpflegung.

schönen Tach noch...

Also auf alle Fälle sollte man mal mit dem Kartfahren angefangen haben. Dazu benötigt man nun auch nicht unbedingt so wahnsinnig viel Geld. Gibt Karts zum Teil schon recht günstig und auch relativ gute Allternativen in Sachen Kartcups. Wenn man gut ist, schaft man es auch mit älterem Material an die Spitze. Ansonsten ist der Motosport schon ein Schauspiel von Geld und Macht, was aber nicht gleich heißt, dass man als wenig betuchter nicht auch Chancen hätte weiter oben mitzufahren.

Auf www.kartinfos.de stehen ein par ganz nützliche Tipps zum Einstieg in den Motorsport.

am 28. Oktober 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Moe1986

...richtigen Motorsport erlebt man in Deutschland nur noch bei Bergrennen und auf der Nordschleife...^^

na ja,...

da gibts schon noch so einige sehr gute oder gar bessere Möglichkeiten in D privaten Rennsport zu betreiben ...

da wären z.B. die PSC .. Divinol-Cup.. GTP ... STT... PCCT ...

und noch einige mehr Rundstreckenserien ...

 

siehe hierzu einfach mal auf meine HP :

www.PROquipment.de

Ich betreibe z.B. schon seit über 37 Jahren als > reiner Privatier < und auf eigene Rechnung Motorsport.

 

mit sportlichen Grüssen

 

PSA.: ich hab damals gleich mit Automobilrennsport angefangen .. einen Einstieg über erst mal Kart-Fahren halte ich nicht für unbedingt nötig ...

Zitat:

Original geschrieben von Moe1986

richtigen Motorsport erlebt man in Deutschland nur noch bei Bergrennen und auf der Nordschleife...^^

Gerade beim letzteren hab ich Angst, dass die Nordschleife von großen Medien in Angriff genommen wird und mehr präsentiert wird (aus Geldgier).

Folge: Höhere Ticketpreise, weniger Rumlaufmöglichkeiten (Fahrerlager) und und und... soll ruhig unbekannt bleiben.

mfg Micha

am 6. Dezember 2006 um 9:17

Hallo zusammen!

Leider musste ich lesen,dass man hier mit "schnellen bzw. bekannten rennfahrern" zusammen kommen sollte.Finde ich nicht.Ich selber bin 19 Jahre alt und fahre seit gut 12 Jahren selber Rennen.Also ich habe mir auch einen Namen gemacht.(will jetzt nicht angeben) Aber man schafft es auch ohne irgendwelche Beziehungen zu Fahrern.

Aber irgendjemand muss dir doch einen Anstoss gegeben haben. Ich glaub kaum das du mit 7 dir das Equipment selbst gekauft und dann rennen gefahren bist. Ich denk mal deine Eltern haben dich vllt "etwas" in die Richtung gelenkt. Aber das du dich ein wenig hochgearbeitet hast find ich prima.

Was fährste den so?

Ich werd meine Kinder auch dezent in die Richtung verweisen* "etwas" Motorsport zu betreiben.

mfg Micha

* = zwingen

Meine Eltern haben mir ein 5,5PS Kart mit Honda Motor gekauft!!Aber ich wollte eigentlich nur sagen,dass man auch so sich einen Namen machen kann ohne mit irgendwelchen Leuten die sich schon einen Namen gemacht haben,eine Beziehung zu führen.(meistens sind es ja die Frauen) :-)

Bin lange im Deutschen ADAC Kart Cup gefahren und dieses Jahr nur drei Rennen,da ich meine Gesellenprüfung Teil 1 im KFZ hatte.Nächstes Jahr ist der Umstieg ins Auto geplant.

Find super das Du deine Kinder zum Motorsport führen möchtest.Hoffentlich ist es ein Mädel,denn davon müsste es echt mehr geben!! ;-)

Lg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wie wird man Rennfahrer?