1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wie wiet reicht bei euch der volle tank

wie wiet reicht bei euch der volle tank

Volvo S60 1 (R)

hmmm da es mich mal interessiert stell ich mal die oben genannte frage in die runde hier....

ich selber hab nen s60 2.4, tankinhalt glaube ich 70l und komme damit knappe 800km

wie schauts bei euch so aus??

greetz
matthias

36 Antworten

Reichweite immer so um die 850 km, spätestens bei 800km wird getankt.

Gruß
Frank

problemlos 1000 km diesel schaffen 130 Pferde... Allerdings ist dann noch einigermaßen was im Tank. Es gehen dann so gut 60l rein.

ca. 1000 km
Klima und Licht immer an, außerdem Geartronic
bei km-Stand 2.500

@ profgruen ich hab meist einen Durschittsverbrauch laut BC von 8,6-9,8l. Allerdings kommen die 9,8l abends am wochenende zu stande, wenn mal wieder ein BMW neben mir steht und nervt 😉

Was für ein BJ ist den deiner? Meiner ist BJ. 5.02 und hat jetzt 35000km drauf.

HI
Ich benötige so 9.5 - 10l da fahre ich ca. 10% Autobahn 50% Land und 40% Stadt.Ich Tanke dann immer so bei ca. 650 km.Meine Fahrweise ist dann aber auch relativ normal, baldiges hoch schalten und usw.

Hallo Dimple,

schön mal wieder von Dir zu hören. Hab Dich schon vermisst!

Eric, wenn Du den 140 PS Benziner hast und 133 km mit einem Tank fährt, bedeutet das bei einem Tankinhalt von 70 l rd 5,3 l. Bite um Anweisung wie das geht! (bzw wie man nur in der 5. fährt?)

Danke an Alle für die Rückmeldungen. Ich fahre FR 200 km Autobahn only und werde davor/nachher tanken. Einmal sehen was rauskommt.

Wolfgang
ProfSilver

Zitat:

Original geschrieben von profgruen

Eric, wenn Du den 140 PS Benziner hast und 133 km mit einem Tank fährt, bedeutet das bei einem Tankinhalt von 70 l rd 5,3 l. .

....und ich hatte schon gefürchtet, daß niemand in Erics Falle tappt: 70 l Benzin und 77 (?) l Gas gibt unglaublich Aktionsradius....

Gruß, Hagen
(derheute wieder mal oberschlau ist)

erwischt! endlich mal einer der genau liest 😁

Der Gastank fasst brutto 77 Liter, wird aus Sicherheitsgründen wegen der Ausdehnung (wie auch der Flüssiggastank vorm Haus für die Heizung) nur zu 80% betankt (funktioniert per Füllstop), macht also eine echte Füllmenge von ca. 61 Liter

Ciao,
Eric,
der Benzin aber nur zum Starten und Warmfahren des Motors nutzt, sonst isses mir zu teuer 😁

Moin!

Mit "Zappen" passen in den Tank ca. 78 Liter und damit schaffe ich im Sommer (warm, Sommerreifen, Alus...) und mit entsprechender Fahrweise über Land locker 900 km und lt. BC müssten noch die nächsten 100 zu schaffen sein.

Gruß
Olv

Also Eric, ich hab Deinen beitrag nochmals durchgelesen und nix von Gas gelesen. Wo steht das drin?

MD-S60 mein S80 ist MY 05 (hab ihn seit September) mit 125 kw Benzin und mit adaptiver Automatik.

War eben tanken: bei 80 % Stadt habe ich 12,2 l Durchschnitt gehabt. Bei Deinen Werten wäre ich schon happy, zumal Du auch noch den Turbomotor fährst.

Mein Freundlicher sagte mir heute auf meine Anfrage, dass es daran liegt, dass mein Silberelch so neu ist und erst 4000 km gefahren wurde. Angeblich wird es so bis 10 Tsd km immer besser.

Übermorgen fahre ich Autobahn, dann werden wir ja sehen.

Wolfgang
ProfSilver

hmmm

jo also wenn ich nochmal die wahl hab welchen motor man nehmen sollte, dann entweder nen durchzugsstarken diesel oder nen turbo motor..... haengt von den preisen ab...und natürlich vom benzin-diesel preisverhältnis

greetz
matthias
wobei ich denke mit dem jetzigen motor, insofern man ihn mal treten sollte mindestens genauso schnell in die gaenge kommt wie nen d5, oder??

man muss halt nur mal runterschalten bei bedarf

Zitat:

Original geschrieben von profgruen

Also Eric, ich hab Deinen beitrag nochmals durchgelesen und nix von Gas gelesen. Wo steht das drin?

Ach komm, er schreibt doch ständig von seinem Gasbomber, in seiner Sig steht's auch drin.

Mit meinem S60 D5 Geartronic bin ich einmal über 1.000km gekommen, danach habe ich aber auch 76 Liter in den Tank bekommen, fast 900km Reichweite sind die Regel. Durschnittsverbrauch 7,8l.

Gruß, Olli

Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

wobei ich denke mit dem jetzigen motor, insofern man ihn mal treten sollte mindestens genauso schnell in die gaenge kommt wie nen d5, oder??

Eher nicht!

...und das ist gut so 😉

Gruß

Martin

hmmm

soweit ich weiss hat der 2.4 benziner bessere beschleunigungswerte als der d5 und solange man sich in dem drehzahlbereich aufhällt wo der benziner seine vollen Nm hat sollte es im bereich des möglichen sein mit dem d5 mit viel platz mitzuhalten.

greetz
matthias

Deine Antwort