Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Habe gerade heute morgen getankt und festgestellt, dass ich 437 mls (700 Km) mit einer Tankfüllung gekommen bin. Dabei hatte ich einen Verbrauch von 12,5 l/100 Km, was ich für ziemlich gut halte.
Wie weit bringt euch denn eine Tankfüllung?
33 Antworten
Wie weit mit Tankfüllung
Tja - ich komme immer so weit, bis der Tank leer ist - bisher war meist eine Tanke in der Nähe (zum Glück).
;-)
Gruss
Ingo
Tankfüllung
HOWDY
Ich denke das ist alles relativ, weil es kommt drauf an ob Sommer ob Winter Betrieb, Kurz od. Langstrecke und dann sind zum einen immer noch ein paar Liter im Tank und die Amis nehmes ja so genau auch nicht mit den Angaben was rein geht.
Also mit unserem Tahoe 95 ltr. Tank bin ich schon knapp 700 Km weit gekommen, habe aber auch schon wie gestern nach 450 Km tanken müssen.Bin mal auf den Hängerbetrieb gespannt der über Ostern ansteht! Verstehe auch nicht die Leute die sich was in die Tasche lügenund erzählen das sie mit um die 12ltr. auskommen. Möchte gerne mal wissen wie? schieben die ihr Car ab und an oder schalten an der Ampel den motor aus? Anyway.
Und ich bin mit Sicherheit kein Rennfahrer oder Eiscaffee Prolo, gleiten, entspannen, nachtanken ist mein Motto. Beim Caprice ist es in etwa das selbe bei einem 75 ltr. Tank wird mal bei knapp 400 Km getankt und mal bei knapp 600 Km je nach Einsatzzweck. Und beim Blazer sind es bei dem 60 lrt. Tank zwischen 400 und 520 Km die mann fahren kann.
Gruß Bernd
Hi,
also : Der Buick kommt im reinen Stadtverkehr ( mehrmals am Tag für ca. 15 min unterwegs ) auf gute 16 l / 100 km, d.h. ca.350 - 400 km. Auf der Bahn reichts locker für 550 km ( 120-140 km/h ).
Mike
P.S. über den Jeep ( mit 600er Edelbrock Vergaser ) (schlürf ) möchte ich in diesem Zusammenhang nicht reden.
Re: Tankfüllung
Zitat:
Original geschrieben von Chevybernd
Verstehe auch nicht die Leute die sich was in die Tasche lügenund erzählen das sie mit um die 12ltr. auskommen. Möchte gerne mal wissen wie? schieben die ihr Car ab und an oder schalten an der Ampel den motor aus? Anyway.
Nope,.... Aber ich fahre nunmal einen sauber eingestellten und gepflegten Motor. Und da sind die 11-15Liter Autobahn-Kurzstrecke/Winter nunmal das was er braucht.
Anti,...
Ähnliche Themen
Da meine Tankanzeige (Buick Park Avenue '91) nicht so gut beruhigt ist, trau ich der noch nicht so ganz. Deshalb krieg ich bis jetzt nur 500km drauf, is aber noch einiges drin. Mein letzter Tank war bei 11,77L, hatte im Winter schon mal 13,5L
es grüßt,
Jürgen
Re: Re: Tankfüllung
HOWDY
das mußt du mir mal verraten wie mann oder besser gesagt du deinen Motor bei dem heutigen stand der Technik gut einstellst. Geht doch heute alles automatisch, außer nach dem Öl und dem Luftdruck kann mann doch eh nicht mehr schauen. Das der Luftfilter sauber ist und die Kerzen bei Zeiten erneuert werden brauche ich ja nicht zu sagen. Aber ich denke wer so ein dickschiff fährt hat sich doch eh auf einen Verbrauch so um die 16 ltr. eigestellt. Und wen es stört der soll halt so ein Krisenauto wie Golf oder Audi fahren.
Gruß Bernd
Mein 98er Z 28 braucht im schnitt so ca. 11-12 Liter und das bei normaler Fahrweise, also auf der Bahn mal mit 200 brettern oder mal mit einen Heckschlenker ;-)
Bin vollauf zufrieden da ich beim Kauf mit 15 Litern rechnete.
V8 rulez !
@Bernd,... Nur als Info,.. BEIDE Dodge sind mit Vergasern ausgestattet und die kann man sehr wohl einstellen. Sowie Zündzeitpunkt und Zündung selbst.
Anti,...
Mit meinem geilen 98-er Camaro Z28 (5.7 ltr. LS1 Motor) verbrauche ich im Durchschnitt 13,2 Ltr/100km (70% Stadt + 30% Land), Autobahn 10,5 Ltr. Finde ich für meine 310PS eine gute und sehr zufriedenstellende Leistung !
Hallo,
also wenn jetzt wieder das leidige Thema Verbrauch interessant wird, möchte ich auf folgenden Link hinweisen den ich aus einem anderen Forum habe und der, wie ich meine, sehr gute Richtwerte vorgibt.
Man kann auch von MPG auf Liter /100km umstellen.
Vergleicht doch mal mit Euren Erfahrungen.
http://www.fueleconomy.gov/feg/bymanu.htm
Gruß Helmut
Sehr interessante Seite!
Die Werte für meinen Wagen kann ich absolut bestätigen. Im Schnitt fahre ich mit 10.7l /100km.
Beim Crown Victoria stimmt der Richtwert von 13.1 fuer Stadt wenn man sparsam faehrt. Der Highway Wert von 9,4 Liter ist aber sehr sehr sparsam den habe ich noch nie erreicht. Waere auch sehr wenig fuer solch ein schweres Auto mit V8.
Beim Blazer bin ich mit den Werten 16.8 fuer Stadt und 14.7 fuer Highway einverstanden.
Fuer alle die behaupten, dass nur Amerikaner viel verbrauchen hier 2 Musterbeispiele dafuer, dass diese Argumente nicht haltbar sind:
Mercedes SE 1985: 16.8 14.7 (Stadt/Autobahn)
VW Passat 4 Motion 2004: 13.8 9.8 (Stadt/Autobahn)
Toyota Landcruiser 2000:18.1 14.7 (Stadt/Autobahn)
80 liter-450/550 km.cadillac sts.habe auch schon gehört,das man den mit 11liter fahren kann( aber wie???) mike
Hallo
Mein Astro braucht auf der Bahn 12,5 ltr und in der Stadt 15,3 ltr Kurzstrecke zur Arbeit und zurück eine Tour ca.3,5 KM
Mein Stepside liegt bei 18 – 25 ltr bei 420 PS