Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Habe gerade heute morgen getankt und festgestellt, dass ich 437 mls (700 Km) mit einer Tankfüllung gekommen bin. Dabei hatte ich einen Verbrauch von 12,5 l/100 Km, was ich für ziemlich gut halte.
Wie weit bringt euch denn eine Tankfüllung?
33 Antworten
Gute 420-450km . Laut BC 525 km.
Möchte ich aber nicht ausprobieren, den der Reservetank ist nicht sehr groß mit 8 Litern.
Grand Cherokee V8 5.2
Zitat:
Original geschrieben von DevelS80
Gute 420-450km . Laut BC 525 km.
Möchte ich aber nicht ausprobieren, den der Reservetank ist nicht sehr groß mit 8 Litern.
Wäre ganz nett, wenn Du noch sagst, mit welchem Auto 🙂
Und wie weit kommt ihr im Stadtverkehr? Kommt auch auf die Groesse des Tanks an sonst sagen die Zahlen nicht viel aus.
Ähnliche Themen
Bei gemischtem Verkehr beide Birds ca. 600 KM mit 70 l. Der Taurus etwas weniger km, weil nur 60l reingehen.
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
.....sonst sagen die Zahlen nicht viel aus.
Aktionsradius / Reichweite und wie häufig man zur Zapfsäule muß...
Voyager 3,3 l Bj 92
Hi, meiner Verbraucht 12,6 Liter / 100 km
ohne Klima einzuschalten. Kann man den Verbrauch
irgendwie drosseln?
Wie macht ihr das um so weit zu kommen? Ich komme mit einem knapp 70 Liter tank hoechstens 450 KM mit dem Ford. Dabei fahre ich vorwiegend Stadt. Auf der Autobahn liegt der Verbrauch bei 12Liter.
Ueber den Blazer reden wir lieber nicht 😉
@americanpatriot
hast du schon mal probiert mit GELÖSTER Handbremse zu fahren? Dann schlucks viel weniger... 🙂
Hmmm auch eine Idee ;-) Aber im Ernst ich hoere immer nur von Extremen wie Amifahrer die sehr wenig verbrauchen oder andere die miy ueber 20Liter verbrauch kommen. Ich liege immer so im Mittelfeld aber 700KM weit und dergleichen komme ich nie.
Och bei 150 Liter die ich in den W200 wuchte kommst du schon ne Zeit aus!
Der hat 85 Liter Tank.
Ergo W200 von 15-20 auf 100
D150 ab 11-15 auf 100
Anti,...
Hi!
meine 1971 Chevelle 350 (getunt auf 340 PS) genehmigt sich im Cruising-Betrieb etwa 13-16 Liter. Das Ganze ohne Klimaanlage (hab ich nämlich nicht). Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist und Kavalierstarts an jeder Ampel macht, gehen natürlich auch wesentlich mehr. Weit über 20 (bis ca. 30) sind dann möglich.
In den USA hatte ich das gleiche Fahrzeug mit einem 454er Block. Da gingen im Schnitt 30 Liter durch. Der Negativrekord liegt über 50.
Die 1964 Corvette 327 Fuelly von meinem Bekannten braucht immer so 25-30 Liter, sein 1964 Lincoln Continental Convertible 407 etwa 18-20.
Joe.