Wie weit geht die Deckung vom Anwalt?
Wenn ich einen unverschuldeten Schaden habe, dann steht mir ja ein Rechtsanwalt zu.
Was passiert aber, wenn sich nach der Reparatur um eine Position in der Rechnung gestritten wird.
Das Ganz dann auch noch vor Gericht landet und diese Position vom Gericht dann gestrichen wird.
Dann wollte ich ja pratisch Schadensersatz für etwas haben, was das Gericht nicht als erstattenswert ansieht.
Kann es denn passieren, dass ich dann für diesen Streitfall meine Rechtsanwaltskosten und die Gerichtskosten auch selber bezahlen muss?
32 Antworten
Was soll ich dir erzählen, wenn es tatsächlich so war?
Die Huk hat behauptet, dass wir die Türe unmittelbar vor dem herankommenden Fahrzeug aufgemacht hätten.
Das war aber nicht der Fall. Die Türe Stand schon ca. 1 Minute lang offen und es sind schon mehrere Autos an unserem Fahrzeug vorbei gefahren.
Das haben die Zeugen auch bestätigt.
Weder die Huk noch der Richter haben gefragt, warum wir die Türe geöffnet wurde.
Zitat:
@KaulKalkhoffe schrieb am 22. Januar 2022 um 15:23:05 Uhr:
Was soll ich dir erzählen, wenn es tatsächlich so war?Die Huk hat behauptet, dass wir die Türe unmittelbar vor dem herankommenden Fahrzeug aufgemacht hätten.
Das war aber nicht der Fall. Die Türe Stand schon ca. 1 Minute lang offen und es sind schon mehrere Autos an unserem Fahrzeug vorbei gefahren.
Das haben die Zeugen auch bestätigt.
Weder die Huk noch der Richter haben gefragt, warum wir die Türe geöffnet wurde.
Ich hatte gefragt, aus welchem Grunde die Tür die ganze Zeit offen stand.
Unbesehen glaube ich, dass niemand gefragt hat warum wir die Türe geöffnet wurde. 😁