1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wie viele Watt hat meine Crunch DS-4100VU?

Wie viele Watt hat meine Crunch DS-4100VU?

Habe eine Crunch DS-4100VU, und mich würde jetzt die RMS Leistung interessieren. Kann mir da jemand von euch eine konkrete Angabe machen? Sind es die 100 Watt? Auf der Endstufe steht auch 400 Watt RMS. Kann ich mich darauf verlassen? Will mein Frontsystem nicht überlasten, deshalb bin ich mit dem ansteuern sehr vorsichtig, weil ich noch keine spezifische Leistung weiß.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Path

Oder hast schon zwei Kanäle gebrückt laufen mit einem Sub (4ohm) und willst da zusätzlich einen weiteren 4OhmSub paralell aufklemmen? das geht nicht 😉

das ist die für dein Konzept passende Antwort

Tolle Antwort. Warum geht es nicht? Wenn ich mir einen GZ oder einen Dual hole und einen Monoblock, bei dem Schließe ich doch auch beide Anschlüsse auf den einen Kanal, sogar bis ein Ohm!

Du hast gefragt ob Du auf die gebrückten Kanäle deiner Crunch 2Ohm raufgeben kannst...und ich hab Dir die passende Antwort gegeben.

Also was fängst jetzt mit nem Monoblock oder so an zu faseln....

Tatsache ist...das deine Endstufe nicht technisch dafür ausgelegt ist*Punkt*

Wenn Do so etwas mit 2x4Ohm Sub sinnvoll realisieren willst...dann brauchst entweder nen mindestens 2ohmstabilen Monoblock...eine Endstufe mit 1ohmstabilen Kanälen...die somit gebrückt 2ohmstabil ist...

Aber nu noch mal für ganzzzzzzzz langsame...Deine Crunch ist dafür nicht geeignet...nu verstanden? 😁

Deine Antwort