Wie viele Schlösser hat die E Klasse als T Modell?? 2????

Mercedes E-Klasse W211

Hallo alle zusammen. Es ist im Umkreis ein Schlüssel einer E Klasse weggekommen / verloren / geklaut??

Jetzt soll die Schließanlage gesichert werden. Ich kann mich mal erinnern, dass hier bei MT gesagt wurde, dass nicht nur die softwaretechnische Sache geklärt werden muss, sondern auch die hardwaretechnische Seite geschützt werden soll. Es hieß dann, dann muss auch die gesamte Schließanlage mechanisch getauscht werden.
Bei meiner E Klasse 220 CDI Vormopf T Modell habe ich aber nur 2 Schlösser gefunden. Ist das möglich?
Wenn ja dann ist das ja überhaupt kein großer Aufwand...

22 Antworten

Also Schlüssel für Handschuhfach unnötig würde ich sagen . Also nur Außenschlösser tauschen .

Außenschlösser??? Welche denn alle??

Komme nach den Klärungen auch nur auf die Fahrertür, wenn bei der Heckklappe keines vorhanden ist.

Also nur das 1 Schloss, nicht die Außenschlösser. Ok. Dann war ich ja von Anfang an richtig mit 2 Schlössern insgesamt. Eins an der Fahrertür. (Tausch dauert keine 10 min) und dann das Handschuhfachschloss optional (Tausch dauert keine volle Minute)

Vielen Dank!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Drücke die Daumen dass alles klappt.

Ich verstehe die Frage nicht.

Da nur die Schlüssel weg sind und nicht das Auto, könnte man einfach mal am Auto nach schauen.

Übrigens gibt es lt. EPC ein Türschloss rechts, ich habe aber nur ein Schloss in der Fahrertür......

PS: Der Preis für ein neues Schloss ist bei MB natürlich extrem. Aber gibt es wegen dem Versicherungsschutz Alternativen?

VG

Ich habe mit dem verlorenen / geklauten Schlüssel nicht direkt zu tun. Das läuft wahrscheinlich auch über die Versicherung. Das weis ich nicht. Es ging mir nur darum, dass vor einigen Jahren in irgendeinem Post mitgeteilt wurde, dass auch das komplette MECHANISCHE Schließsystem aus Sicherheitsgründen mit ausgetauscht werden soll damit man nicht ins Auto kommt und da zum Beispiel was klaut.

Darauf hin hab ich bei meinem Auto mal nachgeschaut und habe nur diese beiden Schließzylinder gesehen und habe mich gewundert, dass es nur zwei sind. Eig. nur 1 weil das Handschuhfach ist ja eigentlich egal.

Auswechseldauer keine 10 Minuten.

Mehr war der Inhalt nicht.

Wenn du es offiziell beim Daimler machen lässt, so stimmt die Aussage. Dann macht MB alles neu und es werden die Schlüsselschienen der geklauten/verlorenen Schlüssel im EZS gesperrt damit niemand plötzlich mit den Schlüsseln Nachts vor deiner Türe steht und das Auto beschädigungsfrei (Scheibe einschlagen) klauen kann.

Deine Antwort