Wie viele Fahrstunden hattet ihr?
Hallo
wie im Titel schon genannt würde mich mal interessieren wie viel Fahrstunden ihr hattet.
Damit sind jetz nicht die Leute gemeint die 1955 ihren lappen gemacht haben und dafür eine Fahrstunde und nen Kasten Bier brauchten sondern schon so die Leute die in den letzten 4-5 Jahren den Führerschein gemacht haben.
Ich bin noch dabei Fahrstunden zumachen und habe am Freitag die Prüfung (man bin in nervös...) dann habe ich insgesamt 19 Fahrstunden gehabt...
Ist das viel/wenig oder so im Mittelfeld?
(Ich hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden 😉 )
mfg bunf
Beste Antwort im Thema
Hi
ein bißchen Rollererfahrung schadet natürlich nicht, aber ich kann Dir versichern, daß Dir das Motorrad der Fahrschule am Anfang ganz schön Respekt einflößen wird. Anfahren ist nicht das Problem, sondern die Bewegung von 200+ Kilogramm Metall unter Dir, besonders wenn es NICHT geradeaus sondern in enge Kurven geht. Das ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Aber man gewöhnt sich schnell dran, nur nicht übermütig werden. :-)
Brenzlig wird es - im Gegensatz zum 80kg Roller - wenn die Mühle anfängt zu kippen, da schluckt man am Anfang ganz schön :-)
Ich hab jetzt seit 3,5 Wochen den Führerschein und hab immer noch einen Heidenrespekt vor meinem Motorrad (Triumph Speed Triple), was, glaube ich, auch erstmal gesund ist.
Grüße
Christian
66 Antworten
hi ich Hatte auch genau 6 stunden Alle auf einem samstag mal ne kleine spritztour mit meinem Fahrlehrer war ganz lustig für mich war es auch nicht sonderlich schwer hatte ja bereits a1 und auto auf dem 2rad fühle ich mich wie zuhause fahre seit dem ich 10Lahre alt bin und es macht immernoch wahnsinnig spass.
Viel glück bei der Prüfung und enspannt an die sache ran gehen
LG gixxer😁
Habe den Motorradfuehrerschein mit 36 Jahren (also 18 Jahre Auto-Erfahrung) in im Maerz diesen Jahren in Italien gemacht (ich lebe in Mailand). Hier ist das alles nicht so eng und obwohl ich noch keine Roller/Motorraderfahrung hatte, haben 3 Stunden ausgereicht. Nachtfahrt? Autobahnfahrt? Theorie extra fuer Motorrad? Alles nicht noetig gewesen. Habe insgesamt 300 EUR bezahlt.
Moin
bei uns (luxemburg) war die Welt 1990 noch in Ordnung: 6praktische Stunden für den A Lappen, für 200€ konnte man da nicht meckern 😉
gruß
marc
Servus
Nach 10 Jahren Auto und Simson, nur Pflichtstunden. 0 Fehler Theo. und promt die 1 Prax.-Prüfung durchgefallen 😕 ( zu leicht genommen, man kann ja alles 😁 ). Und beim Zweiten antreten, aber dann, war der Rosa-Lappen meins 😛.
Ähnliche Themen
Hallo.
Mein Hase hat den Schein 2005 mit 20 Std. gemacht. Es waren erst 16 dann einmal praktisch durchgerasselt ( das Stopschild stand da früher nicht lt.Hase ) und nochmal 4 dran gehangen. Preis in Rosenheim inc. allen Gebühren knapp 2200€.
( Ich 1980 - 3 Std. Dank der 2 Jahre Kreidler-RS )
Gruß.
Hallo,
Also ich habe meine Führerschein 2009 gemacht und bin vorher schon 1,5 Jahre Simson sowie ein Jahr Auto gefahren, dementsprechend habe ich relativ wenige Fahrstunden gehabt.
Bei mir waren es die Pflichtstunden + zwei Übungsstunden, was mir reine Fahrschulkosten von unter 1000€ brachte 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Bringste Hase mit in die Eifel? Dein Nick entspricht der Reihenfolge der Fahrzeuge bis zum 1er? 😉
Nein wird nicht mit kommen. Leider! Wir sind im Moment dabei das erste Bike für den Hasen zukaufen und Urlaub bekommt sie leider auch nicht da die Kollegin bereits in der Zeit hat. Das ist halt der Nachteil wenn der ganze Urlaub bereits im Januar geplant werden muss. Aber beim Treffen im Frühjahr ist sie bestimmt dabei.
Gruß Michi.
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Kein Witz. Für den Einser hatte ich exakt eine Fahrstunde.
Ja, 1975 oder vorher. 😁 Da hatte ich auch gerade mal 1 Fahrstunde auf`m Moped, war wohl normal zu der Zeit. Aber von uns wollte der TE es ausdrücklich nicht wissen.😛
Ich habe im Dezember ´97 meinen Schein zusammen mit Autoschein gemacht.Prüfung hatte ich einen Tag vor meinem 18.Geb und ich war auch nervös , aber nur vor der theo.. Prüfung.Die hatte ich 2 Wochen vorher bestanden.Gebraucht habe ich Pflichtstunden plus 2 od 3 Std,weiß es nicht mehr ganz genau.Ich hatte morgens als 1. den Moppedschein bestanden und als letzter hatte ich den Autoschein geschafft. Also ruhig weg und so fahren als ob Du schon bestanden hättest,aber natürlich nach Vorschrift.😁 und bei Stop halten. In Kurven nicht zu langsam sonst kann es weh tun.
Ich bin auch gerade dabei meinen A nachzuholen (fahre schon 13 Jahre Auto) habe nächste Woche die 11. und 12. Stunde.... Ich hoffe das ich mich diesmal zurückhalten kann und nicht wieder wie ein wilder am Gas hänge..... (mein Fahrlehrer sagte, das es gut sei das ich erst jetzt den A mache sonst gäbe es mich heute vielleicht nicht mehr ) ich muss sagen er hat recht! Ich muss nur noch an ein paar kleinigkeiten arbeiten dann würde ich mich zur Prüfung trauen.... (ich bin zu dumm um auf der Straße zu wenden im Schritt tempo ohne die Füße runter zu nehmen) Ich hoffe, das ich mit 16 Stunden oder weniger auskomme..... aber mein Fahrlehrer ist so fair das er keine weiteren Fahrstunden mehr macht bis endlich die Tüv Anmeldung da ist also so schlimm scheint mein Fahrstyle nicht zu sein 🙂
Hallo,
also ich hab mir vorgenommen nach 3 Übungsstunden gleich mit den Sonderstunden anzufangen. Habe schon 3 Jahre Auto(verkehr) fahren mir.
Ich sag mal vorsichtig: "Hab mir ganz viele und schöne Youtube Videos angeschaut, die eben das aller erste mal Anfahren erklären" und zudem bin ich öfters mit dem 50ccm Roller vom Kumpel unterwegs gewesen. Sollte irgendwie klappen *hihi*
lg ufuk8989
Aber dass das Anfahren beim Motorrad doch ein wenig anders ist, als beim 50er Roller, ist dir schon klar, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sus
Aber dass das Anfahren beim Motorrad doch ein wenig anders ist, als beim 50er Roller, ist dir schon klar, oder?
Klar das meinte ich auch nicht 🙂 Eher so das Fahrverhalten auf 2 Rädern anstatt auf 4 Rädern. Bin noch nie Motorrad gefahren, also verbessert mich, wenn ich etwas falsches schreibe 🙂