Wie viel soll ich nehmen?

Opel Tigra TwinTop

Hallo Zusammen,

Da jetzt das neue Modell vor der Tür steht und ich schon lange ein neues Auto kaufen möchte, bin ich nun dabei meinen Corsa zu verkaufen.

Von euch wollte ich mal eine Einschätzung einholen, wie viel ich verlangen kann, bzw. mit wie viel ich ihn in den beiden großen Autobörsen einstellen soll.

Die Eckdaten:
BJ 2001
60.000km
1.4Ltr 90PS
Handschaltung

Zur Ausstattung:
Klima (manuell), ZV mit FB, Sitzheizung, elektr. Glasschiebedach, elektr. verstellbare & beheizbare Aussenspiegel, Fahrersitz höhenverstellbar, Ablagefach (Schublade) unter dem Beifahrersitz, Außentemp. Anzeige, Rückbank geteilt umklappbar, Mittelarmlehne Leder mit zusätzlichem Ablagefach, Multifunktionslenrad (Leder), Radio CCRT 2008 mit Kassettendeck, 4-fach CD Wechsler und integriertem GSM Telefon (alles über das MFL steuerbar), , elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer
Irmscher Schaltknauf und Handbremshebel

Sonstiges:
Sonstiges:
Platin Leichtmetallfelgen Sommer 15", Garagenwagen, Nichtraucherwagen, Scheckheft, Seitenschweller ab Werk, Design 2002, Firestone Winterreifen auf Opel Leichtmetallfelge 15“ (fast neu, ca. 7500km.)

Zu beachten ist noch die Farbe, ich denk mal dass die den Wert derb runter ziehen wird. Bild anbei.

Das hier ist ein Bsp. von mobile (nicht mein Wagen!):
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Dank Euch für die Meinungen.

Noch ein schönes Wochenende!

16 Antworten

Jetzt stell ihn einfach bei Autoscout ein und warte ob was passiert. wenn nach einer Woche sich keiner Meldet musst halt am Preis drehen.
Das du das Auto nicht von heute auf morgen verkaufst ist ja eh klar!

er steht ja drin, einfach nach corsa suchen zwischen 7000 und 8000EUR EZ 2001, da kommen dann nur 20 Stück oder so.
Ich mein dass ich vom Preis runter gehen muss ist schon klar, aber die frage wird eben sein, wie viel. Abwarten. Wie Du schon sagst, eine Woche warte ich jetzt auf alle Fälle mal ab und der Zettel kommt ins Fenster😉

Deine Antwort