ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wie viel Prozent Rabatt auf Listenpreis kann man realistischer Weise raushandeln?

Wie viel Prozent Rabatt auf Listenpreis kann man realistischer Weise raushandeln?

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 13:48

Liebe Tiguan-Fans,

ich bin neu hier und grüble gerade darüber nach, ob ich mir einen Tiguan oder einen Golf plus zulegen soll. Der Tiguan hat es mir SEHR angetan...

Ich würde gerne von Euch wissen, wie viel Prozent Rabatt Ihr auf Euren Tiguan beim VW-Händler raushandeln konntet und was überhaupt ein realistischer Rabatt ist im Moment. Der VW-Händler bei dem ich mir die o.g. Autos angesehen hatte, sagte 8 %... ich denke das ist ein Witz, oder? Mein Mann hat letztes Jahr für seinen BMW 5-er Touring knapp 22 % raushandeln können (o.k., die Wirtschaftslage war noch schlechter als jetzt)!!!

Herzlichen Dank und viele Grüße von

Mago

Beste Antwort im Thema

So muss mal auch noch meinen Senf zu Eurer Rabattschlacht dazugeben !

Alle wollt Ihr Euren Tiger haben - oder wollt Ihr Rabatt ?

Wo macht Ihr Eure Probefahrt ? im Internet oder beim Freundlich ?

Wer gibt Euch eine Fachberatung ? das Internet oder der Freundliche ?

Nur um einige Sachen zu nennen - damit auch der Freundliche weiter bestehen kann

sollte man Ihm auch noch am Verkauf einige Euro lassen sonst wird es den Freundllichen

bald nicht mehr geben. Frage mal bei Eurem Freundlichen nach wie hoch seine Marge

ist die er vom Hersteller bekommt denn nur vom Geld tauschen konnte noch keiner

überleben. Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht ??

 

Gruß

Golf Speed

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. Mai 2010 um 19:55

Schau dir seriöse Vermittlungsagenturen an und gehe mit diesem Angebot zum Händler.

Diese Agenturen im Internet vermitteln dich zu einem deutschen Händler, der mit dir einen Vertrag macht, nicht der Vermittler.

Mit so einem Angebot ist dein Händler sicherlich eher bereit, dir mehr Rabatt zu geben. Da sollten 13-15% drin sein.

Wo du kaufst, kann dir doch egal sein. Die Garantie- und Serviceleistung hat jeder Vertragshändler abzuliefern.

Aber achte genau auf die zum Teil überzogenen Rabattangebote der Vermittler. Sie rechnen frech Inzahlungsnahmeprämien von VW mit in ihre angepriesenen Rabatte ein...

Apropos Inzahlungnahme:

Falls du einen Altwagen beim Händler in Zahlung geben willst, frage ihn nach einer Prämie von VW. Bei meinem Golf waren es 1500,-.

Da kommt nicht jeder Händler von alleine mit rüber.

am 14. Mai 2010 um 20:10

Wenn Du Gewerbetreibene bist 15% Basis + Prämie 1450€ Zusammen 19.2%(intercar-24.de)

Ich denke es lohnt sich. Keine Vermittlergebühr.Läuft super,habe selber im April einen bestellt.

Händler ist Kath in NRW.

So muss mal auch noch meinen Senf zu Eurer Rabattschlacht dazugeben !

Alle wollt Ihr Euren Tiger haben - oder wollt Ihr Rabatt ?

Wo macht Ihr Eure Probefahrt ? im Internet oder beim Freundlich ?

Wer gibt Euch eine Fachberatung ? das Internet oder der Freundliche ?

Nur um einige Sachen zu nennen - damit auch der Freundliche weiter bestehen kann

sollte man Ihm auch noch am Verkauf einige Euro lassen sonst wird es den Freundllichen

bald nicht mehr geben. Frage mal bei Eurem Freundlichen nach wie hoch seine Marge

ist die er vom Hersteller bekommt denn nur vom Geld tauschen konnte noch keiner

überleben. Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht ??

 

Gruß

Golf Speed

@ Golf Speed:

 

Du bringst es auf den Punkt.... VIELEN DANK!!

am 14. Mai 2010 um 20:29

Hallo,

Ich glaube das mit den Rabatten oft ganz schön geflunkert wird!:o

Ein VW Vertrags-Händler bekommt vom Volkswagen auf einen Tiguan nur 15% Verkaufsrabatt und vieleicht über einen Jahresabsatzbonus noch ein paar % mehr!

Also wenn hier oder wo anders einer erzählt, Er bekommt über 15% auf einen Tiguan, wäre das für den Verkäufer eine NULL-Runde, sogar eine Draufzahl-Runde! Würde das bei uns in der Firma so gemacht werden, würde derjenige gefeuert!:mad:

Allerdings kann es in Ausnahmefällen wohl sein, dass sich die Werkstatt über die Inspektionen und Wartungen bei Firmenfahrzeugen, das Geld wieder reinholt!

Ich jedenfalls habe bei meinem Tiguan R-Line nur 10% Rabatt bekommen, zusätzlich aber noch sämtliche Umbaumaßnahmen wie:

Abtkühlergrill,

andere Scheinwerfer,

Spiegelkappen,

Dachreling,

Radio- und Lüftungsblenden ein- und ausbauen und

Lackierarbeiten für:

Seitenteile,

Radio-Lüftungsblenden,

Abtkühlergrill und

Spiegelkappen.... Umsonst dazu bekommen!!!

Musste nur anteilig 50,- Euro Farbe bezahlen!:)

Den Abtkühlergrill und die Lampen für EK-Preis bezahlen!

Und obendrauf gab es noch eine original VW-Bobbycar-Tiguan in Wert von ca 69,- Euro dazu!

Sozusagen alles ein Naturalrabatt, wenn man bedenkt was heute eine Arbeitsstunde in der Werkstatt kostet!

Ach ja, zudem gab es noch den 1500,- Euro Zusatzbonus von VW für den ohnehin schon guten Preis für meinen 3 Jahre alten VW CrossPolo!

Nun alles in allen, weitaus mehr als 10% würde ich mal so sagen!

Leben und Leben lassen sag ich da nur!!!!

Mir ist es auch wichtig, das ich ein gutes Verhältrniss zum Verkäufer und zur Werkstatt habe!:)

 

Liebe Grüße auch an die Pfennigfuchser unter Euch! (Centfuchser, hört sich einfach schei... an);)

Günter

am 14. Mai 2010 um 22:12

Wir haben letztes Jahr 15% bekommen (13% hat der Händler freiwillig rausgerückt, die letzten 2% waren etwas mühsam - erst nach Nachverhandeln + Konkurrenzangebot).

Und da Abwrackzeit war, gabs dann nochmals 2500,-- VW Umweltprämie und 2500,-- Abwrackprämie...dass war dann schon ok...

Nur wenn man dann auf die US-Webseite von VW schaut und sieht wie da die Preise sind und mal umrechnet, dann könnte man nur noch kotzen! Da sind die Listenpreise so, wie unser Preis nach zäher Verhandlung incl. der beiden Prämien... irgendwie kommt man sich als Deutscher welcher ein Deutsches Auto kauft, schon verarscht vor... schließlich muss VW die Autos erstmal über den großen Deich schippern und dann sinds auch noch erheblich günstiger... soviel zu leben und leben lassen...

Zitat:

Original geschrieben von X_Andron_X

Nur wenn man dann auf die US-Webseite von VW schaut und sieht wie da die Preise sind und mal umrechnet, dann könnte man nur noch kotzen! Da sind die Listenpreise so, wie unser Preis nach zäher Verhandlung incl. der beiden Prämien... irgendwie kommt man sich als Deutscher welcher ein Deutsches Auto kauft, schon verarscht vor...

Wenn man den Papierkram und die Organisation nicht scheut, dann kann man natürlich auch als Privatperson ein US-Fahrzeug importieren. Zuzüglich Fracht, Einfuhrzoll und Umrüstungskosten kann das immer noch ein Schnäppchen sein.

am 14. Mai 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von X_Andron_X

Wir haben letztes Jahr 15% bekommen (13% hat der Händler freiwillig rausgerückt, die letzten 2% waren etwas mühsam - erst nach Nachverhandeln + Konkurrenzangebot).

Und da Abwrackzeit war, gabs dann nochmals 2500,-- VW Umweltprämie und 2500,-- Abwrackprämie...dass war dann schon ok...

Nur wenn man dann auf die US-Webseite von VW schaut und sieht wie da die Preise sind und mal umrechnet, dann könnte man nur noch kotzen! Da sind die Listenpreise so, wie unser Preis nach zäher Verhandlung incl. der beiden Prämien... irgendwie kommt man sich als Deutscher welcher ein Deutsches Auto kauft, schon verarscht vor... schließlich muss VW die Autos erstmal über den großen Deich schippern und dann sinds auch noch erheblich günstiger... soviel zu leben und leben lassen...

Sogesehen, hast Du auch wieder recht!

Das kann ich alledings auch nicht so richtig verstehen!

Lieben Gruß

Günter

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Das kann ich alledings auch nicht so richtig verstehen!

Der Hersteller verlangt die Preise am Markt, welche die Konsumenten bereit sind zu zahlen.

In den USA ist der Konkurenzdruck erheblich höher als in Deutschland, auch was den Service betrifft. Dort kann man entweder über den Service Kunden gewinnen oder über den Preis.

am 14. Mai 2010 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Das kann ich alledings auch nicht so richtig verstehen!

Der Hersteller verlangt die Preise am Markt, welche die Konsumenten bereit sind zu zahlen.

In den USA ist der Konkurenzdruck erheblich höher als in Deutschland, auch was den Service betrifft. Dort kann man entweder über den Service Kunden gewinnen oder über den Preis.

Das stimmt, aber warum müssen wir Deutschen denn mehr für unser eigenes Produkt hinblättern, als andere!

Ein bisschen frech ist das schon, gel?

Gruß Günter

am 14. Mai 2010 um 22:55

...ist mir aber ehrlich gesagt egal warum, ich finds einen Witz dass die Amis für einen Tiguan 10.000 Euro weniger bezahlen als LISTENPREIS als wenn ich mir als Deutscher einen Deutschen Wagen kaufe!

- Möchte nicht wissen was die Amis dann noch obendrauf an Rabatt bekommen! Wahrscheinlich zahlen die am Ende für einen Tiguan welcher bei uns lt. Liste mit ein paar Extras 36.000 Euronen kostet in den USA mit Rabatt nur noch 20.000 Euronen umgerechnet! - Und 20.000 Euronen ist dann wohl auch Endeffekt der angemessene Preis für so nen aufgepumpten Golf! ;-) - Wir fahren auch Tiguan, aber ist doch wahr!

am 14. Mai 2010 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von X_Andron_X

...ist mir aber ehrlich gesagt egal warum, ich finds einen Witz dass die Amis für einen Tiguan 10.000 Euro weniger bezahlen als LISTENPREIS als wenn ich mir als Deutscher einen Deutschen Wagen kaufe!

- Möchte nicht wissen was die Amis dann noch obendrauf an Rabatt bekommen! Wahrscheinlich zahlen die am Ende für einen Tiguan welcher bei uns lt. Liste mit ein paar Extras 36.000 Euronen kostet in den USA mit Rabatt nur noch 20.000 Euronen umgerechnet! - Und 20.000 Euronen ist dann wohl auch Endeffekt der angemessene Preis für so nen aufgepumpten Golf! ;-) - Wir fahren auch Tiguan, aber ist doch wahr!

Ruhig Brauner, ruhig!!!!!;)

am 14. Mai 2010 um 23:06

:cool: :cool: :cool:

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 7:31

Huhuhu, nur um jetzt jeglichen Mißverständnissen vorzubeugen: ich wollte nur wissen, was ich realistischerweise an Rabatt erwarten kann um mich bei den Verhandlungen nicht lächerlich zu machen. :D Ich möchte weder über den Tisch gezogen werden, noch möchte ich mit überzogenen Forderungen auftreten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Speed

So muss mal auch noch meinen Senf zu Eurer Rabattschlacht dazugeben !

Alle wollt Ihr Euren Tiger haben - oder wollt Ihr Rabatt ?

Wo macht Ihr Eure Probefahrt ? im Internet oder beim Freundlich ?

Wer gibt Euch eine Fachberatung ? das Internet oder der Freundliche ?

Nur um einige Sachen zu nennen - damit auch der Freundliche weiter bestehen kann

sollte man Ihm auch noch am Verkauf einige Euro lassen sonst wird es den Freundllichen

bald nicht mehr geben. Frage mal bei Eurem Freundlichen nach wie hoch seine Marge

ist die er vom Hersteller bekommt denn nur vom Geld tauschen konnte noch keiner

überleben. Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht ??

 

Gruß

Golf Speed

Ich sehe es genauso wie Du. Ich empfinde es auch als ziemlich mieß, sich irgendwo beraten zu lassen und eine Probefahrt zu machen und hinterher das Auto im Internet zu bestellen nur weil es ein paar Euro billiger ist. Das gilt für mich nicht nur beim Autokauf sondern generell. Wenn ich Beratung brauche dann kaufe ich Dinge dort, wo ich beraten werde. Wenn ich keine Beratung brauche bestelle ich gerne auch im Internet...

 

Der Tip mit der Altwagen-Prämie ist super! Vielen Dank! :)

VLG von Mago

P.S.: Tiguan-Bobby-Car????? Also das MUSS einfach drin sein!!!! Meine Söhnchen sollen auch einen Tiguan bekommen! :) :D ;)

am 15. Mai 2010 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Magoylyn

Huhuhu, nur um jetzt jeglichen Mißverständnissen vorzubeugen: ich wollte nur wissen, was ich realistischerweise an Rabatt erwarten kann um mich bei den Verhandlungen nicht lächerlich zu machen. :D Ich möchte weder über den Tisch gezogen werden, noch möchte ich mit überzogenen Forderungen auftreten. ;)

 

Ich sehe es genauso wie Du. Ich empfinde es auch als ziemlich mieß, sich irgendwo beraten zu lassen und eine Probefahrt zu machen und hinterher das Auto im Internet zu bestellen nur weil es ein paar Euro billiger ist. Das gilt für mich nicht nur beim Autokauf sondern generell. Wenn ich Beratung brauche dann kaufe ich Dinge dort, wo ich beraten werde. Wenn ich keine Beratung brauche bestelle ich gerne auch im Internet...

 

Der Tip mit der Altwagen-Prämie ist super! Vielen Dank! :)

VLG von Mago

P.S.: Tiguan-Bobby-Car????? Also das MUSS einfach drin sein!!!! Meine Söhnchen sollen auch einen Tiguan bekommen! :) :D ;)

.

Sehr gute Einstellung, Mago

Viel Spaß beim Konfigurieren und vergiss nicht Das Pannoramadach;)

Lieben Gruß

Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wie viel Prozent Rabatt auf Listenpreis kann man realistischer Weise raushandeln?