Wie viel kostet der Führerschein B+E?
Hallo,
ich habe vor Führerschein E für B zu machen.
Fahrschule verlangt von mir 905 €.
Kommt mir irgendwie viel vor.
Ich wohne in Hanau / Hessen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 13. Aug. 2020 um 05:5:56 Uhr:
Mach den 95 erweiterung ! ca 3 bis 500 € damit haste fast das gleiche wie mit der E - Erweiterung. Keine Prüfung kein Fahren.
Da sind schon große unterschiede. Der eine lasst dich max. 4,25t zgG ziehen. Beim BE 7t.
Je nach Fahrzeug bring der B96 kaum was. Je schwerer das Zugfahrzeug ist des so weniger bringt der B96.
49 Antworten
Ich glaube es war damit gemeint, dass ma ihn mit dem B haben sollte, nicht auf die Sinnhaftigkeit Anhänger ziehen zu dürfen.
Auch wenn hier seit 4 Jahren Ruhe ist. Thema bleibt ja aktuell. Anbei den Preis den ich in Hannover für meine Erweiterung gezahlt habe damit man wieder aktuelle Größenordnungen hat.
Fehlen tun in der Liste nur 130 tüv Gebühr.
Jap. Großstadt Preis (Hannover) dafür nur eine einzige 90min übungsstunde auf die bei allen angefragten fs bestanden wurde. Die wurde dann nach ner Stunde abgebrochen und auch nur reduziert angerechnet da schnell klar war ich brauche es nicht. Bei den Sonderfahrten muss es ja leider voll abgerechnet werden. Aber so rein theoretisch hätten sie beide Parteien da ja auch noch deutlich Zeit sparen können. ;-)
Andere waren da viel schlimmer. Die meinten natürlich erstmal üben dann Pflicht und dann vor der Prüfung nochmal auffrischen.
War erst die 4. Angefragte Fahrschule die verstanden hat ob man Frischling ist oder schon tausende Gespann Kilometer auf dem Buckel hat.