Wie verlief eure Führerscheinprüfung?

Hi!

Also ich hatte Theorie beim ersten mal (keine Ahnung ob ich Fehler hatte, hatte mir keiner gesagt) bestanden.

Praxis hatte ich vorhin, bin 20 Minuten gefahren (es war sau glatt, lag viel Schnee) mit einmal längs einparken. hat Prima geklappt. Dann bin ich weitergefahren und sollte an der nächsten Straße rechts fahren, welche ich aber leider verpasst hatte (kannte mich net so aus). Danach hat erstmal der Prüfer rumgenölt, hatte aber net so zugehört, weil ich auf die Straße achten musste. War viel Verkehr. Anschließend hatte er mich inne übelst kleine Gasse gescheucht und dann ist es passiert. Ich führ hinter nen weinroten 4er Golf her, der auf einmal ohne Vorwarnung (blinken) auf die Bremse gedemmelt ist. Kurz bevor ich bremsen konnte, ist der Fahrlehrer in die Eisen gestiegen und ich bin durchgerasselt. 🙁 🙁 Grund war, dass ich zu schnell war und zu wenig Abstand hielt. (fand ich eigentlich nicht, obwohl es wirklich arschglatt war) Der Golf fahrer ist dann am Fahrbahnrand ausgestiegen und in ein Haus gelaufen.

Jetzt muss ich zwei Wochen warten, total zum kotzen 🙁 Wie lief es bei euch?

36 Antworten

Führerscheinprüfung ??

........... war da mal was 😕 😕 😁 😁

Führerschein???

Zuviel Stress, nie gemacht. *g*

Ne, beides sofort auf Anhieb. 0 Fehler.
Hänger auch.

Theorie beim 1. Mal, Praxis dank Prüfer durchgerasselt, 2. Mal 100%ig bestanden...

gekauft in belgien für 2000 DM........

nee quatsch,praktische an meinem
geburtstag bestanden..:-))

rod

Na, stilecht in USA gemacht, sogar beim ersten mal bestanden 😁

Jo da war mal was,so anno 1983
Auf Anhieb bestanden mit 2 Fehlerpunkten.
War damals Ferien-Fahrschule,dia ganze Gaudi hat 2 Wochen gedauert dann hatte ich meinen Schein.
Die restlichen Führerscheine hab ich 87 bei der Bundeswehr gemacht und dann umschreiben lassen!

cu Tom

0 fehler in der theorie und die praktische auch auf anhieb...am 12.dezember letzten jahres bin ich mit biegen und brechen aus der probezeit heraus gekommen....mein scheiß alter bmw hätte mir beinahe 3 punkte und ne nachprüfung beschert.....

marc

hier in Italien wird der Führerschein gekauft. Ich habe fertig
:-))

Autofueherschein:
Theorie - Hingesetzt und Bogen ausgefuellt (4 Fehler von 12 erlaubten)
Praxis - Versicherungsnachweis vorgelegt dass das Auto versichert ist und ich bevollmaechtigt bin es zu fahren (hahaha war mein eigenes Auto).
Hampelmann gemacht (Handzeichen f. recht, links und stop)
Ca. 4 km gefahren inkl. U-Turn und parallel am Fahrbahnrand parken.

Dauer alles in allem 30 Minuten.
Kosten inkl. Steuer $ 18.50

Uppsp das war mein US Füherschein den ich nach 20 Jahren dt. Fuehrerschein machen und bestehen musste.

Mopped:
Theorie - - Hingesetzt und Bogen ausgefuellt (0 Fehler)
Aufs Mopped und Hampelmann machen.
Innerhalb von 2 Markierungen langsam gerade aus fahren (ca. Schritt-Tempo). Kreis recht herum, Kreis links herum ohne mit den Fuessen auf den Boden zu gehen und mit dem Vorderrad innerhlab von 2 Markierungen bleiben (nebenbei ist der Kreis sehr eng und das ist wirklich NICHT einfach wenn auch Realitaetsfremd)
Auf ca. 20 km/h beschleunigen und scharf bremsen (mit Hand- und Fussbremse bitte).
Um 4 rote Huetchen rumfahren und U-Turn und zurueck.
Dauer alles in allem ca. 20 Minuten
Kosten inkl. Steuer $ 23 (die Saecke haben die Gebuehren angehoben)

Und das ganze nach 26 Jahren Fahrpraxis....

Fragen?
Keine!
Setzen
1

Nach zwei Fahrstunden im Auto und einer Stunde auf dem Motorrad zur Prüfung angemeldet und Theorie mit 4 Fehlern bestanden und anschließend den Prüfer einmal zum Brötchenholen gefahren und zurück zur Fahrschule. Einparken bei der Fahrschule.... fertig

und das ganze für 270 DM komplett.

War aber auch schon 1974 und ich konnte schon vorher fahren....
Andreas

Re: Wie verlief eure Führerscheinprüfung?

Zitat:

Original geschrieben von Exxon-Valdez 1

Jetzt muss ich zwei Wochen warten, total zum kotzen 🙁 Wie lief es bei euch?

2 Wochen sind doch nix.... Ich hab 8 Stunden vor meiner praktischen Autoprüfung ein Fahrverbot gekriegt vom Arzt. Und das für 1 Jahr.....

Am 29. November 06 darf ich zur Prüfung. Und dann endlich meinen Caprice fahren, der in meiner Garage steht...

Immerhin ist demnächst 1/4 des Verbots um.

Folter für......

... den Fahrlehrer.....

Am Abend vor der Prüfung im Fahrschuluntericht... 16 Fehler im Fragebogen, er wäre fast explodiert.......

In der Theorieprüfung am nächsten Morgen null Fehler.....

Praktische Prüfung...... eine kleine 25 000 Einwohner-Stadt.....
Quer durch und am anderen Ende in einer Siedlung eine "rechts vor links" missachtet.... Prüfer brummt: "was war das ?"

Meine Antwort: "eine rechts vor links, aber da kam keiner"

Prüfer: "räusper"

100 Meter weiter wieder eine "rechts vor links".... kurz die Bremse angetippt, sodass der Prüfer leicht nach vorn nickte..... "und hier kommt auch keiner"........

Prüfer: "grummel"

Nächste rechts......

"Parken sie hinter dem Auto dort rechts ein"...

Gesagt, getan.... hinter den einzigen Auto weit und breit rechts rangefahren..... Tür auf, Abstand zum Bordstein gecheckt....
"zurück zur Fahrschule".....

Die praktische Prüfung dauerte alles in allem circa 15 Minuten.

Viele Jahre später machte ich den Führerschein für Omnibus (Pers.Beförderung) bei dem gleichen Fahrlehrer...... die Zirkusnummer mit den Theoriefehlern ist mir auch da gelungen 😉....

Neumann

?? 😕

Bin ich der einzigste hier, der volle 45 Minuten Praxis fahren muss, bzw. musste?

Deine Antwort