Wie verlief eure Führerscheinprüfung?

Hi!

Also ich hatte Theorie beim ersten mal (keine Ahnung ob ich Fehler hatte, hatte mir keiner gesagt) bestanden.

Praxis hatte ich vorhin, bin 20 Minuten gefahren (es war sau glatt, lag viel Schnee) mit einmal längs einparken. hat Prima geklappt. Dann bin ich weitergefahren und sollte an der nächsten Straße rechts fahren, welche ich aber leider verpasst hatte (kannte mich net so aus). Danach hat erstmal der Prüfer rumgenölt, hatte aber net so zugehört, weil ich auf die Straße achten musste. War viel Verkehr. Anschließend hatte er mich inne übelst kleine Gasse gescheucht und dann ist es passiert. Ich führ hinter nen weinroten 4er Golf her, der auf einmal ohne Vorwarnung (blinken) auf die Bremse gedemmelt ist. Kurz bevor ich bremsen konnte, ist der Fahrlehrer in die Eisen gestiegen und ich bin durchgerasselt. 🙁 🙁 Grund war, dass ich zu schnell war und zu wenig Abstand hielt. (fand ich eigentlich nicht, obwohl es wirklich arschglatt war) Der Golf fahrer ist dann am Fahrbahnrand ausgestiegen und in ein Haus gelaufen.

Jetzt muss ich zwei Wochen warten, total zum kotzen 🙁 Wie lief es bei euch?

36 Antworten

nö, ich auch... Sogar 50 min.

Nun gut.....

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das meine Prüfung bereits 25 Jahre her ist.......

Abgesehen davon merkt so ein Prüfer schon noch, ob der Prüfling sich seiner Sache sicher ist, oder ob er unter Stress (den man in einer Prüfung sicher hat) zu unsicherheiten neigt.

In solchen Fällen hilft:

"Selbstsicheres und überzeugendes Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit"

Neumann

also theorie hatte ich beim moped und auto+hänger+motorrad, je 0fehler!

moped auch auf anhieb die praxis bestanden, der rest folgt in den nächsten paar wochen!!! hoffe das ich dann auch immer auf anhieb bestehe, aber denke mal schon!

Bei Theorie hatte ich auch null Fehler, aber dann kam
letzte Woche die Praxis wo ich glatt durchgefallen bin.
Ich hatte voll den Arschloch Prüfer. Schon als er mir die
Hand gegeben hatte wusste ich schon das ich Durchfalle.
Erst Jagt er mich über eine Bundestraße zum nächten Ort
(10min) wo er mich anmotzt das ich net Überholt habe,
aus guten Grund, denn nach 100 kam gleich wieder 70,
dann jagt er mich in eine kleine Straße rein wo ich recht vor links missachte (ich hab sie garnicht gesehen)
und dann sollte ich einparken( was aber klappte). Als wir standen hat er mir an den Kopf geworfen,
dass ich RvL missachtet habe und er mir noch eine Chance geben Würde, aber wie er dass
Gesagt hat hat mich noch
nervöser gemacht. Dann wieder zurück in die Stadt
und da hat er mich richt in die Beschissensten Stellen gejagt wo beim
linksabbieger die Ampel plötzlich auf Gelb Sprang und
mein Fahrlehrer bremste. Der Tag war gelaufen.

ich habe meinen Führerschein letztes Jahr gemacht und bin auch nur ca. 20min gefahren. Ich bin auch kein einziges rechst vor links gefahren, nur ein bisschen Überland, einmal rückwärts eingeparkt und dann hab ich noch auf dem großen Volksfestplatz einmal wenden müssen, was natürlich ein witz war. Hab das auto noch neben den LKW der Fahrschule abgestellt, weil der Prüfer noch eine LKW Prüfung hatte und des wars dann und ich hatte bestanden, in der theorie hatte ich auch null fehler.

Ausgehändigt wurde mir der Führerschein am 21.05.1996, bis dahin war es aber ein längerer Weg.

Mit dem Ford Fiesta vom Kumpel auf dem Pratiker-Parkplatz gefahren bis die Polizei ums Eck kam......"Bitte die Zulassung und Ihren Führerschein!!!" Shit, habe noch garkeinen!!!

Hin und her, nach einiger Zeit durfte ich dann die Fahrschule besuchen. Theorie hat wunderbar geklappt aber die praktische Prüfung hat beim ersten Mal nicht gefloppt.

Traurig bin ich mit dem Rad nach Hause gefahren und habe am Wegesrand eine Geldbörse gefunden !!! 30 Mark waren drin!!! ( Kein Perso, keine Karten, keine Adresse, nur Geld !!! ) Habe das Geld genommen und bin mit der Bahn in die hamburger-City gefahren und habe es in zwei Schallplatten investiert ;-)

Beim zweiten Versuch ca. 4 Wochen später hat es dann geklappt.

Bis heute sicher durch den Verkehr gekommen, leider heute morgen mit dem Wagen von einem Kumpel (ich habe ihn mit in die Werkstatt genommen) mit 58 Km/h in der City geblitzt worden.....Mist, muß ich ihm am Sonntag beichten wenn er wieder da ist!!!!!

ich war auch nur 25min drann. aber der wollte mir warscheinlich nicht mehr zuhören, denn ich habe ihn in meiner aufregung total zugequatschd... chch

mein grossvater ist fahrlehrer und erzählte mir, er hätte ein schüler gehabt, dessen Prüfungsexperte ein paar minuten nach dem anfangen eingepennt sei. so sei der schüler jedenfalls 40minuten mit dem auto herumgeirrt und kurz vor der einfahrt i das Strassenverkehrsamt sei der Experte wieder aufgewacht. von beiden Seiten stillschweigen und 1 bestandene prüfung :-) erzählt man sich so...

ne ich hatte auch gut 45 Minuten gehabt.

Kurz vor Ende der Prüfung war ich schon in Gedanken wie ich den Führerschein in der Hand halte, da es sehr gut lief. Vor lauter Vorfreude und Aufregung hätte ich es aber am Schluss noch fast vergeigt. Ich konnte nicht mal beim ersten Versuch vorwärts parkieren. Naja irgendwie gings dann doch beim zweiten Versuch. ;-)

Irgendwann 1983 Freitagsmorgens um 08:00 in Deutschland. Theorie = Null Fehler. Dann endlich gegen 11:00 zur Praxisfahrt. Nach etwa 10 - 15 Minuten durfte (und konnte! 😉) ich rückwärts einparken. Ich konnte es kaum glauben, daß es das schon gewesen sein sollte. Soviel Aufregung und Streß für "nichts". 😁
Also dann aus dem Auto raus, den Prüfer noch ein wenig genervt, er möge mir die Papiere doch etwas schneller ausstellen da ich noch schnell zum Bhf müsse. Per Zug dann nachhause ins Rathaus und kurz vor zwölf die Papiere auf den Schalter gelegt. Zwar war die "Tante" erst mal gar nicht so angetan davon, das sie vor ihrem wohlverdienten Wochenende und überhaupt kurz vor Schluß noch was erledigen sollte aber anscheinend kam dann doch so was wie eine "Mitfreude" und Mitgefühl für mich hervor, sodaß sie mir MEINEN Führerschein aushändigte.😁
Anders hätte ich das WE auch kaum überstanden. Stand doch mein Auto schon angemeldet und vollgetankt in der Garage. 🙂

Später folgten dann noch die Scheine für Motorrad und LKW. Alle ohne Probs erledigt.😉

Gruß,
Mario

Theorie hab ich das erste mal vergeigt," ziehmlich dumm angestellt" und Praxis hat 30-45 geklappt, ich war ziehmlich nervös und hatte paar kleine Fehler gemacht.
Hinterher ist man immer schlauer.

Exxon-Valdez 1 ein berühmter Werkstattspruch hilft bestimmt :
"ALLES WIRD GUT" 😉
Theretisch könnte aber auch eine Fehlerursache sein das dein Fahrschulauto nur 4 Töpfe hat ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von V8 Fordpower

Theretisch könnte aber auch eine Fehlerursache sein das dein Fahrschulauto nur 4 Töpfe hat ! 🙂

Das kann natürlich sein. Isn 1,9er Bora mit glaube 135PS. Der geht gar nich mal so schlecht, dieses blöde Dieselnageln is meiner Meinung nach aber trotzdem ziemlich grässlich. 🙁

ich hatte in der Fahrschule ein 530er BMW. und als ich das erste mal einparken lernte und dann die türe aufmachte, um zu schauen, wie weit entfernt von der linie, hörte ich das nageln und dann war für mich klar: NIEMALS selber nen Diesel fahren. 😁

Also ich hatte nen BMW 318D und der war richtig geil, als Diesel..

Einparkhilfe, Elekt. Außenspiegel, Super Schleifpunkt....

@Exxon

Zur Beruhigung: Bin beim ersten praktischen Versuch damals auch ordentlich auf die Schnauze gefallen - und das, obwohl es noch nicht mal wirklich meine Schuld war. Der Prüfungstag war schon mal total beschissen, weil es aus Eimern geschüttet hat und mittags schon stockfinster war. Dann jagt mich der Prüfer nach über 50 min in eine enge Seitengasse, in der normal keine 2 Autos aneinander vorbeikommen. Deswegen wartet man normalerweise vorne, wenn gerade einer entgegen kommt. Tja, ich fahre also in dieser Gasse, war schon fast am Ende, als plötzlich so ein uralter Opa in seinem fetten Benz reinbiegt und stockvoll auf mich zufährt - denke mal, der hat mich echt nicht gesehen oder so, weil das Wetter halt so hammerschlecht war und der Alte 5 cm dicke Brillengläser hatte. Ich musste dann scharf ausweichen, woraufhin der Prüfer meinte: "Okay, durchgefallen, zurück zur Fahrschule!" Ich:"Hä? Wie bitte?!" Prüfer: "Na, so wie Sie jetzt ausgewichen sind, hätten Sie theoretisch einem parkenden Auto den Spiegel abfahren können!" Ich (denke, es kommt gleich Versteckte Kamera oder so): "Ich HABE aber keinem parkenden Auto den Spiegel abgefahren und außerdem war das ja wohl nicht meine Schuld!" Daraufhin kam er mir dann mit §1 StVO und blablabla. Jedenfalls durfte ich dann auch 2 Wochen später wieder antreten, und dann lief alles super. Seither hatte ich auch keinen einzigen selbst verschuldeten Unfall - und jetzt fahre ich ja doch schon ein paar Jährchen. Also, Kopf hoch, das wird schon! 🙂

Drücke Dir für's nächste Mal die Daumen!

DarkFirebird

Führerscheinprüfung ? Achjeee...das ja schon ne Ecke her :-)

Also wie war das....eigdl. nie geübt und gelernt und dann am Abend vor der Prüfung 4 Std. hingesetzt und gelernt....Vormittags Theorie : 0 Fehler (war selbst erschrocken) dann nachmittags Praxis....so ungefähr ne 1/4 Std . Rechts vor Links, einmal wenden und Rückwärts einparken und Fahrzeug sichern....ein kurzen Blick in den Rückspiegel....Prüfer unterschrieb gerade...FERTIG ! Und das alles für 600 DM ! cool....heutzutage musste ja ewig sparen....und 12.000 Fragen beantworten *g*
Gruss Frank

Deine Antwort