Wie verlief eure Führerscheinprüfung?
Hi!
Also ich hatte Theorie beim ersten mal (keine Ahnung ob ich Fehler hatte, hatte mir keiner gesagt) bestanden.
Praxis hatte ich vorhin, bin 20 Minuten gefahren (es war sau glatt, lag viel Schnee) mit einmal längs einparken. hat Prima geklappt. Dann bin ich weitergefahren und sollte an der nächsten Straße rechts fahren, welche ich aber leider verpasst hatte (kannte mich net so aus). Danach hat erstmal der Prüfer rumgenölt, hatte aber net so zugehört, weil ich auf die Straße achten musste. War viel Verkehr. Anschließend hatte er mich inne übelst kleine Gasse gescheucht und dann ist es passiert. Ich führ hinter nen weinroten 4er Golf her, der auf einmal ohne Vorwarnung (blinken) auf die Bremse gedemmelt ist. Kurz bevor ich bremsen konnte, ist der Fahrlehrer in die Eisen gestiegen und ich bin durchgerasselt. 🙁 🙁 Grund war, dass ich zu schnell war und zu wenig Abstand hielt. (fand ich eigentlich nicht, obwohl es wirklich arschglatt war) Der Golf fahrer ist dann am Fahrbahnrand ausgestiegen und in ein Haus gelaufen.
Jetzt muss ich zwei Wochen warten, total zum kotzen 🙁 Wie lief es bei euch?
36 Antworten
Meine war in den 80ern in Kanada, wo wir damals lebten. Eine Fahrschule habe ich nie gesehen. Die Theorieprüfung durfte ich an einer Art Spielhallenautomaten machen mit 4 Knöpfen und Bildschirm. Die Fragen waren in etwa: welches Fahrzeug hat ein Blaulicht: Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei oder Schneepflug (richtige Antwort war Schneepflug, alle anderen hatten rote Lichter). Die Fahrprüfung fand auf einem abgeschlossenen Gelände statt (wie ADAC Übungsgelände). Bin mit Papas Benz (300 SD Turbodiesel) angetanzt. Dann mit 20km/h übers Gelände gekrochen. Parallel einparken hinter einem Fähnchen (dahinter war etwa 200m leere Strecke) und das wars. Gesamtkosten: 20$ Theorieprüfung, 8$ Fahrprüfung.
Der Kanadische Führerschein wurde irgendwann in Deutschland anstandslos umgeschrieben, inzwischen habe ich einen Schweizer Führerschein. Da musste ich zur ärztlichen Untersuchung, weil ich von der Deutschen Klasse 3 die Erlaubnis für die 7,5 Tonner behalten wollte.
Heute Bestanden 😁 😁 😁 😁
Super Prüfer gehabt.
Ein paar kleine Fehler aber nicht Schlimmes.
Einparken hat auch nicht so ganz geklappt.
Mfg
achje fahrprüfung ... is bei mir auch erst 2 monate her.
das war was ... haha ich musste genau meinen schulweg fahren den ich seit 2 jahren mim mopped gefahren bin war kein akt er hat mir gesagt dass er mir den lappen sehr beruhigt geben kann 😁 da sollte er mich mal fahren sehn wenn ich innerhalb von nem sommer nen satz reifen runterbügel 😁
Aber der Fahrschulpeugeot war ein graus ... ich bin geheilt von französischen Autos ... endgültig in sowas sitz ich nie wieder freiwillig rein.
N V8 langts noch net ganz aber kommt noch 😁
Ist nun doch schon einige Jährchen her, aber die Führerscheinprüfung vergisst man nicht.
Theorie hatte ich schon einen Tag vorher bestanden.
Am nächsten Tag dann die Praxisprüfung, der Prüfer war ein alter, unglaublich dicker Mann, dem auch noch der Ruf vorauseilte gnadenlos Leute durchfallen zu lassen. Ich war ziemlich nervös und zu allem Überfluß regnete es auch noch in Strömen. Habe dann vergessen die Scheibenwischer einzuschalten und er schreit von hinten " wenn wir nichts mehr sehen, dann steigen wir aus und wischen die Scheiben", das habe ich noch im Ohr wie wenn es gestern gewesen wäre.
Dann hat er das volle Programm durchgezogen, Ortsverkehr, Landstraße , Autobahn, Einparken vorwärts , rückwärts , seitwärts und als Krönung noch anfahren bei Steigung. Mit dem drei Zenter Mann auf der Rückbank war das nicht einfacher, habe es trotzdem irgendwie geschafft, ohne den Motor abzuwürgen und die Prüfung bestanden
Der Fahrlehrer hat mir dann später noch erzählt, daß ich noch Glück hatte, denn der dicke Prüfer hätte mich sogar noch geschont. Er hätte schon schlimmere Praxisprüfungen mit ihm erlebt, vor allem langhaarige Männer und Frauen hatte er wohl besonders hart rangenommen. Eine Dame soll sogar heulend ausgestiegen und nach Hause gelaufen sein.
Hi,
das ganze war 1990! Theorie war kein Problem, nach kurzer Zeit mit 0 Fehler bestanden.
Bei der Praxis lies der Prüfer mich 45 Minuten rumrödeln.
Der konnte mich nicht leiden, war so ein kleiner fetter...lach
Ich hatte das Gefühl, der wartete ganz fies auf einen Fehler.
Meine Knie zitterten zum Schluß und ich konnte fast vor lauter Schweishänden das Lenkrad vom Golf nicht mehr halten aber ich habe gewonnen...he he
Gruß, Andi