Wie vergrault man Kunden?
Ganz einfach: Man schraubt die Sommerräder in verschmutzten Zustand aufs Kundenfahrzeug.
Obwohl der Kunde darauf hinweist, dass er beim letzten mal schon nicht zufrieden war und daraufhin sogar eine Reinigung ausdrücklich zugesagt wird.
Aber, kein Niveau, dass sich nicht unterbieten lässt. Zum „alten" Schmutz, werden noch zusätzliche Spuren von der Einlagerung aufgebracht.
Überflüssig zu erwähnen, dass mein TT in Top-Zustand in die Werkstatt kam, ebenso überflüssig zu erwähnen, dass ich auch zwei Posten „Räder reinigen“ (der sauberen Winterräder und der Sommerräder) auf der Rechnung habe, usw. usf.
Manchmal kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen könnte.
Die markierten Stellen sind die schmucken Spuren der Einlagerung.
Beste Antwort im Thema
ich frage mich ganz ehrlich warum der User nicht einfach direkt bei Aholung diesen Zustand reklamiert hat anstatt sich hier im Forum auszukotzen. Hier wird ihm sicherlich keiner die Felgen reinigen.😕
@mcstrobie woher aus Gl??
20 Antworten
Meine Felgen lagern immer bei einer kleinen Werkstatt. Dort gibts dann zum Reifenwechsel saubere Felgen, den Reifendruck den ich möchte, einen Kaffee und Croissants.
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
Die Techniker waren stets bemüht
Gruß
Wenn dir das dein Arbeitgeber in eine Beurteilung schreibt, ist es ein verklausuliertes, vernichtendes Urteil. Und dummerweise stellt es sich immer öfters so da. Nur war man nicht stets bemüht, die Preise an die mäßige Leistung anzupassen, aux contraire.
Deshalb bekommt der 🙂 meine Reifen nicht in die Finger, solange ich mich noch bücken kann.
Aber vergraulen kann man Kunden (in diesem Fall mich) auch leichter:
- unabgesprochen das teuerste Öl einfüllen
- wenn beim 🙂 der TÜV gemacht wird, eine "Rüstgebühr" von 7,50 erheben
- mal wieder für 5 Euro Scheibenklar in den vollen Behälter gepresst
- schwarze Ölfinger auf meinem hellen Lenkrad
Und was mich zur Weissglut treibt: wenn man zugesagt bekommt: ich rufe Sie wegen xxx heute abend zurück und man nach 2 Tagen selbst anruft und gesagt bekommt : ich bin gerade dabei das zu klären. Da schwillt mir die Halsschlagader.
Werkstatt wechseln!
Man hat ja hier zu Lande Gott sei Dank die Wahl!
Der Autoindustrie solls ja so schlecht gehen..verstehe echt nicht das der Autohandel hier zu Lande immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat!
Ist aber Markenübergreifend! Da werden Stundenlöhne verlangt von denen andere Handwerksbrachen nur träumen können und bei jedem Werkstatttest immer wieder die selbe Katastrophe.
Aber Millionenteuere Glaspaläste und Verkaufshallen hinsetzten....🙂😠
Übrigens.
In den USA wär der Mechaniker auf den elektrischen Stuhl gewandert!
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
...
@mcstrobie woher aus Gl??
Aus dem äußersten Rand des Kreises: Wermelskirchen
Zitat:
Original geschrieben von wollo8
Übrigens.
Das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Ein ordentlicher Anschiss tut es auch.😉
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Ein ordentlicher Anschiss tut es auch.😉Zitat:
Original geschrieben von wollo8
Übrigens.
Das wäre dann, in diesem Fall, Guantanamo Bay ... 😉