ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wie überbrückt ihr die Wartezeit?

Wie überbrückt ihr die Wartezeit?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. März 2018 um 23:20

Mich würde interessieren wie ihr das (die noch auf ihren tiguan warten) macht...

 

Lesen übers Auto ?

Forum hier durchforsten ?

YouTube Videos ansehen ?

 

Oder einfach nicht dran denken und bei Termin abholen und gut ist ?

 

Ich werde nämlich bald irre, KW 15 ist Nachbarn bisschen hin... :D

 

Wenn dieser Betrag zu shitstorm ist dann einfach löschen ;)

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab im Oktober bestellt...220 PS -Rline mit sehr guter Ausstattung...Abholung am 19.03

...bis dahin vertreib ich mir mit nem Urlaub auf den Malediven die Zeit ;)

Schöne Grüße ins kalte Deutschland ;)

14 weitere Antworten
14 Antworten

Nach 7 Monaten ist es Montag bei mir soweit... das waren viele Reisen durch den Konfigurator etc. Am Ende geht die Zeit schneller rum als man denkt.

KW 15 wirds bei mir auch werden. Bestellt 2.11.17

Ich lese täglich hier im Forum, wo ich übrigens sehr viele Tipps und Hinweise zur Konfiguration bekommen habe.

Danke dafür ;)

Ansonsten freue ich mich die letzten Tage mit meiner tteuen alten Lady (C220 CDI T Modell Bj.1999) zu verbringen, die dann leider der Dieselprämie geopfert werden muss. :(

Fragt doch bitte mal einen Ateca Besteller, die teilweise 9-10 Monate warten...!

 

Mein Händler sagte mir, dass die Lieferzeit für einen Allspace 220ps TSI Highline r-line mit so gut wie Vollaustattung ca. 3 Monate Lieferzeit hat... Und das glaube ich ihm auch.

Da sagen die Erfahrungen hier aber was anderes... alleine die Logistik braucht 4-6 Wochen. Kodiaq übrigens bis 12 Monate...

Zitat:

@moartlnog

Mein Händler sagte mir, dass die Lieferzeit für einen Allspace 220ps TSI Highline r-line mit so gut wie Vollaustattung ca. 3 Monate Lieferzeit hat... Und das glaube ich ihm auch.

Moin,

Also erstmal auf die Frage des TE antworten:

1, 2 und 3 :)

Dann zu der Lieferzeit des Allspace:

Mir sagte der :) , Lieferzeit 6 Monate und das mir der Logistik hat er mir auch genau so erklärt, die „verschlingt“ schon bis zu 6 Wochen...

Bestellt habe ich einen Allspace 2.0 TSI 220PS, nicht ganz Vollausstatrung (in Luxemburg).

Denke mir den 3 Monaten, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken...

Und jetzt, 1, 2 und 3 :)

Leider stimmt das beim Allspace voll und ganz. Hab auch Mitte Nov. bestellt und er ist in KW08 (20.02.) in D angelandet. Frühester Abholtermin in Wolfsburg war dann der 01.04.. Wir holen ihn jetzt am 04.04. ab.

Die Wartezeit ist schon nervenaufreibend, meine Frau ist da ganz tiefenentspannt ... Da erntet Mann schon mal unverständliche Blicke wenn man mit der neusten Erkenntnis zum Thema um die Ecke kommt. ;-)

Grüße

Wonni

Ich mach’s auch so oder so ähnlich wie der TE

In der Freizeit Forum beackern

Mit der Familie und VW Termine zur Abholung planen

Immer mal wieder YouTube durchforsten

Unverständliche Blicke der Frau ernten.

Bei mir sind’s überraschenderweise nur 10 Wochen zw. Bestellung und Abholung geworden.

WOB schiebt Sonderschichten hab ich gelesen ( mehr Nachtschichten, Samstagsschichten)

Da müssen wohl noch viele bestellt haben, was eigentlich ja wegen der neuen Abgasnormen ab 01.08.

so nicht unbedingt zu erwarten war. Aber vllt auch viel Export dabei.

Also, auch wenn’s objektiv nicht mehr allzulange ist, fällt das warten doch irgendwie schwer.

Ich hab im Oktober bestellt...220 PS -Rline mit sehr guter Ausstattung...Abholung am 19.03

...bis dahin vertreib ich mir mit nem Urlaub auf den Malediven die Zeit ;)

Schöne Grüße ins kalte Deutschland ;)

20180228_095427.jpg
20180301_140721.jpg
20180227_103619.jpg

Mein Liefertermin für einen Allspace TSI 162 kW ist heute eine Woche nach hinten gewandert, bestellt 15.12.2017, Ankunft beim Händler nun KW 24, d.h. Lieferzeit 26 Wochen.

Zitat:

@delaangen schrieb am 2. März 2018 um 06:11:32 Uhr:

 

Moin,

Also erstmal auf die Frage des TE antworten:

1, 2 und 3 :)

Dann zu der Lieferzeit des Allspace:

Mir sagte der :) , Lieferzeit 6 Monate und das mir der Logistik hat er mir auch genau so erklärt, die „verschlingt“ schon bis zu 6 Wochen...

Bestellt habe ich einen Allspace 2.0 TSI 220PS, nicht ganz Vollausstatrung (in Luxemburg).

Denke mir den 3 Monaten, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken...

Und jetzt, 1, 2 und 3 :)

Sorry, hab nochmal nachgesehen - ist mein Fehler!!!

Er schrieb "30 Wochen" und nicht 3 Monate - Schande über mein Haupt :-(

Und das sind ja dann gut 6 Monate...

Themenstarteram 2. März 2018 um 8:57

Na super !

Dann sitzen wir alle im selben Boot und meine Frau muss sich über meinen Gemütszustand keine Gedanken machen , weil wir Männer ja scheinbar alle so hibbelig sind :D

@Ruuuf

Schönen Urlaub! Ist ja die beste Vorbereitung für den neuen :)

An dem Tag nachdem mein Allspace in D angelandet ist, war ja auch der Unfall mit dem Autozug in der Nähe von Cuxhafen.

Da ist mir im ersten Moment auch das Herz erstmal in die Hose gerutscht. Hat sich ja aber schnell aufgeklärt gehabt, war aber interessant ...

Zitat:

@Wonni schrieb am 2. März 2018 um 09:01:07 Uhr:

An dem Tag nachdem mein Allspace in D angelandet ist, war ja auch der Unfall mit dem Autozug in der Nähe von Cuxhafen.

Da ist mir im ersten Moment auch das Herz erstmal in die Hose gerutscht. Hat sich ja aber schnell aufgeklärt gehabt, war aber interessant ...

die Autos kommen in Emden an und Cuxhaven hat mit euren Bestellungen nichts zu tun

das hab ich dann auch gemerkt, die Info hatte ich von einem Arbeitskollegen bekommen, und da war nur von Autozug - Küste - Neuwagen - Kaputt die Rede. Den Rest hab ich mir dann zusammengesucht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wie überbrückt ihr die Wartezeit?