wie tief soll ich meinen audi a4 bj 2005 legen????
hallo
und zwar fahre ich einen audi a4 (b7) bj 2005 2,5 tdi s-line und habe 19 zoll felgen drauf und ich weiß jetzt nicht genau wie tief ich es legen soll damit es gut aussieht hätte gerne ein keilform. da es ein s-line modell ist ist er ja schon 20 mm von werk aus tiefer soviel ich weiß!!!
ich würde mich sehr freuen über eure antworten..
mfg darius
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Eibach Federn 30/30 kosten 150EUR! Da müsste ich Geld drucken können, um dann lieber 1300EUR für ein Gewindefahrwerk auszugeben!!!
Der Spruch ist geil 😁
Einen A4 2.0T kaufen und keine Euros für was "richtiges" übrig haben.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
@redbaron: Meine Tieferlegung ist gewollt dezent. Wenn du auf dem Bild aber keinen Unterschied zu Serie erkennst, dann bist du nicht unbedingt qualifiziert, andere zu beraten!Zu den Fakten: Audi s-line = -20mm, Eibach - 30mm. Wo du da einen Unterschied von 5mm siehst, lasse ich mir am besten mal von deinem Mathelehrer erklären. 😁
oh ja habs nachgelesen S Line 20mm 😕 - sorry -trotzdem 30mm bringen nichts bei 19 Zoll
Da stimme ich dir voll zu! Bei s-line mit 19" würd ich gar nix ändern. Das würd mir reichen. Abgesehen vom Hängearsch bei s-line.
Vielleicht sollte der TE mal ein Foto vom Ist-Zustand posten. Dann können wir ihm ja sagen, wie gut sein Auto schon aussieht und er hat evtl. viel Geld gespannt. Wir starten schließlich in die Rezension! 😁
Ähnliche Themen
Da ich selbst 19 Zoll und S Line hatte kann ich das nachvollziehen - Mega Hochhaus -
Und wenn dann starten wir in die Rezession !
Ups. Man soll auch nicht während des Forumschreibens parallel Bücher über Rezession rezensieren! 😁
Ich widme mich jetzt wieder den Büchern. Wiedersehn!
Passt jetzt auch nicht gerade zum Thema.Aber mein S-Line Avant hatte ab Werk 17Zöller verbaut.Nun das gleiche Design in 18 Zoll.Also ich muss sagen,er ist jetzt wesentlich härter und auch etwas höher gekommen.Aber Ihn deswegen tieferlegen? Nein.
Würde aber gerne mal ein Bild von einem A4 S-Line mit 19 Zöller sehen.
Ich habe bei meinem Audi 18 Zöller drauf, und hatte vorher die Seriendämpfer drinnen , sah einfach beschi...eiden aus , habe mir dann ein Weitec 50/30 Kommplettfahrwerk reingemacht was von der Optik aber auch vom Fahrkomfort einiges brachte, und das für ca. 350 Euro. Hab es jetzt schon drei Monate drinn, und bin jetzt zum schluß gekommen das ich mir bei Weitec ist ja auch KW noch für hinten die 50er Federn bestelle, und sie noch reinmache . Mit den 18Zöllern steht er mir hinten doch noch zu hoch , aber das ist ja jedem sein Geschmack. Habe mir am anfang auch gesagt nur nicht zu Tief mann braucht ja noch Federweg, aber das hat der Audi noch genug. Vorne habe ich auch noch für lockere 2-3cm Luft aber da lasse ichs erstmal bis die Federn hinten drinn sind - Schade das ich damals kein Fahrwerk mit 60/40 gefunden hatte, das wäre dann pefekt gewesen. Ich könnte ja Bilder reinstellen aber mit den Winterschlappen schauts mal nach nix aus. Der einzige nachteil ist halt mit dem Komplettfahrwerk das man im Winter das Auto als schneeschieber verwenden kann ,wens denn mal stark geschneit hat. Da war das Kw Inoxline das ich in meinem letzten Benz drinn hatte einfach genial , es rostet nicht und man kann das Teil im Winter wieder hochschrauben.
Das Gleiche habe ich mich bei meinem Cabby auch gefragt...
Um mich anschließend nicht zu ärgern habe ich lieber ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen und mir ein KW Gewinde geholt (V1).
Ergebnis ---> Tieferlegung Vorne: 45mm / Hinten: 40mm
Ich würde es beim nächsten Mal wieder so machen, den 100% zufrieden ist mir lieber, und vorallem in dieser Preisklasse!
Mein Sprichwort ist immer: Beim ersten mal richtig, das ist wichtig! 😉
hallo, habe meinen 8e 30 tieferlegen lassen, das ist optisch und von dem fahrkomfort optimal!!!
aber jeder hat seinen eigenen geschmack!!
gruss
Hallo,
Ich habe meinen 35/25 tiefer gelegt und habe 18 Zoll drauf.
Sieht nich schlecht aus.
Fährt sich aber besser als vorher nur mit dem S-Line Fahrwerk und sieht besser aus.
Gruß ben-150
Ich hab auch gleich ein Gewindefahrwerk in meinem Cabrio verbaut.
Und mit 20" Rädern und guter Tieferlegung bin ich zufrieden.