Wie Tief kann ich gehn beim polo6n mit 15" Felgen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi

Hab an meinem Polo 15 " Felgen mit 195/50 Bereifung, aber ich möchte ihn von der Optik her tiefer haben so das der reifen, wenn man von der Seite guckt keine lücke mehr bildet zwischen dem Reifen und dem Radkasten. Imoment ist noch eine lücke da von 2 cm die zustande kommen weil ich Tieferlegungsfeder (3,5cm) drin habe, kann man die 2 cm mit sport-Stoßdämpfer weg bekommen ? geht das überhaupt Tüv mäßig ? oder reichen da härtere kleinere stoßdämfer

Ciao BlizZ

24 Antworten

mein kw gewinde hat ein verstellbereich 80 -160 laut teilegutachten ! aber das ist der verstellbereich am gewinde hat nichts mit der gesamt absenkung der karrose zu tun ! kleines beispiel ich kann neben einen orginalpolo fahren und mein aussenspiegel passt unter dem orginalen durch ! alles klar !

der geprüfte bereich liegt beim Kw gewinde zwischen 40 und 80 mm tieferlegung laut katalog usw nach deiner beschreibung tip ich auf ne tieferlegung ausserhalb vom geprüftem bereich aber egal hab ne 75/50 tieferlegung hab also am aussenspiegel schätzungsweise nen höhenunterschied von ca 65mm !!!

ich habe auch mal so ne rs stosstange probiert aber wenn es 1 cm war was da nach unten nich platz war dann wars viel !!

meintes du die von rieger schätze dann haste das gewinde ausserhalb des bereichsverstellt gehabt und recht kleine sportfelgen!!! da bei meinem karren hab ich vorn noch 7cm platz !!! und das beiner 75 tieferlegung deshalb wird grad die neue RS4 schürze montiert dadurch komm ich endlich wieder höher da wieder überall hin fahren möchte ohne ständig aufzusetzen ggg

Ähnliche Themen

Auserhalb des verstellbereichs das ist doch garnicht zulassig !! :-)
ich habe 15" felgen drauf und wenn ich will verschwinden die reifen im radkasten also ist so gezogen das es passt ! aber dann kann ich auch nicht mehr fahren ! also weiß nur das es ne rs stosstange war von welchen hersteller weißich leider net ! also dan tschau !

Ach Hier noch en bild so tief ist er jetzt !! aber ein cm geht immer noch !!!!

nach dem bild zu urteilen und nach den kenntnissen die ich hab würd ich mal behaupten das du vorn 80 und hinten 60 hast !!!
und ich muss daraus schliessen das meine karre bei den felgen sicherlich ähnlich heftig aussieht!!!
sind doch 16" felgen kannste mir die genauen daten mal geben wäre toll dann kann ich mirn bild machen was ich beim kauf bei mir anders machen muss damit nicht so viel karosseriearbeiten anfallen

Also so wie du es auf dem bild siehst sin 8x15 et25 drauf kw gewinde was vorn noch 3cm gewinde bis nach unten und hinten 5cm zum drehen da sind ! also viel erfahrung ist da nicht weil der vorn mindestens 100mm tiefer ist und hinten min.80mm ! und fang jetzt nicht mit auserhalb des verstellbereichs an tiefer tief am tiefsten ! ich muß zugeben es ist an der fahrbaren grenze ! sieht man aber auf dem foto ne !! ach so habe hinten noch 1,5 cm scheiben drunter und vorn 0,5 cm !!

tja hast anscheinend nen guten tüv beamten anner hand gggg bei der einstellung musstest du die spange abmachen um so tief zu kommen und was das heisst brauch ich nicht wiederhohlen es steht nunmal überall in jedem katalog der verstellbereich dran und du bist eindeutig "drunter" sei froh das du so übern tüv kommst usw in bochum würdest du in dieser einstellung nicht mal in die nähe vom tüv kommen da die strassen sch.... sind !!!

wollte erst auch ein gewindefahrwerk verbauen hab aber feststellen müssen das die vom geprüften einstellbereich alle max 80 schaffen und mein festes ist ja auch schon 75 und noch wirklich genug rest komfort !!!
und wesentlich günstig

Zitat:

Original geschrieben von BenFish

Und jetzt bitte nochmal das Bild mit Auto drumrum :-)

here you are:

http://www.geilekarre.de/upload/karre/324783.jpg

Deine Antwort