Wie teuer sind neue Bremsscheiben vorne und hinten? C63s AMG

Mercedes C-Klasse W205

Moin Leute, wie viel km halten die Bremsscheiben im
Schnitt vom Mercedes C63s aus? (Bei zügiger Fahrt). Und auf was für Kosten kann man sich einstellen VA und HA? Vielleicht hat ja jemand von euch schon die Scheiben gewechselt und Erfahrung damit gemacht. Ich freue mich auf Eure Antworten! LG

Beste Antwort im Thema

Bremsscheiben vorne sind nunmehr fast 300 € billiger geworden. Hirschvogel bietet sie für 915 € an.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Danke. Dieses Jahr werden es wahrscheinlich nur die Klötze sein, hoffentlich bleibt der "günstige" preis.

Bremsscheiben vorne sind nunmehr fast 300 € billiger geworden. Hirschvogel bietet sie für 915 € an.

Vielen Dank JMG,
Ich habe Gestern in Spa Francorchamps meine Zerstört.
Termin beim 🙂 um 11:00, dann kann ich entscheiden was ich tue

VG

Überhitzt und Rubbeln? Oder was ist passiert?

Munter bleiben: Jan Henning

Ähnliche Themen

Ja Überhitzt und rubbeln.
Schleifendes Geräusch vorne Recht.
Dazu habe ich nicht aufgepasst, dass die Feststellbremse beim Türöffnung automatisch angezogen wird.
Mindestens eine Scheibe eiert.

War wohl mehr als gedacht.
Beide Scheiben vorn waren "gefräst" da beide Ihnen Beläge runter waren (Verschleiß Anzeige hat sich nicht gemeldet!)
Beide Scheiben hinten Krum mussten auch getauscht werden.
Rechnung ist heute angekommen und liegt bei 3300€.
Obwohl die B inspection erst vor 500 km gemacht wurde und die Verschleiß Anzeige nicht anging war keine "Verhandlung" möglich

Welche Laufleistung hat er denn bis jetzt?

Bis dato 36000 km gelaufen

Zitat:

@conroe44 schrieb am 18. Juni 2019 um 14:28:56 Uhr:

War wohl mehr als gedacht.
Beide Scheiben vorn waren "gefräst" da beide Ihnen Beläge runter waren (Verschleiß Anzeige hat sich nicht gemeldet!)
Beide Scheiben hinten Krum mussten auch getauscht werden.
Rechnung ist heute angekommen und liegt bei 3300€.
Obwohl die B inspection erst vor 500 km gemacht wurde und die Verschleiß Anzeige nicht anging war keine "Verhandlung" möglich

Absoluter Vertrauensbruch. Die haben bei der Inspektion nicht einmal die Bremsen kontrolliert, solche Sicherheitsrelevante Sachen einfach übersprungen? Melde das bitte doch dem Strassenverkehrsamt.

Was für Hurensöhne. Garage wechseln.

Lese den ersten Beitrag von Conroe, dann weißt du warum die stopper fertig sind. Da hilft vorab keine Inspektion.
Grund für das Problem saß hinter dem Lenkrad.

Deine Antwort