Wie teuer ist ein Zündkerzenwechsel von Fünften Zylinder????

Mercedes ML W163

Hallo Leute,
ich habe jetzt ein neues Problem.
Wenn mein Wagen paar Stunden steht und ich in Starte und losfahre leuchtet die gelbe Feder. Aber wenn ich den Motor wieder abstelle und starte geht sie aus.
Bei MB wurde mir gesagt das die Kerze auf dem fünften Zylinder nicht richtig funktioniert.
Weiss es jemand ob das ein grosser Aufwand und teuer oder günstig ist???????
Gruss Balagan0900

Beste Antwort im Thema

Wenn du nicht einmal weißt,daß dein Diesel keine Zündkerzen hat,dann lass die Finger davon und fahr in die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Balagan0900

Hallo, danke ersmal.
Da ich mich nicht so gut auskenne, denke ich das es die Zündkerzen sind. Ich fahre den 400 cdi Bj.2003.
Ich meind die Gelbe Leuchte mit der Feder ist es die Zündkerze, weil die was von 5ten Zylinder gesagt haben, dass Sie nicht richtig läuft????? die Kerze. Ist es die Zündkerze??????
Gruss Balagan0900
15 weitere Antworten
15 Antworten

dass der Brennraum durch die hohe temperatur frei von ruß ist halte ich für falsch.
wenn man sich einen kolbeboden anschaut ist dieser mit Ruß bedeckt.
wenn ich eine Glühkerze ausbaue , die seit geraumer Zeit defekt ist geht diese in der Regel schlecht rausbauen und der Glühstab ist verrußt.
wenn ich den Kopf demontiere ist auch der kopf um die ventile herum schwarz oder???
Wie sogar auf Wikipedia zulesen ist wird im Kaltlauf oft die Glühkerze eingesetzt um schneller auf tepmeratur zu kommen
Natürlich wird eine defekt glühkerze den Kat nicht ruinieren.
dennoch ist es für das Leben des Kats nicht förderlich oder?

mfg severin

Deine Antwort