wie teuer darf ein turbo sein???
gleich vorne weg: nein ich möchte nicht wissen wie teuer ein umbau sein möchte und was man alles brauch und so
ich möchte gerne mal wissen wie teuer ein golf 3 (benziner ) mit turbo umbau (fertigem turbo umbau) so kosten darf.... bzw was man wenn man einen mal ergattern sollte alles investieren muss das er immer reibnungslos lÀuft und noch nen paar jÀhrchen hÀlt??
so wartungs arbeiten und sowas....
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marius-gti
@alex_golf3_gti_
ich gebe Brezelpaul vollkommen recht. Da kann was nicht stimmen.
Ich habe ca. die selben Verbrauchswerte wie Brezelpaul bei der gleichen Leistung.
Ich habe meinen bisher bei Vollgas noch nicht ĂŒber 12 Liter bekommen.Nehme mal an dein Kollege hat nen G4, aber selbst das Mehrgewicht sollte nicht solche Auswirkungen haben.
der marius
... nene der fĂ€hrt mit dem Golf 4 25 Jahre GTI (Vollausstattung) schon ganz anstĂ€ndig, aber Frankfurt/ Main ist eben Stehparty angesagt und der fĂ€hrt viel Stadt und dort auch Rennen, aber wie gesagt ĂŒber 14l/100km verbraucht er, wenn er zur Bank fĂ€hrt und der fĂ€hrt nun mal jeden Tag zur HauptgeschĂ€ftszeit, aber nie weniger als 11l/100km, selbst auf der Autobahn!
... jetzt muss man aber differenziern, denn ein 1,8ÂŽer GT umgebaut auf einen Turbo sollte schon 20-40% mehr Sprit im Vergleich zum Serien 1,8T brauchen, wenn nicht alles optimalst auf den Wagen abgestimmt ist! Und das sind dann eben schon immer mehr als 10l (egal was Stadt, Land, etc.) bei ca. 200PS und wird auch etwas schwierig mit der Abstimmung!
GrĂŒĂe