wie teif ohne kanten umlegen?

Opel Tigra TwinTop

hallo

habe mir einen corsa c 1.2 16v gekauft. nun meine frage: weiß jemand um wieviel man ihn tieferlegen kann ohne die kanten umzulegen oder gar zubördeln. und die zweite frage:
langen beim tiefer legen nur federn oder brauche ich ein komplettes fahrwerk???

danke mfg

27 Antworten

20

Meine H&R haben ca. 130€ gekostet... kommt natürlich, falls du es nicht selber machst noch der Einbau (100-160€) und TÜV (33,50€) dazu...

Mein Tipp zu deinem Vorhaben...
Kauf dir lieber Reifen und Felgen...sieht sehr viel sportlicher aus und das Fahrverhalten wird auch besser als bei diesen Federn...

Außerdem mag ich das nicht, so Serienfelgen und tiefer, ich seh das ja bei mir im Winter, wie das aussieht...

Aber das sei jedem selbst überlassen...

ja, so um die 130€ kosten die. kann man aber auch manchmal bei ebay billiger bekommen. hab für meine incl. Versand 30€ bezahlt 🙂

Da hat CorsaRica allerdings nicht so ganz unrecht.
mir hat es mit meinen 195er und tiefer schon nicht gefallen. der Reifen ist dann zu weit im Radhaus verschwunden.
deshalb hab ich jetzt auch Spurplatten hinten drauf.

Der Corsa C 1.2 Sport meiner Frau ist jetzt 30 mm tiefer (H&R Federn), dazu hinten je 20 mm Spurverbreiterung. Sieht recht ordentlich aus.
Federn > 130 €
Einbau plus Spur neu vermessen > 150 €
Spurverbreiterung H&R > 110 €
TÜV Abnahme > 65 €

Hi,meiner ist vorne ca,60-65 mm tiefer und hinten ca.45 mm tiefer!Ich fahre 8x15 et25 rundum mit 195x45x15,und musste nur die Radlaufleisten und Fender etwas ausschneiden,vorne etwas von Hand gezogen!Bei mir schleift nix!habe vorher 7x15 mit 195x50x15 gefahren und brauchte nur die Radlaufblenden etwas ausschneiden!Eintragung bei der DEKRA war auch kein Problem!Die 8x15 die ich jetzt drauf habe sind noch net eingetragen,bin mal gespannt was der Tüv sagt!?😉
Mfg
Mr.Ryan

gibt es für meinen 1,0L 20 mm federn???weil die vom opel sportfahrwwrk gehen ja net...

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCaracho

gibt es für meinen 1,0L 20 mm federn???weil die vom opel sportfahrwwrk gehen ja net...

schau doch mal hier:

http://www.duw.de/shop/

(hkchxs55400ocn2zlwm1ss45)/detailview.aspx?ID=1120163

da findest du zwar keine 20 mm, aber 25 mm könnten ja auch passen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

schau doch mal hier: http://www.duw.de/shop/(hkchxs55400ocn2zlwm1ss45)/detailview.aspx?ID=1120163

da findest du zwar keine 20 mm, aber 25 mm könnten ja auch passen 🙂

ob die gut sind?!

wenn du die von H&R nimmst, kannst du davon ausgehen. Aber ich würde die 30 mm nehmen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kaiahnung

weiss jemand um wieviel der orginal corsa c sport tiefer ist?
so finde ich das schon recht klasse.

Der Sport 1,4 lter ist 20 mm tiefer.

30 mm tiefer ist kein Problem das geht auch ohne Dämpfer aber ganz ehrlich ich würde das nicht mehr machen.Ich persönlich fahre das Irmscher komplettfahrwerk das ist 30 mm tiefer als Serie.Kann das nur empfehlen.Sportlich knackig und nicht zu hart,Einfach zum empfehlen.Klar ein Schnäpchen ist es nicht aber es ist jeden Cent wert.

argh!!!

kommt hier denn keiner aufn drücker ?!

wenn fahrwerk X mit reifen Y klar geht (sagen wir mal es is serie)

dann wird egal ob mit 20 mm höherlegunsfedern oder 1 million meter tieferlegungsfedern NIE NIE NIE was schleifen....warum wird das hier immer übersehen....

jungs, der maximale einfederweg ändert sich doch nich egal welche federn drin sind!!...den setzt der dämpfer fest...nur soviel mal dazu [*zum-thread-ersteller-rüberwink*]

in diesem sinne mfg Alex

ganz da oben schreibt einer was von 60 mm an der VA !!

Ähm, nicht die Gesamttiefe ist entscheident, sondern das Maß von Radnarbe und Kotflügelunterkante !!! Und da hab ich mit 50 mm, genau 290, und mehr darfst du danicht runter, zu mal du bei einem Gewinde auch noch 20 mm Restgewinde vorweisen kannst. Und 60 Federn, will ich mal auf dem C sehen. 🙂 Dann mit Rädchen vom Trabbi 🙂

PS: Ich fahre 7,5*16 ET 35 rundum !

@ kaiahnung: sollen 15 Zoll bleiben ? D.h. du willst andere kaufen, aber 15 Zoll halten ? dann kann dir keiner sagen ob die schleifen, wichtig is und bleibt die ET !!! 15ner mit ET 10 schleifen 15ner mit ET 49 schleifen nicht 🙂

er schreibt doch reifen und felgen sollen original bleiben.

also kann und wird nichts schleifen

Deine Antwort