Wie stellt man die verschiedenen Fahr-Modi beim Plug-In Hybrid ein?
Wie stellt man denn beim Plug-In Hybriden die verschiedenen Modi, z.B. "Rein elektrisch" ein?
Ich habe zwar einen X1 2,5e bestellt, in der BA für den X1 dafür habe ich aber zu meiner Frage nichts gefunden und nehme an, dass es zum U6 keinen Unterschied gibt.
26 Antworten
Einen Gangwahlhebel zum nach links Drücken gibt es in den neuen Fahrzeugen nicht mehr.
Hallo.
Es gibt noch eine Möglichkeit den Akkustand zu halten und zu erhöhen.
Den Automatikknopf nach hinten verschieben und in POS. L lassen.
Dann läuft überwiegend der Verbrenner.
Dann im Zielbereich wieder nach hinten verschieben und er geht wieder in Automatik D und der E Modus geht wieder.
Kann man während der Fahrt machen.
Gruß Rüdiger
Ähnliche Themen
@ 3er
Soweit ich es weiß, geht dies NICHT.
Die einzige Möglichkeit zu Strom zu kommen ist die Steckdose und die Rekuperation, die aber nicht erzwungen werden kann.
Guten Morgen.
Das ist so. Aber man kann in Position L den Speicher festhalten und durch Rekuperation noch etwas hinzufügen.
Bei mir funktioniert es super und an steilen Anstiegen ist es perfekt.
Mal testen.Habe aber keine Schaltpaddel.
Bei der L Funktion schaltet das Automatikgetriebe nicht so sehr die Gänge hoch. Bis zum 3. Gang und der Motor dreht mehr. Ist nach Gebrauchsanweisung auch bei bergigen Abfahrten interessant, da dann die Motorbremse einsetzt. Klar auch bei steilen Anstiegen, da du mehr Drehmoment in den Gängen bis zum 3. Gang hast.
Ist das anwählen des SPORT Modus über den Wahlhebel oder über my modes genau die selbe Funktion?
In meinem 230e gibt es zwar Schaltpaddels (silbern), aber von Boost steht da nichts mehr. Gibt es den 10 Sekunden Boost-Mode nicht mehr oder kommt man da anders dahin?
… oder gibt es dass nur mit der M-Line?
Zur Info: 230e, Bj. 04/2024, Luxury Line mit M-Lenkrad.
Die einzige Möglichkeit ist, wie von BMW_Kayto beschrieben, "Ladezustand halten" zu aktivieren.
Bei fast leerem Akku führt das dazu, dass beim Fahren geladen wird, allerdings scheint bei ca. 15% Ladung das Ende der Fahnenstange erreicht.
Mehr als 11..13 km el. Reichweite habe ich bislang nicht erreicht.
Sorry, habe die Antwort im X1 Forum gefunden. Mein Trugschluss war, dass ich dachte, dass die Art der Paddels an der Version vom Lenkrad hängen, aber bei BMW hängt das an der M oder Luxury Line.
… und Boost gibt es trotzdem, spätestens beim Kickdown.
Könntest du das Ergebnis deiner Recherche im U11-Forum kurz darlegen oder bitte zu der entsprechenden Stelle im Forum verlinken?
Vielen Dank
Dort wurde das Thema diskutiert: Seite 9 und 10 lesen
https://www.motor-talk.de/forum/eboost-t7368641.html?page=9
PS: Ich habe zwar nicht die Boost Funktion auf den Paddels, aber die Paddels sind bei der Luxury Line mit M-Lenkrad hochwertiger ausgeführt (silbern und hinten gummiert) 😉