wie steigt man eigentlich bei der vollkasko ein
hallo ,
wie steigt man eigentlich bei der vollkasko ein,?
Gebrauchtwagen.
21 Antworten
Kontrahierungszwang besteht nicht.
Ich wundere mich gerade immer noch, dass Vorschäden so ausgehebelt werden können.
Aber anders ist das unter Berücksichtigung des 2. Absatzes und desen Verweis auf 22a (welcher dann wieder auf 18 Rückstufung im Schadenfall verweist) wohl nicht zu verstehen!?
Man lernt eben nie aus ...
Musterbedingungen der Tarifbestimmungen des Verbandes
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Die Rückstufung wird somit in diesen Fällen tatsächlich ausgehebelt - mea culpa.
Kann ich aus eigener ( 2 maliger ) Erfahrung bestätigen.
Gruß
capri
Zitat:
P.S.Man lernt eben nie aus...
Ach ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Kann ich aus eigener ( 2 maliger ) Erfahrung bestätigen.
Gruß
capriAch ! 😁
Du bist böse! 😁
Christo
Ich weiss 🙂
Ähnliche Themen
Jup - ich hab mich diesbezüglich auch gewundert - aber es geht nunmal 😉
Vieleicht auch die Frage: Wie lange noch?
Oder allgemein diskutiert: Ist das überhaupt sinnvoll?
--> immerhin isses ja so.... Man muss ein Jahr auf Vollkasko-Schuz verzichten
--> hat man ein hochwertiges Auto, isses ein gewaltiges Risiko und man lässt sich lieber stufen
--> wenn man es doch macht und verzichtet, ändert sich ja der Wert in dem Jahr wiederum auch beträchtlich, sodaß die Versicherung nach Unterbrechung ein geringeres Risiko versichert
Insofern....
Für ne alte Karre noch was zu bekommen, damit ein Jahr rumzukutschen und sich dann ein neues zu aufen wieder mit VK - das hätte sich dann wahrscheinlich (!) gelohnt...
Schon komisch, gell - abr gut, dass es so stimmt 🙂
Grüße
Schreddi
Mal quergedacht zu der Regelung.
Diese Vorzugsbehandlung widerspricht dem Prinzip der SFR-Tarifierung.
Im Bereich der unterschiedlichen Behandlung nach Schäden (bis 1 Jahr und darüber hinaus) widerspricht sie ohne erkennbaren Sachgrund dem Gleichbehandlungsgrundsatz.
Vermutlich ein Relikt aus der Zeit als die VK noch nicht so verbreitet war und der Absatz angekurbelt werden sollte.
Wenn eines Tages ein frisch Verunfallter auf eine Einstufung entsprechend KH klagen sollte, so könnte ich mir vorstellen, dass TB Nr. 15 zumindest nach Schäden durch Gerichtsentscheid fällt.
Bloß keine "Schlafende Hunde" wecken.