Wie steht es bei Euch mit der Sicherheit

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

ich habe eben den Fred gelesen wo jemand seinen Lenker nebst Airbag verhökern will.......dabei fiel mir die Passage aus der Bedienungsanleitung ein.....

die klingt so ungefähr so:

Airbags nach 10 Jahren überprüfen lassen!!

das ist ja nicht schlimm, schlimm ist dass mit Übergabe der Bedienungsanleitung der Käufer, also auch ohne etwas zu sagen, damit in Kenntnis gesetzt ist/wurde........

Heisst ja auch nur dass wenn ein Airbag nicht aufgeht, Selbiger älter als 10 Jahre alt ist, Diese/r nicht geprüft wurde und Jemand Schaden erleidet MB nicht dran Schuld sein kann....

so nun zu Euch😉

wer hat denn schon alles nach 10Jahren die Airbags prüfen lassen??

Ich habe noch etwas Zeit🙂

Greetz Felli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Fahr doch mal mit deinem Merc. etwas stärker gegen die
Garagenwand. Dann fliegt dir der Airbag in die Fresse, dann
von links dat Airbag haut dir in die Rippen, du fliegst nach rechts
und kriegst noch ein von der anderen Seite. Und zum Schluß noch
vom Beifahrerairbag von oben eins auf deine Birne und das willst du noch
kontrollieren lassen ??

RollyHH

naja dass von Dir nichts Vernünftiges kommen kann war mir ja irgendwie klar. Ich würde sagen geh mal Dein Rezept einlösen!!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von URAL.ralf

Oh mein Gott !!!!!! 😰😰😰

Ich habe mir vor kurzem einen W 123er gekauft
und restauriert.....

Der hat KEINEN Airbag , ABS , ASR , ESP , 3. Brems-
leuchte.....

Oh scheiße...... !!! ich werd sterben....ja sterben....

Man ob da son Krempel drinn ist oder nicht.....
ist mir persönlich völlig Bockwurst.

Andere machen sich da Gedanken.....vieleicht nicht
unberechtigt angesichts der heutigen Verkehrslage
und der Fahrzeuge.
Golf I = 850 Kg ...... Golf IV = 1450 Kg leer 😰

Jedoch wer seine Kiste eingermaßen beherscht und
die Grenzen kennt , weiss wann Schluss ist.

Vorraussicht und Aufmerksamkeit sind das A und O

Gruß Ralf

Hallo?? Hier geht es nicht darum dass sich jemand ein Auto mit Airbags kauft um sich sicherer zu fühlen....zumindest war das nicht mein Grund, es gibg sicher sicherer Autos als die "betagten" 202er😉

Ich habe lediglich gefragt ob jemand mal einen Check hat durchführen lassen....

Das Eine ist ja für sich selbst, das Andere ist...was passiert wenn man das Auto, sagen wir mal mit 15 Jahren verkauft, das Fahrzeug mit 17 einen "Knotentest" macht, also ne richtig ordentliche Kaltverformung🙂 die Airbags nicht aufgehen und der Käufer dem Verkäufer an den Kragen will....

Greetz Felli

Zitat:

Original geschrieben von felli007

was passiert wenn man das Auto, sagen wir mal mit 15 Jahren verkauft, das Fahrzeug mit 17 einen "Knotentest" macht, also ne richtig ordentliche Kaltverformung🙂 die Airbags nicht aufgehen und der Käufer dem Verkäufer an den Kragen will....

Also wenn du dir um sowas einen Kopf machst...

Wenn jemand ein 17 Jahre altes Auto kauft, kann er einen privaten Verkäufer doch nicht für das Funktionieren der Airbags verantwortlich machen.

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von felli007

was passiert wenn man das Auto, sagen wir mal mit 15 Jahren verkauft, das Fahrzeug mit 17 einen "Knotentest" macht, also ne richtig ordentliche Kaltverformung🙂 die Airbags nicht aufgehen und der Käufer dem Verkäufer an den Kragen will....
Also wenn du dir um sowas einen Kopf machst...

Wenn jemand ein 17 Jahre altes Auto kauft, kann er einen privaten Verkäufer doch nicht für das Funktionieren der Airbags verantwortlich machen.

naja, wenn er diesbezüglich seinen Pflichten nicht nachgekommen ist...wer weiß...Guck ins Handbuch..

kann dem ganzen nur zustimmen.....eig gings in dem thread darum erfahrungen auszutauschen in sachen airbag check bzw erstzten von den dingern wegen alterung und da wirste hier gleich blöd gemacht weil man mal nach nem airbag fragt...und mal nebenbei....du kannst 100 mal nich schuld haben und du fährst einen drauf weil er dir zb die vorfahrt genommen hat, da kann mir keiner erzählen das es da nich krachen würde ....
und außerdem mal zu der geschichte mit dem 123er....wenn man jetzt schon so kleinkariert sein muss.....der is auch nich ohne elektronikschrott....oder fährt der etwa noch mit vergasern????würde mich doch schwer wundern