Wie steht dem Golf eine rote Tachobeleuchtung?

VW Vento 1H

Hat vielleicht jemand seinen Tacho rot beleuchtet und Bilder davon?Wie sieht das aus?Überlege ob ich von blau auf rot umsteige aber bin mir noch nicht ganz sicher wie das dann ausschaut.

29 Antworten

Meiner ist von aussen auch grün.....da passt es schön und bleibt auch so! 🙂

Das blau-rote ist aber auch nicht schlecht.

Kommt halt immer auf die Aussenfarbe drauf an.

und wenn rot (meine meinung!) dann als durchleuchtding. komplett ausgeleuchtet finde ich es, wie von GolfTdiPower erwähnt, sehr aggresiv.

Stimmt rot passt nicht so ganz.Ich hab bei mir alle Schalter in rot inklusive Radio und den Tacho in blau mit orangen Zeigern.Sieht schon sehr gut aus finde ich.Kann ja mal ein Bild machen davon.Aber ich hätte am liebsten so eine Durchleuchttechnik.Was ich mir auch gut vorstellen kann ist weiße Zahlen und rote zeiger wie bei den neuen Audis.Das sieht auch gut aus.Aber das muss man erstmal schaffen.Ich kann sowas leider nicht umbauen🙁Gibts jemand der sowas macht?

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

aber am schönsten und angenehmsten find ich tatsächlich noch das grün. fahre da richtig drauf ab und bin froh, sogar ein navi-radio bekommen zu haben mit riesen-display exakt in diesem giftigen grün, geil...

komisch, das grün erinnerte mich immer an die Beleuchtung von Notausgängen oder Klopiktogrammen im Bahnhof. Empfehle sehr Tacho in blau, Displays mit roten SMD´s, sämtliche Schalter in rot, Heizungsdisplay Übergang blau in rot, Anleitung von ck222 und auch zwei Doppellinksdaumenhände wie bei mir löten ohne großen Schaden anzurichten. gruß, clemens

Ähnliche Themen

hallo

ich wollte wissen umbauen kostet? maximal preis?

mfg gehörlosbossboy

schick doch mal eine anfrage an www.shk-tacho.com da kannst du dir preise für einzelne schalter bzw. tacho geben lassen. mfg clemens

wo hier schon die spezialisten sind: möchte mein vdo naviradio mit besagtem grünen display gerne in den bmw übernehmen (sorry leute, ich mag bmw leider auch und wenn meine mutter ihn mir günstig verkauft...;-)) also ich würde gern das naviradio mitnehmen, aber das hat grünes display und bmw logischerweise rot. kann man so ein radio auch auf rot umbearbeiten? was muss dazu gemacht werden?

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

wo hier schon die spezialisten sind: möchte mein vdo naviradio mit besagtem grünen display gerne in den bmw übernehmen (sorry leute, ich mag bmw leider auch und wenn meine mutter ihn mir günstig verkauft...;-)) also ich würde gern das naviradio mitnehmen, aber das hat grünes display und bmw logischerweise rot. kann man so ein radio auch auf rot umbearbeiten? was muss dazu gemacht werden?

ich habe schon mal ein aldi radio umgebaut. die schalter und so waren kein prob. an den display hab ich mich nicht rangetraut... alles bissel eng 😁

frag doch mal im audio forum 😉

mfg
buzi

Also ich hab bei mir im Innenraum alles in Rot, ausser dem Schalter für Heckscheibenheizung.

Finde es sieht ganz gut aus:

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3330393963626135.jpg

Leider erkennt man fast nichts 🙂

Hey,
ich brauch mal eure Hilfe...wo bekomm ich denn weiße Tachoscheiben für meinen GTI her die auch ordentlich passen und nicht von irgendeinem bei ebay selbst ausgeschnitten wurden??
Thx
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wutz63

Hi

Warum nicht so,wie bei mir ?
Alles andere sieht doch sch.... aus

http://www.wutz63.de/tacho.jpg

Gruß

Schick. Selbst umgebaut auf Hintergrundbeleuchtung oder Leuchtfolien verwendet?

Re: Wie steht dem Golf eine rote Tachobeleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von LPJigga

Hat vielleicht jemand seinen Tacho rot beleuchtet und Bilder davon?Wie sieht das aus?Überlege ob ich von blau auf rot umsteige aber bin mir noch nicht ganz sicher wie das dann ausschaut.

Aussehen tut es nicht schlecht, leider fallen dann die roten Striche nicht mehr so auf. Ich hatte es die ca. letzten zwei Jahre auf Rot; jetzt habe ich auf farblos umgebaut, was ich momentan als noch angenehmer empfinde.

Den "Umbau" habe ich seinerzeit einfach durch Austausch der Farbfolie durchgefuehrt (gibt es in Bastelgeschaeften). Nachteil ist, dass die Folie (jedenfalls meine) nicht langzeitstabil ist. Beim Ausbau waren die Stellen, wo die Lampen sitzen schon leicht schwarz angekokelt. Zum schnellen Testen ist die Methode aber gut geeignet.

Hi Leute,

für mich ist die Farbe der Tachobeleuchtung, keine Frage des Fahrzeugtypes.
Als Displayfarbe könnte ich zur Not einiges vertragen, aber für die Ausleuchtung des Instrumentes finde ich blau oder weiß am Angenehmsten, egal was man fährt.
Und wieviele das schon haben, ist mir da auch wurscht.
Die Seat Ibiza- Beleuchtung könnte ich zur Not auch ertragen, wobei ich die eher als orange, statt als rot ansehen würde.
Richtig stechendes rot, wie man es von den Audischriftdisplayfarben und so kennt, find ich unausstehlich.
Wäre mir zu aggressiv, augenunfreundlich, anstrengend, bekäme ich "Augenkrebs" von und grün, wenn es so aussieht wie bei den alten VW- Tachomodellen(Polo 2, Golf 2 usw.), nee danke habe ich jahrelang ansehen müssen.

MfG archery!

originale rote Golf 4 Cabrio schalter + blauer tacho, auf meiner seite.
gruß

Habe gerade umgebaut bei mir, von Original auf:
- weiße Tachoscheiben
- weiße Ausleuchtung (nicht so ein grelles weiss, nur so dass die Displays einfach wie beim Tag gut weiß sind... ;-) )
- Rote Zeiger mit roter Spitzenbeleuchtung
- Schwarze Displays mit roter Schrift...

Foto kommt bald, wenn das Ding eingebaut ist und funktioniert... ;-)

Da mein Golf grün/perleffekt ist, hoffe ich dass es auch passt. Blau dachte ich mir hat jeder ( ;-) ) und passt auch nicht zum Grün der Lackierung, zuerst wollte ich nur weiß machen (die Schalter auch alle), aber als ich den dann auseinandergebaut hatte, wollte ich eben noch farbliche Akzente setzen, und die wurden dann eben rot... Mal sehen, wie es wirkt...

ByE RC

Deine Antwort