Wie stabil ist die Tür? (blöde frage)

VW Scirocco 3 (13)

Hey! Hab mal ne kurze blöde Frage aber ich frag einfach mal!

Heute als ich mit meiner Freundin einkaufen gefahren bin hat sie die Tür zu früh aufgemacht also ich war ansich noch in der fahrt dann hab ich natürlich gebremst und sie hatte die Tür aber nicht im Griff! Bedeutet: Die Tür ist bis zum Anschlag geknallt. Sie lässt sich noch ganz normal öffnen und schließen nur ist das schlimm? Also kann da in den Scharnieren innerlich irgendwas "angebrochen" sein? Oder sind die so stabil dass das egal ist?

Klingt blöd aber der Scirocco ist das schönste Auto das ich je fahren durfte und da frag ich einfach mal nach!

Grüße

19 Antworten

danke für die antwort tsi treiber!

ich wollte nur noch einmal auf meine frage in meinem letzen beitrag aufmerksam machen, da ich dafür kein eigenes thema eröffnen möchte!

Hallo,

gehört nicht ganz in dieses Thema, wollte aber deswegen kein neues Thema aufmachen.

Und zwar wollte ich nur wissen ob und wo man das einstellen kann, dass wenn man losfährt und schneller als 7Km/H ist sich die türen automatisch verriegeln .

Danke
Chris

Klar, geht mit der MFA+. Ist glaub ich unter Komfort, dann automatisch schliessen/oeffnen

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Klar, geht mit der MFA+. Ist glaub ich unter Komfort, dann automatisch schliessen/oeffnen

k, danke. schau mal nach..