Wie sieht der Standard Kühlergrill aus?

Mercedes GLK X204

Hallo,

Beim Offroad-Paket ist der Kühlergrill mit 2 Lamellen, beim Sportpaket ist der Kühlergrill mit 3 Lamellen.
Meine Frage, wenn ich weder das Offroad-Paket noch das Sportpaket nehme, sondern nur das Chrompaket, wieviele Lamellen hat der Kühlergrill?

Danke und liebe Grüße aus Österreich
Estadl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OEMWP

Liebe Leute,

bitte um etwas mehr Seriösität und genaueres Recherchieren bei den Fragestellungen bzw. Themenstarts.
Die Frage: " Wie sieht der Standard Kühlergrill aus", kann ich nicht ganz ernst nehmen und auch die dazugehörigen Antworten.

Einer bläst falsch ins Horn uns viele blasen unüberlegt mit.

Bei Durchsicht des GLK Prospektes und der Preisliste ist klipp und klar ersichtlich und dezitiert beschrieben, dass beim Offroadpaket 2 Lamellen in Chrom vorhanden sind (Seite 22/23 und 46/47).

Beim Sportpaket EXTERIEUR 3 Lamellen in Chrom (Seite 50/51).

Bei der Serienausstattung ( Seite 56/57) zeigt das Bild 2 lackierte Lamellen und in der Preisliste wird dies auch beschrieben.

Obwohl alles einwandfrei nachzulesen ist wird steif und fest irgend etwas behauptet und im nächsten Schritt wird dann auch noch auf die MB-Leute verbal eingedroschen. Ich bin auch nur Kunde von MB (seit 30 Jahren) aber so eine Art lehne ich kategorisch ab.

Herzliche Grüße
OEMWP

MOOOOMENT...sehr geehrter OEMWP.....

so geht es auch nicht!!
du verlangst genaues recherchieren..recherchierst aber selbst nicht genau!

es ist gar nichts zum thema kühlergrilllamellen der serienausstattung nachzulesen!

1. Auf dem foto der serienausstattung übrigens seite 58/59
kann man nicht erkennen dass sie aus aluminium sind. besonders im vergleich seite 48/49 offroad paket

2. im text offroadpaket steht deutlich dass er zwei chromlamellen hat
im text serienausstattung steht gar nichts

3. in den diversen preislisten, daimler hat es geschafft schon 3 herauszubringen, steht in der detaillierten beschreibung der serienausstattung gar nichts über kühlerlamellen geschweige denn in
alu.

4. bei meiner bestellung im frühjahr war es nicht möglich hierzu eine genaue aussage der diversen "freundlichen" zu erhalten..
da sie immer noch etwas vom "paketzwang" träumten, der ja dann schnell aufgehoben wurde, da der verkauf schleppend lief

also bleibe ich dabei:
daimler hat den anspruch premium hersteller zu sein, dann erwarte
ich als kunde auch eine premium information und kein "geeiere"
wie hier!
Hier hat das daimler marketing versagt.

FAZIT:
Es bläst keiner unüberlegt mit!
Es ist herrlich was wir für sorgen haben.......

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

Sind die Lamellen ebi der Serienausstattung aus Aluminium?

Es denke die sind alle aus Kunststoff.

Gruß
Thomas

sie sind aus alu!!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von OEMWP

....
Ich habe nie bezweifelt, dass es einen dünnen Prospekt gab, aber wenn du schon bei MB diesen Stellenwert hast, dass man dir nur einfaches Materal zukommen läßt, dann rede dich nicht darauf aus. Es war und ist zu jeder Zeit möglich, sich auf der Hompage von MB mit ausführlicherem Material einzudecken.

Deine gesamten Ausführungen und Abschweifungen sind nicht das Thema. Ich habe nur geäußert, dass die Frage nach den Kühlergrill-Varianten bereits von Anfang an feststand. Dieser Umstand ist so und nicht zu bezweifeln.
...

Hallo OEMWP,

Verfügbarkeit der unterschiedlichen Prospektarten hin oder her - ich bleibe dabei, dass es ein Armutszeugnis für einen Premium(?)hersteller ist, wenn (einige) der eigenen Vertriebsleute die eigenen Produkte nicht richtig kennen - sei es aus Oberflächlichkeit, Blödheit oder einfach weil das Prospektmaterial ungenügend ist.

Wie man anhand der unterschiedlichen Threads sehen kann, gibt es derartige Verstädnisprobleme nicht nur bezgl. des Kühlergrills (das Thema hat sich ja erfreulicherweise aufgeklärt)...siehe auch Fragen zur Dachreling, Reifen etc.

Du scheinst ja sehr gut informiert zu sein, vielleicht kannst Du bei folgenden Fragen weiterhelfen:

(1) Chrompaket: was bitte ist ein Bordkantenzierstab? Der Begriff "Bordkante" im Zusammenhang mit einem KFZ ist mir nicht bekannt (Bordkante = Bordstein). Sind damit etwa die unteren Fensterleisten oder die Rammschutzleisten (ringsrum) gemeint?

(2) Felgen: kann ich die Felgen im 5-Speichen-Design (639) OHNE Paket bestellen oder muß ich dann das 5-Speichen-Design (37R) wählen? Warum dieser Zwang? Etwa weil 37R sche**e aussieht? 🙂

(3) Reifen: welche Reifen kommen als M/S (Allwetter) und welche sind reine Sommerreifen - ich denke gerade bei einem SUV ein nicht gerade unwichtige Information.

slklover

Bordkantenzierstab sind die Chromleisten unter den Fenstern. Zwischen Tür/Lack und Fenster Glas

Die Frage der Reifen kann man pauschal so beantworten:

bei einheitlicher Bereifung möglich in 17" und 19" Ganzjahresreifen
bei Gemischtbereifung in 17" Ganzjahresbereifung, bei 19" und 20" Sommerreifen.

Beeinflussen kannst Du das nur über die Bestellung einer einheitichen Bereifung sofern Du eine größere Felge als 17" mit Ganzjahresbereifung möchtest.

Alles genau in der Interaktiven Bedienungsanleitung unter Punkt "vertiefen" Räder und Reifen nachzulesen.

Gruß
Thomas