wie service interval trafic 2007 2,5d zurücksetzen?
Wie setze ich service interval bei trafic 2,5d 2007bj. danke
Beste Antwort im Thema
Hallo
Gas Pedal durch treten Zündung Einschalten und auf das Bremspedal so lange Tippen bis die Anzeige anfängt zu blinken und verschwindet.
Mfg David
31 Antworten
Hallo angie63,villeicht ist wirklich der Service fällig schau mal im Serviceheft nach ob dort Eintragungen vorhanden sind und im Motorraum nach Service-Zettel.Überprüfe aber auf unbedingt den aktuellen Ölstand,bei mir hat es gereicht Öl nachzufüllen danach war das Symbol verschwunden,ansonsten muß der Fehler ausgelesen und gelöscht werden.Hoffe konnte helfen.Gruß Gerhard
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serv und ein Schraubenschlüssel leuchten im Display' überführt.]
wir wärs mit Nachfrage beim Nissan/Renault/Opel Dealer?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serv und ein Schraubenschlüssel leuchten im Display' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von mietwagenh
Hallo angie63,villeicht ist wirklich der Service fällig schau mal im Serviceheft nach ob dort Eintragungen vorhanden sind und im Motorraum nach Service-Zettel.Überprüfe aber auf unbedingt den aktuellen Ölstand,bei mir hat es gereicht Öl nachzufüllen danach war das Symbol verschwunden,ansonsten muß der Fehler ausgelesen und gelöscht werden.Hoffe konnte helfen.Gruß Gerhard
Wir haben den Wagen erst seit letzter Woche und ein Oelwechsel wurde dort frisch gemacht, die Lampe ist danach nicht ausgegangen, vielleicht lag es daran, das es kein Nissan Händler war und die das nicht zurückstellen konnten.
Vielleicht sollte ich Happymax Rat befolgen und einen Nissan Händler anrufen.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von happymax
Dann kann ich ja alles beim Händler nachfragen, wozu dann dieses Forum ;-)
Ähnliche Themen
Hallo angie63,probier doch erstmal meine Vorschläge aus das kostet dir nichts,danach kannst du immer noch eine Wekstatt konsultieren.Für dein Danke brauchst du nur auf den Danke Butten klicken das reicht dann schon.Gruß Gerhard
Kommt 1x im Jahr und sollte beim Service mitgemacht werden:
Gaspedal und Bremse voll durchtreten, Zündung an, Bremse pumpen bis Schlüssel und Serviceleuchte verschwinden (3x ???), Zündung aus und fertig.
PS: Du brauchst bei mir überrings nicht unbedingt den Danke Button betätigen, aber eine Rückmeldung wäre cool 😁
VG Rob
Zitat:
Original geschrieben von angie63
Dann kann ich ja alles beim Händler nachfragen, wozu dann dieses Forum ;-)Zitat:
Original geschrieben von happymax
naja, wenn Du kein deutsches Bordbuch hast und mit dem französischen nicht klarkommst ist wohl das einfachste beim Händler anzufragen, vor allem können die Dir sicher auch ein deutsches Bordbuch besorgen.
Und ich bin der Meinung, dass auch wenn es ein Forum gibt, der ersten Ansprechpartner der Händler/Markenwerkstatt ist. In dem Falle egal ob Opel/NIssan/Renault. Manche Dinge kann man in 10 Minuten am Telefon klären.
Oder aber innerhalb mehrerer Tage über Foreneinträge
Zitat:
naja, wenn Du kein deutsches Bordbuch hast und mit dem französischen nicht klarkommst ist wohl das einfachste beim Händler anzufragen, vor allem können die Dir sicher auch ein deutsches Bordbuch besorgen.
Problem: Weder im frz. noch im deutschen Handbuch wird die Kombination näher erklärt. Der Gabelschlüssel wird nicht einmal erwähnt.
Hi, ich bin Jens und hoffe, hier ist noch jemand im Chat der eine weitere Idee hat...
Es handelt sich um einen Renault Trafic 2,0 Diesel, BJ 2007 und ich habe es versucht, den Service Intervall zurückzusetzen.
Gaspedal durchtreten - Zündung ein - Bremse mehrmals kräftig treten.
Kein Ergebnis... 🙁((
Hat jemand eine andere Idee?
Wäre klasse
Bei einigen Trafics gibt es noch eine 2. methode
Ich hab nen 2008er da hat das mit dem Pedal astrein geklappt. Gas treten, Zündung an und Bremse so lange tippen bis das Service Ding weg ist. Musste aber bestimmt 10 mal treten. Und das Gas dabei die ganze Zeit auf bleifuß
Bei eingeschalteter Zündung (aber nicht bei laufendem Motor!!!) das Gaspedal ca. 10 Sekunden ganz durchtreten, danach dreimal fest auf die Bremse treten! Heureka, das nervige Blinken im Cockpit ist verschwunden!
Das stand mal irgendwo im Forum. Bei mir hat es funktioniert.
Sorry, hab mich verlesen. Dachte der Thread wäre nen Monat alt und nicht ein Jahr und einen Monat 😉
Hallo Leute,
ich brauche Eure Hilfe.
Bei meinen Opel Vivaro 2 baugleich mit Renault Trafic 2 Baujahr 2013 kommt die Fehlermeldung
Gas Einspritz überprüfen. Den Speicher ausgelesen ergibt Fehler P253F bedeutet Motoröl schlecht.
Sonst macht das Auto keine Schwierigkeiten kein Notlauf oder ähnlich.
Der letzte ÖL-Wechsel ist nicht lange her. Jedoch wurde nichts elektronisch zurückgesetzt.
Habe bereits im Internet recherchiert alles deutet auf einen Öl-Wechselzähler der jetzt abgelaufen ist.
Versuche den manuell zu quittieren brachten keinen Erfolg (Gaspedal durchtretten 3x Bremspedal...).
Kennt sich da einer aus bzw weis jemand wie der Fehler P253F ensteht oder noch bedeuten kann?
lg
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Vivaro baugl. Trafic 2 Bj. 2013: Gas Einspritz überprüfen P253F Motoröl verschlechtert' überführt.]
Was hat der gelaufen? In einem anderen Thread sind auch alle ratlos, bis einer den DPF getauscht oder Regenwetter hat und seit dem Ruhe hat...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Vivaro baugl. Trafic 2 Bj. 2013: Gas Einspritz überprüfen P253F Motoröl verschlechtert' überführt.]