Wie sehr schadet driften dem Scirocco?
Hey!
Ich wollte mich nur mal erkundigen wie sehr ein drift auf trockener strasse dem scirocco schaden kann..
vorhin bin ich etwas zu schnell um eine kurve gefahren, sodass der wagen stark(!) ausgebrochen ist.. (quietschende reifen usw).
da mir das auf trockender strasse passiert ist mach ich mir gedanken ob der wagen irgendwelche schäden davongetragen hat.
ich hab im forum schon was von radlagern usw gelesen.. sollte ich mir sorgen machen bzw. wie erkenne ich ob noch alles in ordnung ist? also machen sich leicht beschädigte radlager gleich bemerkbar?
ich wär dankbar für ein paar infos 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lenman
ich bin ja nicht total weltfremd und sportliche kurven sehe ich auch nicht als das problem. ich bin vielleicht auch über ein kleines stück eis, dann zu schnell in die kurve, er brach komplett aus hinten und wurde dann hart abgebremst weil er wieder grip bekommt. also es hat sich nicht gut für den wagen angefühlt. naja und da wollte ich mich einfach mal informieren wie schlimm sowas für den wagen sein kann.Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Sorry, aber wegen ein paar sportlich genommenen Kurven sollte das Auto nicht auseinander fliegen.Reifenverschleiß ja, aber der Rest sollte das abkönnen!
aber danke für eure antworten
Wenn das einem Fahrzeug was ausmachen würde, wäre jedes Auto nach einem Fahrsicherheitstraining defekt ...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ne: rundherum😁
da fällt mir ein:
geht ja ohnehin nicht, da sich das verdammte ESP ja nicht vollständig deaktivieren lässt! 😁