Wie schützt ihr euren Lack?

Audi TT 8J

Servus Kollegen,

Wollt nur mal hören wie ihr z.B. die Waschkratzer oder ähnliches minimiert bei eurem TT.

Vielleicht noch ein par Tipps zur Insektenentfernung?

Ich habe meine Auto versiegeln lassen, nicht Nano war dann doch ein wenig zu teuer. Der Kollege meinte es hällt 6 Monate...ich glaube eher 3 ;-)

Dummerweise hat die Versiegelung die kleinen feinen Waschkratzer nicht entfernt...ich denke ich lasse das jetzt auspolieren!!!

Stimmt es das man bei einer Nanoversiegelung die Kratzer auch wegbekommt?

Hab nen Schwarzen Unilack...ich denke das nächste mal nehm ich keinen Uni mehr...ufff ist das viel arbeit.

Hat jemand schon Erfahrung mit Meguiars Cleaner Wax?

Also beste Grüße,

Manuel

Beste Antwort im Thema

Hallo Manuel,

bitte doch mal einen MOD, das hier in das Fahrzeugpflege-Forum von MT zu verschieben, da lauern jede Menge User mit Fachkenntnissen, nicht nur ich.

Und wenn Du es richtig intensiv und via "do-it-yourself" angehen willst, lies doch mal mein BLOG ! (Verlinkt in meiner Signatur, mußt dann etwas runterscrollen)

Vorweg: Versieglungen machen mir nur leichten Ausschlag, aber wenn der 'nano'-Quatsch im Spiel ist (genauso ernstzunehmen wie 'lite' aufm Käse oder 'turbo' aufm Lupo) krieg ich eitrigen Ausschlag.

Gruss,
Cesi

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hihi, THX !

Seit ich nicht mehr im Consulting bin, habe ich Berlin nicht mehr gesehen, ist von mir aus seeeeehr weit weg 🙂. Zuletzt war ich da, als es so stürmisch war und Eurer Bahnhof überlegte, ob er zusammenklappen soll 🙂

Ich gehe gerne ins Last Cathedral ... 🙂

Sorry für OT

Gruss,
Celsi

Der Hauptbahnhof ist zusammengeklappt??? Dachte es wäre NUR eine Scheibe gewesen!!!

Du ich bin auch keine Ur Berliner nur seit 1 jahr und par Monate hier freiwillig herversetzt worden 😉

Du bist in der Region Stuttgart was?

Ok Celsi du hast recht habe den wirklich feinen unterschied nicht mehr gewusst....
und das mit dem glanz hin oder her das spielt sich zu 90%
in der birne ab denn ersten hast du fast NIE die gleichen und idealen lichtverhältnisse,
zweitens ist sowas nur mit geräten messbar....UND drittens einmal Regen und der Glanz ist fürn Arsch!:-)

Gruss Toni

Deine Antwort