ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. wie ,,Schrottkarre" am besten loswerden ?

wie ,,Schrottkarre" am besten loswerden ?

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 19:18

Wir wollen unsere Schrottkarre loswerden. Ist ein alter Saab, auch recht ein Sammlermodell, allerdings kein Tüv, hat mehrere Unfälle gehabt, Kratzer und Beulen, Motor macht auch laute Geräusche. Tüv wird er zu 100% nicht schaffen und Reparaturkosten liegen bei ca. 2000 bis 3000€. Von daher denke ich, das ein Privatverkauf nicht lohnt, oder doch weil es ein Sammlerstück ist ? Wir haben gedacht, dass an ein ,,farbigen" Exporthändler (also diese mit den Kärtchen) zu verkaufen, weil es schnell geht .. Wenn man es privat verkaufen würde, würde man dafür überhaupt einen Käufer finden ? Und dazu würde ich noch gerne wissen, sollte man vor dem Verkauf oder nach dem Verkauf das Auto abmelden ?

Freue mich auf eure Tipps! Auf welchem Wege ist es am unkompliziersten und profitabelsten, dieses Auto loszuwerden ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Füge dem Thread bilder hinzu, eine preisvorstellung, mehr infos und was alles gemacht werden muss

 

Vielleicht findet sich ja wer

Ohne Frage - auf jeden Fall abmelden!

Bei uns in der Gegend gibt es Autuverwertungen. Die zahlen bis 300€, holen ab und einen Verwertungsnachweis gibts auch noch dazu.

Vielleicht taugt der noch als Ersatzteilspender.

Aber so schlecht zu sagen, kennen ja nicht mal das genaue Modell noch Zustand.

Wenn es der richtige Saab ist dann gibt es schon noch Verrückte die suchen.

Auf jeden Fall abgemeldet übergeben.

am 24. Juli 2023 um 9:18

„Wir kaufen Dein Auto“ wäre noch eine Möglichkeit

Da bekommt man schnell und unkompliziert einen Preis und kann ein Auto problemlos loswerden

Wenn man sich mit Privatkäufern rumärgern möchte, dann einfach im großen Kleinanzeigen Portal online inserieren

Mit so vielen Mängeln muss es schon ein Saab 96 sein. Oder vlcht ein Cabrio mit intaktem Dach. Für was anderes wird wohl niemand viel Geld für Schrott ausgeben.

Daher ja meine Frage nach dem Modell!

Aber auch für die Jüngeren könnte je nachdem was gehen denn Teile werden immer seltener.

Oder direkt im Saab Forum Interesse wecken? …

Sehr gute Idee.

Nur aufpassen das nicht einer da ein Schnäppchen machen will;)

Lass Ihn doch ein Schnäppchen machen…warum denn nicht. Leben und leben lassen.

Der TE will den Schrott eindeutig loswerden, so haben beide einen Vorteil.

Kann nicht verstehen daß manche sogar aus Klump und Schrott immer noch den großen Reibach rausziehen wollen.

Man muss sich aber auch nicht unter Wert verkaufen.

Und ich mache gerne Reibach:)

Guggenheim

@alwayscars : Ob die Benennung eines konkreten Händlers mit Betrugsbehauptung so gut ist? Handelt man sich schnell Ärger ein. Lösch das lieber.

Wenn man sein Auto als Schrottkarre bezeichnet, ist klar welche Wertschätzung und Behandlung das Fahrzeug erfahren hat. Dazu passt auch der andere Thread des TE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. wie ,,Schrottkarre" am besten loswerden ?