Wie schnell?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi,
mich interessiert, wie schnell der neue Polo Sportline 70 PS TDI wirklich ist. Laut Beschreibung 164 Km/h. Das stimmt ja aber meistens nicht so ganz.

Hat schon jemand Infos?

19 Antworten

Das liegt daran dass es keine Fakten dazu gibt, außer dass der Polo technisch bedingt etwa 164 (echte) Km/h fahren wird.

Wenns dir darum geht was der Tacho nachher anzeigt: das ist von Tacho zu Tacho verschieden und kann nicht so genau beantwortet werden. Tendenziell werden das wohl so 10-20Km/h mehr sein.

Rrrrrichtig. Was im Schein steht gilt und ist realistisch. Was interessiert mich was der Tacho anzeigt, welchen Nutzen hab ich davon dass er mir eine hohe Maximalgeschwindigkeit vorgaukelt die mit der Realität nichts zu tun hat? Kommen jetzt bald "Tuning Tacho Scheiben", die grundsätzlich 20km/h mehr anzeigen als die Serien Scheiben?

Wow, toll, meine Kiste rennt zwar nur 153 km/h aber der Tacho zeigt mir dabei die 205. Voll krass boah ey...

Schaut euch mal die eingetragenen Höchstgeschwindigkeiten der verschiedenen Motorisierungen an und wieviel Mehrleistung man braucht damit die Kiste auch nur echte (!) 15 km/h schneller rennt... Das ist weit jenseits der Streuung einer bestimmten Motorbaureihe. Kein 55PS Motörchen streut so nach oben dass das eigene Exemplar auf einmal 75PS hat. Einfach mal nachdenken Jungs.

Würde auch auf zwischen 170 und 180 km/h auf Tacho tippen. Ich hab zwar einen Benziner, aber der ist auch mit 164 eingetragen und die Werte oben beziehen sich auf das was reell bei raus kommt. So 100%ig lässt sich das aber nun mal nicht sagen, ich bin auch schon GPS-gemessene 178 gefahren, nur hab ich natürlich keine Wasserwaage auf deutsche Autobahnen gelegt oder den Wind gemessen.. 😉

Also mein voriger mit 75 PS lief 180 km/h - laut Tacho.

Aber dann hat er schon am roten Bereich gedreht, und mehr war nicht mehr rauszuholen!