wie schaltet ihr??c180!
wie schaltet ihr beim fahren c180 bj.93 ?? welche normale drehzahl grenze habt ihr?? kann ich ohne probz. im warmen zustand auf 4 tsd ziehen??
1 gang: 3tsd-25-30 km/h
2:3tsd-40-50km/h
3:3tsd 50-65/kmh
4:3,5 tsd-70-80km/h
5:3.5tsd-100-193/km/h
21 Antworten
ich schalte automatisch 😁
versuche aber durch wenig gasgeben recht früh schalten zu lassen. der w202 wärmt normal recht schnell auf, von daher braucht es ja nicht lange bis man die gänge hochdrehen kann.
bis an die grenze des roten bereichs ist absolut ok. der kickdown (welchen ich recht häufig benutze) zieht ja bis genau diese grenze.
gruß dd
Zitat:
Original geschrieben von dd_w202
ich schalte automatisch 😁
versuche aber durch wenig gasgeben recht früh schalten zu lassen. der w202 wärmt normal recht schnell auf, von daher braucht es ja nicht lange bis man die gänge hochdrehen kann.
bis an die grenze des roten bereichs ist absolut ok. der kickdown (welchen ich recht häufig benutze) zieht ja bis genau diese grenze.
gruß dd
Bitte nicht von der Kühlwasseranzeige täuschen lassen. Die ist bei mir auch schon nach wenigen Kilometern auf Normalstand. Das Öl aber noch kalt.
Das Öl braucht als Faustregel etwa 3 mal so lang, wobei das von Motor zu Motor stark unterschiedlich ist.
Wenn das Motoröl richtig heiß ist, dann sind hohe Drehzahlen sogar besser als zu niedrige. Da bei niedrigen Drehzahlen z.B. LL-Betrieb nur noch knapp 1 bar Öldruck an der Nockenwelle ankommt.
Mit richtig heiß meine ich Öltemperaturen von 120°C und drüber.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Das Öl aber noch kalt.
Das Öl braucht als Faustregel etwa 3 mal so lang,
Diese Faust wurde aber schon begraben oder ist zumindest in Rente. 😁
Refer to the W202-FAQ-Thread.