ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie reinigt ihr eure ölverschmierten Hände?

Wie reinigt ihr eure ölverschmierten Hände?

Themenstarteram 18. August 2018 um 16:02

Hallo,

ich schreibe bewusst hier in diesem Forum, weil ich vermute, dass hier viele Schrauber unterwegs sind.

Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Reinigungsmittel gegen ölverschmierte Hände nach dem Schrauben.

Ich kenne P3 manoclean von Ecolab und bin auch zufrieden damit. Aber gibt es vielleicht noch was besseres?

Beste Antwort im Thema

Ich benutze qualitativ gute OP - Handschuhe . Enganliegend und gefühlsecht will ich die beim Schrauben nicht mehr missen .

Ich hatte mich genau wie du jetzt damals nach einer Alternative umgeschaut weil mir die ewige Schrubberei mit den verschiedenen Pasten auf den Nerv ging und die Haut leidet ( bei mir jedenfalls ) .

Musst halt mal probieren . ist schon ein feines Gefühl nach stundenlangem Einsauen die Dinger einfach abzustreifen und essen zu gehen :-))

Gruß Stefan

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

besser ist meist subjektiev

ich nutze handwaschpaste aus der tube wie sie oft bei aldi angeboten wird

oder auch reinigungstücher aus dem eimer

wenn dies später trocken sind,kann man sie noch als putzlappen nutzen

Ich benutze qualitativ gute OP - Handschuhe . Enganliegend und gefühlsecht will ich die beim Schrauben nicht mehr missen .

Ich hatte mich genau wie du jetzt damals nach einer Alternative umgeschaut weil mir die ewige Schrubberei mit den verschiedenen Pasten auf den Nerv ging und die Haut leidet ( bei mir jedenfalls ) .

Musst halt mal probieren . ist schon ein feines Gefühl nach stundenlangem Einsauen die Dinger einfach abzustreifen und essen zu gehen :-))

Gruß Stefan

vor der Arbeit die Hände mit Hautschutzcreme/unsichtbarer Handschuh einreiben, da dringt der Dreck nicht so stark ein und lässt sich auch leichter abwaschen.

Ich hab die siehe bild hab schon vieles probiert bin dann bei der stoko geblieben die hat bis jetzt alles ohne großes bürsten wegbekommen

20180818_211634.jpg

Das ist ja mal ein interessanter Beitrag. Nicht immer "welches Öl für meinen Hobel". Wobei das mit der Handwaschpaste bestimmt auch so ne Religion sein kann.

:-)

Ich schwöre seit Anfang meiner Lehrzeit 1987 auf Luo Dermin S von Feilbach. Bei denen kann man sogar direkt bestellen! Bisher gab es damit nie Hautprobleme und die Reinigungswirkung und die Anwendung ist für mich unübertroffen!

 

Gruß,

Ich baue auch eher vor. Rath's PR88 ordentlich einschieben, besonders die Nägel und Nagelbetten.

Für das danach nehme ich meistens das stinknormale Zeugs aus dem Eimer. Wenn es dann doch ganz heftig wird, greife ich lieber auf Handschuhe zurück. Gerade diese flüssigen Reinigungsmittel stinken manchmal dermaßen, dass ich deren Inhalt erst gar nicht wissen will. Zur Not tut es auch etwas Motoroel mit etwas Kaffeesatz.

Ich hab da aus dem Bauhandel Tücher, welche mit einem Reinigungsmittel versetzt sind.. .brauchst kein Wasser nichts und das Zeug ist höllisch gut....

Keine Fingernägel hab ich entsporechend kurz geschnitten ;-)

...noch reinige ich mit diversen Handwaschpasten und Tüchern, je nach dem was gerade griffbereit ist. Wobei die Tücher oft einen unangenehmen Film auf der Haut hinterlassen, also kommt das Nachwaschen dazu... OP Handschuhe liegen da, werden aber oft ... ist das Vergessen oder Ignoranz oder Trotz, ich weiß es nicht. grüßend, tata3

Ach was, das Bisschen mal eben, passt schon. Und eine Stunde später bist du trotzdem soweit, dass deine eigene Familie Probleme hat dich zu erkennen. :D

Fett löst Fett.

Wenn meine Hände so richtig verölt sind (geht auch bei Wachs) dann massiere ich erstmal richtig ne Bodylotion oder Creme ein- einige Minuten lang. Das ganze kann man dann mit einem trockenen Tuch entfernen und den Rest mit Handwaschpaste oder Seife + Bürste.

Für leichten Schmutz, falls man mal ein Rad wechseln muss oder so, hab ich immer etwas Bodylotion und eine Rolle Zewa im Kofferraum- das reicht dann auch komplett.

Zitat:

@dobifan schrieb am 20. August 2018 um 09:02:25 Uhr:

Ich hab da aus dem Bauhandel Tücher, welche mit einem Reinigungsmittel versetzt sind.. .brauchst kein Wasser nichts und das Zeug ist höllisch gut....

Den komplizierten Produktnamen und die lange Artikelnummer kann sich ja kein Mensch merken. Hast du also zu Recht weggelassen.

Ich verwende meist ordinäres Waschpulver.

Danach eincremen und gut ist.

Wenn HaWaPa, dann eher welche mit Sägemehl.

Diese ganzen Pasten mit Sand mag ich gar nicht.

Hausmittel meiner Oma:

Butter oder Margarine (Fett löst Fett).

Oma bastelte zwar nicht an Oldis aber

Opa kam ständig unter den Landmaschinen hervor :-)

Nach Butter oder Magarine hast du aber 5 Tage lang flutschi Hände. Ich kaufe mir immer einen Becher Handwaschpaste im Bauhaus. Da ist ein Pöttchen so gut wie jedes andere. Am besten (so m.M.) sind die, wo Holzmehl oder Sand mit drin ist. Da kriegt man den Dreck am besten mit runter. Am schlechtesten sind die, wo man verölte Hände gegen Margarine Griffel :cool::)eintauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie reinigt ihr eure ölverschmierten Hände?