ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie pflegt ihr eure Alukäfige (hochglanzpolirt)????

Wie pflegt ihr eure Alukäfige (hochglanzpolirt)????

Themenstarteram 21. April 2004 um 13:38

habe nen hochglanzpolirten Käfig von wiechers ,habe den jetzt eingebaut und er ist voller Fingerabdrücke und reste von der politur! wollte ihn jetzt mit P 21 hochglanzpolitur nachpoliren und reinigen habe angefangen und ihn dann mit einem Tuch nachpolirt. das ergebniss war aber nicht das selbe wie vorher. an der stelle wo ich es ausprobiert habe ist er jetzt irgend wie matt also nicht so super am spiegel wie vorher! was benutzt Ihr denn für euren Käfig, bzw wie reinigt Ihr ihn????

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. April 2004 um 14:23

kann mir keiner nen tip geben????

etwas länger als eine Stunde solltest Du schon warten...

kenn mich zwar mit diesen käfigen net aus und find die ziemlich affig :D, aber zu deinem problem... frag doch mal deine mutter, was die so an alten hausmittelchen in ihrer küche hat.

gibt doch da so zeugs, dass extra für edelstahl ist. sollte es überall geben, wo man haushaltsmittel kaufen kann. auf dem kühlschrank funktioniert das jedenfalls, da sieht man sonst auch jeden fingerabdruck drauf.

oder versuch's mal mit pril. sollte wohl was fettlösendes sein.

Themenstarteram 21. April 2004 um 14:37

ich gehe nicht mit irgend welchen mitteln an alu habe mir da keine gedanken drüber gemacht und meine felgen mit soner scheisse aus der küche sauber gemacht , durfte sie jetzt neu poliren weil sich bestimmte mittel ins alu fressen!!!!sahen danach echt super aus!!!! will schon was vernunftiges nehmen was auch dafür gedacht ist!!!!das problem ist auch das man nicht jeden lapen nehmen kann weil dadurch ganz feine krazer ins alu kommen!!!!

Ne gescheite Alupolitur nehmen würde Autosol vorschlagen damit krist normalerweise alles weg.

Danach mit Edelstahlpflegespray behandeln verhindert Fettabdrücke z. B. von die Wixgriffel

am 21. April 2004 um 17:28

Hallo

Also wenn du auchmich hört nimm Luster Lace... das ist das beste was es gibt habe schon alles ausprobiert und es ist um welten besser als neverdull oder autosol.

Das sind sogar exrta bänder um runde teile zu polieren

 

Hier klicken

gibts bei louis usw.

Probier das mal aus und du wirst staunen

Themenstarteram 21. April 2004 um 18:49

das klingt ja nicht schlecht!!! werde das mal ausprobieren!!! wenn noch jemand etwas anderes hat bitte antworten!!!!

am 21. April 2004 um 20:40

Also berichte mal wenn du es probiert hast.

Wirst sehen das du nie mehr was anderes benutzt ;-)

Themenstarteram 21. April 2004 um 20:46

habe gerade nen gelben werde morgen in aller früh losziehen und mir das zeug besorgen!!! danke auf feden!!!!!

am 22. April 2004 um 5:54

wenn dat teil professionell beim polierer gemacht wurde wirst du den glanz so nie wieder hinbekommen ...da würde nur richtig nachpolieren helfen oder zum verchromen bringen ... den alu läuft je eh immer wieder an

Themenstarteram 22. April 2004 um 7:48

ja scvhon klar aber wie soll ich den im eingebauten zustand ordentlich nachpoliren??? geht ja nicht!!! und ausbauen will ich mir bestimmt nicht antuhen weil ist ja auch erst ne woche drin!!!! war end der ackt das teilö rein zu bringen!!!! geht mir nur darum wie ich ihn sauber und nachpolirt bekomme damit sich der glans auch schön lange hält!!!!

am 22. April 2004 um 12:12

Du Wirst mit dem Zeugs wieder den glanz hinbekommen glaubs mir dachte auch schon meine felgen sind hin, sehen aber jetzt wiedeer aus wie frisch vom polierer auch wenn ich sie mal 5Wochen nit gemacht habe.

Mit den Bändern kommste überall hin auch im eingebauten zustand

Probiers aus

Black MagicV R6

ich werde deinen tip gleich aml ausprobieren werde gleich losziehn!

:-)

mfg moto.xxx

am 22. April 2004 um 13:05

bin auif dein ergebnis gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie pflegt ihr eure Alukäfige (hochglanzpolirt)????